ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?



Mehr Sorgen machen mir - das war ja nun nur eine halbe Handvoll Sultaninen insgesamt, von denen viele noch aufgeklaubt werden konnten - das Problem mit den Zwetschgen, die hier reichlichst wachsen und irgendwann abfallen, um schön am Boden zu verrotten. So dienen sie Vögeln, Igeln und anderem Getier als Futter, wenn aber Paulina auf den Geschmack käme, wäre das schön doof.
Die Pferde fressen sie direkt vom Baum - da passiert gar nichts.
Den Hund davon abzuhalten, ist unmöglich; da müßte ich schon alle Gehölze dem Erdboden gleichmachen.

Das sie aber den vergangenen Sommer mit immens vielen Früchten bereits gut überstand, mache ich mir da recht wenig Sorgen :)
 


Mehr Sorgen machen mir - das war ja nun nur eine halbe Handvoll Sultaninen insgesamt, von denen viele noch aufgeklaubt werden konnten - das Problem mit den Zwetschgen, die hier reichlichst wachsen und irgendwann abfallen, um schön am Boden zu verrotten. So dienen sie Vögeln, Igeln und anderem Getier als Futter, wenn aber Paulina auf den Geschmack käme, wäre das schön doof.
Die Pferde fressen sie direkt vom Baum - da passiert gar nichts.
Den Hund davon abzuhalten, ist unmöglich; da müßte ich schon alle Gehölze dem Erdboden gleichmachen.

Das sie aber den vergangenen Sommer mit immens vielen Früchten bereits gut überstand, mache ich mir da recht wenig Sorgen :)

Da hilft, dass sie nichts aufsammelt vom Boden
 
Jack hat auch Trauben vom Boden aufgelesen. Die hatten welche unter ihrem Vordach (hört sich wenig an waren aber ziemlich viele, haben das irgendwann jedes Jahr ungefähr halbiert weil es ihnen auch zu viel wurde und es war selbst im 5. Jahr noch unfassbar viel 🤭).

Der hatte damit offensichtlich auch keine Probleme.
 
das Problem mit den Zwetschgen, die hier reichlichst wachsen und irgendwann abfallen, um schön am Boden zu verrotten.

In den Jahren, als wir noch den Garten hatten, hat Ali (und auch seine Vorgänger, aber die nicht ganz soviel) Unmengen von Pflaumen, Kirschen, Birnen aufgesammelt und gefressen.
Ließ sich garnicht verhindern, oder ich hätte ihn den ganzen Sommer nicht raus lassen dürfen. Denn so schnell aufsammeln ging garnicht, bei etlichen großen Obstbäumen.

Hat ihm nicht geschadet. Nur exorbitant große Haufen hat er gemacht.
 
Eine Packung urmals eingefrorener Hähnchenherzen, nun natürlich aufgetaut --- mußte weg.
Roch für meine Nase etwas streng, wollte das Zeugs nicht im Haus haben.

Nun hab ich es im Hund. Mit größter Begeisterung war das Pfund in Null-Komma-Nix-Weg.




Es wird sich zeigen, wie es sich verdauungsmäßig auswirken könnte..... ;)
 
Gestern gabs für jeden nun ne halbe gekochte Kartoffel und jeweils ein gekochtes Ei ins Futter. Abends bekamen beiden dann ein Stückchen Birne.
 
Ne recht kleine Karotte.
 
Eine halbe Scheibe Schinken,ein paar Nudeln( außer denen die sowieso in den Napf kamen) und Gurkenschale.Vor allem Jolly steht total auf Gurkenschale. Und ob sie jetzt im Biomüll oder im Biotonnenhund landen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben