Wieviel Futter

ich bin jetzt sprachlos - das ist nicht dein ernst !?

auf der packung steht 440 - 540 g

warum bekommt er dann so wenig ?
 
Wahrscheinlich weil sie die ANgaben nicht versteht und desshalb fragt sie hier nach?

Aber nun wurde ja alles erklärt :)
 
als ich das Hundefutter aus der Tierhandlung geholt habe hab ich mich beraten lassen und dort hat man mir ein teureres Futter geraten und dazu einen Becher gegeben mit verschiedenen Messangaben (max. 160)und dann hat sie gesagt von diesem Becher 1/3 und das haben wir dann auch so gemacht.....nun hat dann die Tierärztin gemeint das er zu dünn ist und wir sollten ihn etwas mehr füttern. wir haben dann das Futter umgestellt auf eine andere Marke da er die vorrige nicht vertragen hatt.....laut Tierhandlung ist es ein ähnliches Futter also haben wir die selbe Menge gegeben.....aber er wächst zwar aber man spürt extrem seine Rippen und hinter den Rippen ist er eingefallen(hoffe das ist jetzt nicht sch....erklärt)....und jetzt hab ich mich dann halt mal gewundert.....

also man muss das Gewicht als Maß nehmen was der Hund mal haben wird?
und daraus die Menge ablesen
ist das so korrekt
 
Wenn der Hund mehr in Richtung Schäferhund geht, dürfte oder müsste er ca. 12 bis 13 kg haben.?
Im Wachstum immer etwas reichhaltiger füttern..... unsere bekam da min. 7 % vom aktuellen Körpergewicht....allerdings roh gefüttert....

...bei den verschiedenen Trockenfuttern kenne ich mich mit den Futtermengenempfehlungen nicht aus....dürfte aber ähnlich angelegt sein....

Happy Life hat einen Anteil von Fleisch und tierischen Nebenprodukten von 12 %.....ist also nicht so toll um Energie und Kraft für das Wachstum zu liefern...um es ganz vorsichtig auszudrücken...:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben