ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?

Wenn ich dass alles so lese und dabei an die Futterthemen denke🤔... . Da wird jede Zutat genaustens von den Usern berechnet, jedes Futter auseinander genommen, Barf aufs genauste ausgerechnet und dann kommt da (von den gleichen Usern) so ein Thema wie ABAM😳. Aber, sicher wird ja ABAM auch aufs Gramm genau berechnet/ eingerechnet😉. Nun ja, muss jeder selbst wissen. Ich freu mich schon auf die nächsten Futterfragen von den Neuusern.
 
Nun, bei Barf muß man genau rechnen, um die Mineralien/Vitamine usw. in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Am Ende ist der Hund zwar immer satt, aber trotzdem mangelernährt - macht auch keinen Sinn.

Gibt man größtenteils Hundefutter, ist dieser wichtige Haushalt schon mal weitestgehend sichergestellt.



Paulina staubte heute eine halbe Banane (haps) einen halben Apfel (erst mal schnuffeln und langsam dran rumkauen) sowie die restlichen Gnocchi in Tomaten-Speck-Sauce ab (dreimal haps und dann gründlich die Pfanne ausgeschleckt)
So kam auch gleich der Eisenhaushalt in Ordnung (weil ungarische Eisenpfanne) und die Sache mit dem Obst werden wir weiterhin fleißig üben.

Bei den Äpfeln scheint es eine Frage der Sorte, sprich des Geschmackes zu sein?


Die leider großräumig heruntergefallenen Sultaninen war dann irgendwie auch ganz schnell vom Boden verschwunden 😅 da halfen aber auch die Katzen kräftig mit 😻



Heute Abend gibt es wieder Rinderfleisch. Also "haps, haps, haps" oder so 😇
 
Nun es ist ja auch eine Sache aufs Gramm genau zu rechnen und eine andere sich dann aufs Gramm genau dran zu halten. 😉
 
"Tiffany, post: 1068394, member: 19890"]



Die leider großräumig heruntergefallenen Sultaninen war dann irgendwie auch ganz schnell vom Boden verschwunden 😅 da halfen aber auch die Katzen kräftig mit 😻



Das die Vergiftungen hervorrufen können weißt Du aber schon?
 
Das sind doch aber, glaube ich, nur die Kerne von Weintrauben, die Vergiftungserscheinungen hervorrufen können. Und sind Sultaninen nicht kernlos?
 
Das sind doch aber, glaube ich, nur die Kerne von Weintrauben, die Vergiftungserscheinungen hervorrufen können. Und sind Sultaninen nicht kernlos?

Ist es nicht unbekannt der Auslöser der Vergiftung?
 
Was genau an den Trauben/Rosinen giftig ist ist noch nicht erwiesen. Erwiesen ist aber inzwischen, dass Hunde sehr unterschiedlich darauf reagieren. Irgendwo hatte ich mal einen Bericht von jemandem gelesen, der Weinberge hat und die Hunde fressen dort Kiloweise Trauben von den Reben ohne Probleme... Absichtlich würde ich das aber sicherlich nicht füttern und bedenken hätte ich danach auch... Allerdings macht ja bekanntlich die Menge das Gift! Da dürfte Paulina wohl einiges fressen müssen..
 
Es soll Hunde geben die hatten nur 1 oder 2 Trauben gefressen...
 
Es soll Hunde geben die hatten nur 1 oder 2 Trauben gefressen...

Ich hatte 10-30g pro Kilo Körpergewicht gelesen, aber wahrscheinlich gibt es auch da besonders empfindliche Hunde... Phineas hat leider auch schon ein Stück Quarkstollen mit vier fünf Rosinen gefressen, hat ihm aber zum Glück nichts ausgemacht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben