Wieviel Futter

7 % = peng !!!!

große rassen immer großfüttern :frech3:

meiner,endgewicht 45 kg,bekam 5 % :zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem DSH x Collie - Mix gehe ich mal locker von 25+ kg aus.

Und laut der Tabelle des von Dir verwendeten Hundefutters wären das 670-810g am Tag!
Wenn Du ihm also nur die Hälfte gibst darfst Du dich nicht wundern das er so dürre ist.

Verlasse Dich nicht auf den Becher! Wiege die Menge mit der Küchenwaage mal nach. Und dann gibt deinem Welpen was zu essen! Der arme Kerl muss ja ausgehungert sein!

Da ich selber mal in einem Tierbedarfsdiscounter gearbeitet habe kann ich behaupten: Sehr viele die da arbeiten und die Kunden beraten (sollen) haben selber keine Ahnung!
Da wird entweder die Hausmarke empfohlen oder die Futtermittelfirma die gerade eine Prämie für eine Umsatzsteigerung ausgelobt hat.
 
..ach Delchen...

....ich denke schon, dass ich richtig füttere und weiss, wie man es tun sollte ;-)
...es kommt auch darauf an, wie agil der Hund ist...
..und der Hund der TE ist ja wohl zu dünn..oder??

..meine wiegt bei 69 cm Schulterhöhe 38 kg und ist schlank mit tollem Muskelanteil.....
frisst zur Zeit zwischen 1,5 und 2 KG am Tag.....also bis ca. 5% .....wenn ich sie wie empfohlen mit nur 2 bis 3% füttern würde, käme sie mir vor lauter Hunger nicht mehr auf die Beine :happy2:
..da wir an einer Studie teilnehmen, kenne ich auch ihre Befunde - somit kann ich genau sagen, dass es 100% ig richtig war, wie sie gefüttert wurde bzw. noch wird :zwinkern2:

..natürlich kann die TE den Hund weiter wenig geben..... wenn die Rippen jetzt schon so deutlich zu sehen sind..:traurig2:
 
..natürlich kann die TE den Hund weiter wenig geben..... wenn die Rippen jetzt schon so deutlich zu sehen sind..:traurig2:

Niemand kann beurteilen ob der Hund tatsächlich dünn ist, oder einfach nur atlethisch gebaut.
Wir kennen weder Bild, noch Gewichtsangaben.
Ich finde es daher schwer auch nur irgendwas dazu zu sagen!
 
..ach Delchen...



..meine wiegt bei 69 cm Schulterhöhe 38 kg und ist schlank mit tollem Muskelanteil.....
frisst zur Zeit zwischen 1,5 und 2 KG am Tag.....also bis ca. 5% .....wenn ich sie wie empfohlen mit nur 2 bis 3% füttern würde, käme sie mir vor lauter Hunger nicht mehr auf die Beine :happy2:
..da wir an einer Studie teilnehmen, kenne ich auch ihre Befunde - somit kann ich genau sagen, dass es 100% ig richtig war, wie sie gefüttert wurde bzw. noch wird :zwinkern2:

wir reden weiter wenn dein hund ausgewachsen ist und die ersten probleme
mit den gelenken hat.
 
Futterangaben sind immer relativ. Was für den einen zu wenig ist, ist für den anderen zuviel. Beim Fertigfutter nur auf die reinen Werte zu achten halte ich eh für daneben. Es kommt auf die Qualität des Rohprotein etc. Ursprungs an und nicht auf die reinen Werte.

Pauschalierungen wie "Du fütterst zu wenig!", "Du fütterst zuviel!" finde ich immer eigenartig. Es vergisst vollkommen die Individualisierung. Jeder Hund ist anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben