An der Leine.Dürfen eure Hunde vor euch laufen?

Mein Kleiner läuft vorzugsweise hinter mir. In bin die Rudelführerin, ich sage wo es lang geht, das gibt ihm Sicherheit.

Da brauchten wir auch nichts trainieren und keine Kommandos, wenn man es richtig macht, folgt der Hund nur seinem natürlichem Instinkt, nämlich hinter dem Alphatier zu laufen.

Dem Wauzt tut es gut; war er vorher noch ein Angstkläffer vertraut er mir jetzt, weil er weis, dass ich alles für ihn regle. Sobald ich zur Seite trete, darf er durch "die Luft ist rein" und jeder Hund wird freundlich begrüßt.
 
Mein Kleiner läuft vorzugsweise hinter mir. In bin die Rudelführerin, ich sage wo es lang geht, das gibt ihm Sicherheit.

Da brauchten wir auch nichts trainieren und keine Kommandos, wenn man es richtig macht, folgt der Hund nur seinem natürlichem Instinkt, nämlich hinter dem Alphatier zu laufen.
.

Ich weiß nicht warum aber mein Bauchgefühl sagt mir grad das das absoluter Käse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,wie gesagt,den Sinn würde ich darin sehen dass er sich dann gar nicht in Versuchung fühlt zu ziehen,dass er einfach besser versteht was ich möchte.Das stehenbleiben praktiziere ich schon lange und konsequent,aber ich glaube er versteht es nicht wirklich,oder er pfeift im Moment etwas drauf.Wir sind wohl langsam in der Pubertät angekommen.
Ja,er bekommt auch zu tun.An der Leine Gehorsamkeitsübungen wie absitzen,mal schnell,mal ganz langsam laufen,mich anschauen,etwas tragen.Mindestens eine große Runde am Tag komplett ohne Leine mit toben,spielen,üben,und eine kleine Runde wo er nicht wirklich was machen soll.
Zu Hause ist er ruhig,ich bin auch ansonsten sehr zufrieden,aber an der leine läuft es halt im Moment nicht so.Er ist nicht mehr so ansprechbar wie sonst,nimmt auch kaum Leckerchen an.
Könnte aber auch an den läufigen Hündinnen liegen,genau weiss ich's nicht.
 
Miauu,das kommt bei Tyson auch noch hinzu,dass er ziemlich unsicher ist.
Deshalb überlege ich auch ob es ihm gut tun würde.
Kommt uns jemand entgegen der ihm nicht geheuer ist(Hund oder Mensch) nehme ich ihn immer hinter mich.
 
Mein Kleiner läuft vorzugsweise hinter mir. In bin die Rudelführerin, ich sage wo es lang geht, das gibt ihm Sicherheit.

Da brauchten wir auch nichts trainieren und keine Kommandos, wenn man es richtig macht, folgt der Hund nur seinem natürlichem Instinkt, nämlich hinter dem Alphatier zu laufen.

Dem Wauzt tut es gut; war er vorher noch ein Angstkläffer vertraut er mir jetzt, weil er weis, dass ich alles für ihn regle. Sobald ich zur Seite trete, darf er durch "die Luft ist rein" und jeder Hund wird freundlich begrüßt.

Sorry, aber wasn das fürn schwachsinn?
 
Miauu,das kommt bei Tyson auch noch hinzu,dass er ziemlich unsicher ist.
Deshalb überlege ich auch ob es ihm gut tun würde.
Kommt uns jemand entgegen der ihm nicht geheuer ist(Hund oder Mensch) nehme ich ihn immer hinter mich.

Warum nimmst du ihn hinter dich? versuch doch lieber einen weg zu finden, locker an anderen vorbei zu gehen...der soll sich auf dich konzentrieren und nicht auf andere...
 
Und wie soll er das machen, wenn er vorläuft?
Der hat doch keine Augen im Hinterkopf.. nehme ich zumindest an.. :winken3:

meinst du mich? landa wird langsam wenn sie andere hunde sieht man muss ja schleichen und fixieren, seh ich das es so weit kommt, ruf ich sie und für den blick gibts nen Click, das reicht mittlerweile aus und die aufmerksamkeit ist wieder bei mir, sie schaut mich an und der ander hund is ihr egal
 
Sorry, aber total veraltet, dass der Mensch als Rudelführer vorne laufen muss.
Wenn ein Hund, den ich gerade führe (mit Schleppleine oder normaler Leine) und der vorne läuft, muss ich nicht in Angst und Bang sein, dass er an die Macht will ;)
In vertrauten Gegenden kann der Hund gerne mal vorne laufen ohne zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben