Wie sieht euer Barf-Alltag aus?

Ich hab bei Fertigbarf auch das Problem wie mit allen anderen Fertigfuttersorten - du weißt nicht zu 100% was drin steckt.
Ich führ mich seh den Sinn in der Rohfütterung, dass ich genau weiß, was ich meinem Hund gebe.

Packen die da Schilddrüsennahes Gewebe mit rein, beeinflussen die Hormone deinen Hund.
Und du selber weißt gar nicht, warum der grade so gaga ist.

Und nach der Broschüre ist es wirklich nicht schwer.
Man rechnet sich dem nach den monatlichen oder wöchentlichen Bedarf aus.
Kauft das ein.
Portioniert es oder nicht und füttert das.
Fertig.
 
Wir haben auch kein Fertigbarf. Ich möchte wissen was im Napf landet und genau das weiß ich dann beim Fertigbarf auch nicht.

Ich bestelle ein 1kg Pakete (gefroren) oder bekomme Frisches vom Schlachter oder vom Jäger. Dies Portioniere ich und friere es ein.

Gut wahrscheinlich haben wir andere Portionen. Meine beiden insgesamt 1,5kg Fleisch am Tag + Gemüse; ÖL etc.

Fastentage gibt es bei uns auch nicht, da würden mir hier die Beiden die Tapeten von den Wänden holen ;) Was es jedoch bei uns gibt, sind reine Pansen-Tage...Generell verzichte ich auch Kehlkopf etc, oder besser gesagt Fleisch wo noch Schilddrüse oder Reste dieser dran sein können, da die Hund die Hormone aufnehmen können und dies zu Irretationen im Hormonhaushalt bei gesunden Hunden führen kann.
 
Haltet ihr euch bei den großen Hunden an den Fastentag?

Ich habe zwar keinen großen Hund - im Gegenteil, einen sehr kleinen Hund -. aber einen Fastentag gibt es nicht. Würde es auch nicht geben, wenn ich einen großen Hund hätte.
Mir hat noch niemand sagen können, worin der Vorteil besteht.

In den Menüs ist im Prinzip nichts schlechtes drin. Frischfleisch 70% und 30% Obst und Gemüse.

Frischfleisch in eine Mischung zu packen ist keine Kunst. Die richtige Menge Innereien - vor allem Leber - beizumengen ist schon ein andere Herausforderung.
Meist sieht es damit in Fertigmischungen nicht so toll aus.

Hier ist noch eine sehr gute Seite:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/

Ganz wichtig ist auch die notwendige Menge Fett und bei einem Welpen auch die richtige Menge Calcium, das man über rohe fleischige Knochen zuführt.
Oben wurde schon das Büchlein von S. Simon vorgeschlagen, das ich sehr empfehlen kann.
Frau Simon hat auch eine besondere Broschüre für Welpen herausgebracht und auf ihrer Seite finden sich ebenfalls gute Informationen.

http://www.barfers.de/verlag_drei_hunde_nacht.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben