Wie oft füttert ihr eure Hunde?

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hey,

sagt mal, wie oft füttert ihr eure Hunde? Hunter (19 Wochen) hat bisher immer dreimal täglich was gekriegt, seit Montag kriegt er aber nur mehr zweimal, weil ich jetzt studiere und es so einfach leichter ist für mich. Die Menge ist die selbe geblieben, trotzdem hab' ich das Gefühl, dass er jetzt mehr Hunger hat. Er bettelt viel mehr und so. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, ihn irgendwann nur mehr einmal täglich zu füttern?!
Wie macht ihr das? Wie oft kriegen eure Hunde zu essen?
 
Alle - außer Teddy - bekommen 2 mal am Tag. :)

Dazwischen auch mal Kauknochen, Leckerlis etc.

Teddy bekommt sein Futter auf 4 Portionen verteilt, da er sehr sehr schnell dazu neigt nüchtern zu erbrechen. Er bekommt das letzte mal Abends bevor wir in`s Bett gehen und dann schaffen wir es knapp bis morgens...
 
Momentan ncoch 3x/Tag (12 Wochen alt), irgendwann dann nur noch 2x.
Die Zuechterin empfahl mir 5x am Tag, aber das haut bei mir echt nicht hin...so viel bin ich gar nicht daheim. Und muss auch nicht sein, finde ich. Bei gaaaaanz jungen Welpen vllt., aber ich finde, 3x reicht und dem Hund gehts auch gut damit.
 
Als sie Welpen waren, haben sie 3 mal was bekommen, dann nach 2, 3 Wochen immer zweimal und seit knapp 6-7 Jahren einmal.
Finden es sinnvoller, wenn ein ausgewachsener Hund sich einmal am Tag richtig schön sattfressen kann und nicht nur Miniportiönchen vor der Nase hat. Ca. 1/4 von der Futtermenge kriegen sie über den Tag verteilt als Leckerli.
 
Ich muss zugeben das wir bei noch keinen unserer Würfe die Welpen 4/5x gefüttert haben.
Lieschen wollte mit 10 Wochen kein Mittagessen mehr (sie hat Mittags kaum gefressen, nur am Futter herumgespielt) ihre Geschwister waren genau so.
Nun mit 15 Wochen frisst sie meistens nur noch 1x tgl. wie die großen eben.

So, steinigt mich weil ich den Welpen quäle *duck*
 
Ich fütter 2 x am Tag.

Ich mag es gar nicht wenn der Hund die eine Portion am Tag reinschlingen muss.


Unsere Welpen bekommen ca 3 mal manchmal 4 mal täglich.
 
Zohan kriegt 2 Mahlzeiten täglich, Morgens und Abends. Dazwischen darf er sich gern Leckerli erarbeiten :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben