Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Bis jetzt habe ich für alles was ich so benötige günstige Großhändler gefunden. Nur für Neopren und Leder fehlt mir noch der richtige Kontakt.
Kannst du mit vielleicht nen Tip geben :verlegen1:
 
Ich versuche mal zu erklären wie ich nen Norweger nähe, für Verbesserungen und Tips bin ich jeden dankbar. Ist echt nicht einfach die passgenau hinzu bekommen.

Zuerst messe ich den Bauchgurt aus. Ich messe ihn so aus, dass er 2-3 Fingerbreit hinter den Vorderläufen sitzt. Hier rechne ich dann ca. 20 cm Gurtband hinzu. Jetzt zusammen nähen wie ein Halsband, nur ohne Ring.

Der Brustgurt sollte über den Schultergelenken liegen, hier messe ich dann bis zu dem Punkt wo der Bauchgurt gemessen worden ist.

Jetzt kommt der Punkt wo es schief gehen kann. Bauchgurt und Brustgurt zusammen nähen.
Ich messe dann nochmal am Hund nach, wo genau Brust- und Bauchgurt zusammen kommen. Am einfachsten ist es, wenn du den Brustgurt schonmal mit einem Ende am Bauchgurt feststeckst. Ideale Stelle dafür ist über dem männliche Teil vom Steckschließer.
Das andere Ende nähst du dann in dem Abstand fest, den du nochmals nachgemessen hast.

Jetzt noch der Teil mit dem Ring für die Leine. Wie viel cm Gurtband du da nehmen musst, musst du selber nachmessen. Ist aber meist nicht viel.
Bevor du das Gurtband festnähst, schneide an den Enden jeweils ein Stück im rechtenwinkel ab, so passt es besser an den Brustgurt (gibt einen schönen Abschluß). Annähen dann so, dass zwischen dem Brust- und Bauchgurt ein gleichmäßiges Dreieck entsteht. Natürlich den Ring nicht vergessen.

Ich würde erst mal ohne Webband üben, wäre schade dass schöne Webband zu vernähen, wenn es dann nicht passt.
 
Danke für die Beschreibung Zora!

Ich muss mir schon eine Liste führen, damit ich nicht vergesse, was ich noch alles machen will! :D


Ohja, Zora. Noch was!
Ich will für Yard gerne ein ganz normales Geschirr machen aber sehr schmal. Das Gurtband sollte nicht breiter wie 15mm sein!
Es soll bestehen aus Gurtband, Leder und Borte... das Leder aber nicht unter sondern auf dem Gurtband.
Das Gurtband ist so royalblau und das Leder will ich gerne cremeweiß, weiß, vanille oder baige.
Nun suche ich noch eine passende Borte, die darf nicht länger wie 13mm sein!
Wenn du zufällig was hübsches siehst.... dann melde dich mal.
Sollte von den Farben natürlich passen und am Besten in dem Rahmen bleiben!
 
Da kriegt man ja richtig Lust, des mal selber auszuprobieren :D
 
Fang' es lieber nicht an... du wirst süchtig!

Denn es ist wirklich soo einfach und im Prinzip auch billig aber es gibt ja so viele Farben, Muster und Formen... das wird dann schon teurer. :D
 
Oh ja, ich bin richtig süchtig geworde :happy2:

@Miauu
Hast du schon mal hier geschaut?
http://koenigreich-der-stoffe.net/borten-baender-webbaender-farbenmix-c-23_42_372.html

Hier ist eine große Auswahl an nicht Webbändern unter 15mm, da findest du bestimmt etwas. Versand ist bei denen sehr schnell. Es gibt so viele Muster und Varianten, da musst du schon selber schauen :zwinkern2:
Aber Fotos möchte ich gerne sehen :verlegen1:
 
Ja Bommi,
das grün ist krass........und das Plüsch finde ich richtig frech. Trägt dein Kleiner dass denn auch?
Ich muss mir unbedingt Plüschstoff besorgen, will auch so eins haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben