Amt nimmt kranker Seniorin Blindenhund weg....

Wenn man blind ist sollte man der Frau das Tier nicht wegnehmen sondern sich evtl. darum kümmern das der Hund ausgelastet wird, was ja ein blinder Mensch nicht machen kann.
Mit mehr Herz kann man solche Fälle anders lösen.
 
Schnegge;571201 Der Hund ist wesentlich zu dick und es fällt unter Tierquälerei. Wäre die Frau nicht blind würdet ihr alle sagen: Gut gemacht schrieb:
es tut mit leid aber ich sehe keine tierquälerrei in dem nur weil der hund ein wenig mehr gewicht hat.
das ist in meinen augen schon übertrieben.
und das sage ich nicht nur weil hier jemand blind ist sonder bei jedem anderen auch.
in was will sich denn ein dritter noch alles in das leben anderer einmischen.
schlankheitswahn lass grüßen
 
Pucki bei einem Menschen sind 10 kg Übergewicht schon relativ viel - bei Hunden ist das, in dieser Relation, massives Übergewicht. Und massives Übergewicht führt zwangsläufig zu Gesundheitsschädigungen - das IST so und das hat nix mit Schlankheitswahn zu tun.

10 kg klingen für einen Menschen nicht viel - aber für einen Hund, sind 10 Kilo Übergewicht, wirklich sehr viel, wie ich finde.

Zum Thema: Mir tut die Frau auch Leid - naürlich. Ob man den Fall auch anders hätte lösen können, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann mir da nicht wirklich eine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pucki bei einem Menschen sind 10 kg Übergewicht schon relativ viel - bei Hunden ist das, in dieser Relation, massives Übergewicht. Und massives Übergewicht führt zwangsläufig zu Gesundheitsschädigungen - das IST so und das hat nix mit Schlankheitswahn zu tun.

10 kg klingen für einen Menschen nicht viel - aber für einen Hund, sind 10 Kilo Übergewicht, wirklich sehr viel, wie ich finde.

Zum Thema: Mir tut die Frau auch Leid - naürlich. Ob man den Fall auch anders hätte lösen können, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann mir da nicht wirklich eine Meinung bilden.

den hund hätte man nur ein wenig mit futterunstelleung zum abnehmen bringen können.
und wenn man bei einem menschen von übergewicht ausgeht und da gibt es sehr viele davon da zu zähle ich auch und das sind mehr als 10 kg ist es immer noch meine angelegenheit das gilt auch für meine hunde.
und das wirklich in meinen augen was mit schlankheitswahn zu tun.
denn wie oft sieht man übergeswichtige kinder und die werden auch nicht den eltern entzogen, und die vormundschaft dem jugendamt übergeben.
 
den hund hätte man nur ein wenig mit futterunstelleung zum abnehmen bringen können.
und wenn man bei einem menschen von übergewicht ausgeht und da gibt es sehr viele davon da zu zähle ich auch und das sind mehr als 10 kg ist es immer noch meine angelegenheit das gilt auch für meine hunde.
und das wirklich in meinen augen was mit schlankheitswahn zu tun.
denn wie oft sieht man übergeswichtige kinder und die werden auch nicht den eltern entzogen, und die vormundschaft dem jugendamt übergeben.

Meine Worte Pucki!
Ich bin zwar auch der Meinung dass man achten sollte dass der Hund nicht zu viel zunimmt (immerhin sind wir halter dafür verantwortlich und hunde können sich nicht beherschen.. Grade Labis sind davon betroffen) Aber so drastisch ohne einmal einzugehen zu reagieren ist es UNMENSCHLICH! Sie begleiten sie doch! Warum können sie nicht weiterhin begleiten und eben schauen wie es sich entwickelt. Wenn sie mit hilfe das futter besser dosieren kann da muss man doch nicht den Hund gleich entreisen!

das ist wie bei so manchen JA... in kleinsten furz wird es überreagiert und moralapostel gespielt und wo es wirklich gefahr und misshandlugen gibt reagieren sie nicht! Bis dann wieder eins tot aufgefunden wird.... Verkehrte Welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde drei Jahre lang begleitet und geändert hat sich nichts. Solche Leute ändern sich dann auch nicht mehr.

Und wenn Menschen übergewichtig sind, dann sind sie meistens selber Schuld, sie können (in den meisten Fällen!) bestimmen wie viel sie essen und es ist dann ihr Problem wenn sie sich unwohl fühlen. Ein Hund (und auch Kinder, da könnte man wirklich genauer drauf schauen) kann das nicht.
 
nur weil man( tier oder Mensch) übergeschicht hat heißt noch lange nicht das man sich unwohl fühlt oder gesundheitliche probleme hat.
und ich finde das ist hier das problem.
da heißt es nehmlich gleich übergewischt ist gleich gesundheitliche probleme oder sich nicht wohl fühlen.
 
Hier wurde drei Jahre lang begleitet und geändert hat sich nichts. Solche Leute ändern sich dann auch nicht mehr.

Und wenn Menschen übergewichtig sind, dann sind sie meistens selber Schuld, sie können (in den meisten Fällen!) bestimmen wie viel sie essen und es ist dann ihr Problem wenn sie sich unwohl fühlen. Ein Hund (und auch Kinder, da könnte man wirklich genauer drauf schauen) kann das nicht.
Wenn Du schon auf den 3 Jahren begleitet rumreitest wüste ich gerne von Dir was man sich darunter vorzustellen hat.
Was haben die 3 Jahre gemacht ? Sich im Interesse des Hundes mit ihm mit sportlichen Aktivitäten den Hund fit zu halten oder was ?
Wer hat den Hund gefüttert ? Man kann nicht wenn man blind ist einen Messbecher ablesen.
Ich schiebe das jetzt mal auf Dein Alter das Du so reagierst mehr Herz ist der bessere Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die 3 Jahre gemacht ? Sich im Interesse des Hundes mit ihm mit sportlichen Aktivitäten den Hund fit zu halten oder was ?
Wer hat den Hund gefüttert ? Man kann nicht wenn man blind ist einen Messbecher ablesen.

Das waren meine ersten Gedanken als ich das gelesen habe. Was versteht man unter "Sie wurde begleitet"?
Hat man ihr geholfen das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich kann mir kaum vorstellen das die Dame den Hund vorsätzlich zuviel gefüttert hat. Und wie soll sie es auch bitte beurteilen können?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben