Wie oft füttert ihr eure Hunde - einmal oder zweimal täglich?

Hier gibt´s 2-3x Futter je nach Tagesplan. Früher hab ich nur 1x gefüttert, da hatten wir dann
im fortgeschrittenen Alter auch mal Probleme mit Nüchternbrechen. Seitdem Opa
mehrere kleine Portionen bekommt, ist das nicht mehr vorgekommen.
 
Porthos bekommt sein Frühstück während der ersten Gassirunde (TroFu) und abends gibt es dann im Napf die Hauptmahlzeit, meistens NaFu. Insgesamt also 2x täglich.
 
Ich füttere zweimal, die Hälfte gibts morgens und die andere abends.

Einmal füttern würde bei Moony nicht klappen, wenn es nach ihr ginge, würde sie 5 Mahlzeiten am Tag bekommen- *hmpf*
Zwischendrin bekommt sie mal was zum Knabbern und beim Gassigehen bekommt sie Trockenfutter als Leckerlis.
 
Ich füttere meist morgens nach dem Gassigang - danach ist Ruhzeit (alleine oder nicht alleine)
Und die andere Hälfte dann am Nachmittag/frühen Abend - jeh nachdem was wir so machen, wie lange wir weg sind.

Immer mal als kleines Leckerle zwischendurch zur Belohnung gibt es Trockenfutter - ansonsten derzeit Barf (früher Nassfutter)

gerade am WE fahre ich aber früh morgens shcon mit Arek Rad - da bekommt er kein "Frühstück".
Viel futtern und danach körperliche Anstrengung - er muss ja laufen - kommt glaube ich nicht so gut.
Da bekommt er dann eher mal zwischendurch n bisschen Trockenfutter (wenn wir an ner Ampel warten, wenn er im Freilauf ist wird er dann öfter mal belohnt für Rückruf oder so, als sonst)
- und die restliche Tagesportion wenn wir angekommen sind und er mind. 2h ruhen kann.
 
Erwachsene Hunde kriegen bei mir 2x täglich, die Zeiten sind dabei unterschiedlich, immer morgens und abends nach den Spaziergängen.
Mit 1x wären sie nicht zufrieden und ich möchte auch nicht, dass sie sich 1x vollfressen müssen und dann davon zehren (ich hab auch nicht gern so einen vollgestopften Bauch).
So kriegen sie ihre Tagesration aufgeteilt.
 
Ich füttere zweimal, manchmal öfter. Bei einmaliger Fütterung würden mir die drei so auf den Keks gehen, dass ich keine ruhige Minute mehr hätte. :happy33:
 
3x am Tag.
Durch die Tabletten die er ja täglich nehmen muss mussten wir das die letzten Jahre anpassen. Davor 2x am Tag. Denke vor der Epi hätte ich auch 1x am Tag machen können ohne das er übermäßiges Völlegefühl gehabt hätte weil damals hat er sich eh nur bedient wenn er Hunger hatte und den Rest eben mal stehen lassen.

Was mich erstaunt. Ich fütter schon länger 3x am Tag bisher aber nur 100gr. am morgen. Seit einigen Wochen jetzt bekommt er 200gr und dafür Mittags 100gr. weniger. Aber der Unterschied für ihn scheint echt gravierend zu sein. Bei 100gr. ist er morgens ganz normal heimgeschlichen nach der Morgenrunde. Eher nicht zu schnell damit man zuhause besser weiterschlafen kann so nach dem Motto.

Seit er aber 200gr. bekommt ist er richtig gierig auf das Frühstück. Luke stürmt regelrecht heim und die Treppen hoch. Find ich komisch weil er ja am Abend davor die selbe Menge wie bisher immer bekommen hat, sein Magen also nicht leerer sein kann. :nachdenklich1:
 
Hallo,

wie oft ich füttere kommt darauf an was ich füttere, generell füttere ich gerne am abend.
Wenn er Trockenfutter bekommt (Platinum) dann habe ich aber gemerkt das er meist am Vormittag danach Magenknurren hat und mir deutlich zeigt das er Hunger hat. Darum teile ich das Trockenfutter gerne auf zwei Mahlzeiten auf.
Meistens bekommt er frisch Fleisch und da reicht es ihm einmal am Tag, da verlangt er auch gar nichts anderes. Aber von der Menge ist das eigentlich so wenig, das es sich fast gar nicht lohnen würde dies auf zwei Mahlzeiten aufzuteilen.
Er braucht dieses Gefühl einmal etwas im Bauch zu haben. Ich habe mal versucht ihm das Futter in mehrere kleine Portionen zu geben, da war er sehr unzufrieden. Ständig wollte er das ich mit ihm zum Kühlschrank gehe er war richtig unruhig und er hat sich essen geklaut.
 
Ich hab am Anfang auch nur 1x gefüttert. Aber Herr Hund dachte immer, er müsse sich noch die Hälfte für schlechte Zeiten aufsparen und hat den Rest dann meistens erst abends gefressen.

Seit etwa 1 Woche gibts bei uns jetzt auch 2x.
Morgens nach dem ersten Spaziergang nass und nachmittags nach der großen Runde trocken.
Zwischendurch paar Leckerchen und am Abend was zu kauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben