Wie oft füttern?

Wie oft füttern mit Kleinkind?

  • Nur einmal am Tag

    Stimmen: 5 20,0%
  • 2 Mal am Tag die hälfte der empfohlenen Menge

    Stimmen: 8 32,0%
  • 2 Mal am Tag normale Menge

    Stimmen: 10 40,0%
  • Futter sollte immer bereitstehen

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Teddy berkommt 2x am Tage Futter, wenn er es nicht auffressen sollte bleibt es stehen. Er hat auch immer TF zu Verfügung, genauso ist in seiner Hundebox immer Getr Pansen und einiges mehr. Nach bedarf holt er es sich selber. Er frießt nur soviel wie er haben muß und will.
Haufen macht er je nach dem zwischen 3-6 am Tage je nachdem wie er tobt.
 
Haufen macht er je nach dem zwischen 3-6 am Tage je nachdem wie er tobt.

Nicht gerade wenig........:zwinkern2:



Ich fütter sehr unregelmässig - keine festen Zeiten, keine festen Mengen, mal einmal am Tag, mal dreimal - und manchmal auch einen ganzen Tag gar nicht.


LG
Bettina
 
Ich füttere 2x am Tag
anfangs als Fenrir zu uns kam habe ich ihn sogar 4x gefüttert.
 
gefüttert wird den ganzen tag über

er bekommt es für richtiges verhalten. bekommt es auch nur noch draußen^^ und wenn er es da nicht nimmt bekommt er erstmal nichts, bis wie wieder draußen sind und er es sich verdient...oder überhaupt annimmt:zornig:

:winken5:
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!!!!

Einige von euch raten mir ab das Futter den ganzen Tag stehen zu lassen.... Warum denn? (das ist jetzt nicht blöd gemeint) Scholi frisst sowieso nur wenn er Hunger hat! Es steht auch kühl, sodass es nicht "umkippen" kann.

Als Belohnung nimmt er kaum Futter bzw. habe ich das Gefühl, lernt er besser mit positiver Stimme.

Und noch ne Frage zu Platinum. Ich habe es jetzt 2 Wochen gefüttert und Schoki furzt wie ein Weltmeister:uebel1:

:Danke: für weitere hilfreiche Antworten :happy4:
 
Also meiner hat immer TF ( reicht für ca 5 Tage) stehen. Er wird jetzt 14 Jahre und war nie zu dick,freut sich trotzdem über ein leckerchen. Habe ihm mal auf anraten eines HP nur die empfohlene Tagesration hingestellt das war dann in 24 STd immer leer.Mit dem vollem Napf frisst er weniger.
Seit drei Jahren ungefair bekommt er auch NF aber nur wenig(100-200gr) das frisst er sofort auf.

Meiner ist es gewöhnt und geht fressen wann er will, mal morgens mal auch nachts.
Ich finde es nicht schlimm wenn TF immer steht,geht aber nicht mit jedem Hund.
 
Loui bekommt morgens eine halbe Scheibe Graubrot mit Leberwurst, und abends normal Trockenfutter, mal mit Möhren, mal mit Hüttenkäse oder Hühnchen...
 
Mit Kleinkind im Haushalt würde ich erst recht kein Futter stehen lassen.
Der Hund könnte sonst auf dumme Ideen kommen, genauso das Kind.
Außerdem würde ich einen erwachsenen Hund zweimal am Tag füttern.

wir füttern fast komplett aus dem Futterbeutel, es gibt keine festen Futterzeiten und auch keine festen Mahlzeiten.
Sind abends noch Reste im Fubeu, kommen die in den Kong.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben