Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Wow ihr seid so gut. Also meiner will echt nur an meiner Hand lecken. Naja ich hoffe mit Geduld werde ich auch noch Fortschritte machen.

Hat vielleicht noch jemand Tips zwecks Aufbau?
 
Ich könnte auch Tipps gebrauchen aber in Bezug auf was anderes. Cora kennt Touch an der Hand, mag es aber nicht Gegenstände anzutouchen.
Ich hab´s gestern schon mit der Schreibtischschublade probiert, sobald sie wusste was ich von ihr will kuckt sie demonstrativ weg, sie dreht den Kopf gaaaanz weit weg von der Schublade.
Das hatte ich auch schon beim ZOSen, was ich mit nem Kugelschreiber mache, bin dann umgestiegen auf mit bellen anzeigen, aber wenn sie was bewegen soll ist das ja schlecht möglich.

Sie erschreckt sich irgendwie dann vorm Klicker, als ob sie nen Schlag bekommt. Wenn sie mal den Kulli mit der Nase berührt hat und ich klicke zuckt sie richtig :frech1:
 
Maro, und wenn du statt dem Klick ein Markerwort einführst ?
Andernfalls würd ich einfach dennoch weitermachen, aber dafür dann etwas ganz besonders Leckeres hernehmen, um ihr das ganze zu versüßén.
 
Danke für den Tipp Scara, das wär auch eine Idee gewesen.

Wir haben jetzt aber anders den Grundstein gelegt. ich hab die Schublade geöffnet und oben auf die Kante klein Fleischwurststückchen gelegt die sie dann runter nehmen durfte. Das hab ich ein paarmal gemacht und dann hab ich das Fressen beklickt in dem Moment in dem sie direkt an der Schublade war.
Siehe da, kein Zucken mehr :happy4: Danach haben wir "normal" weiter geübt und auch da kein Zucken mehr.
 
Hallo zusammen!

Habe gestern auch schon fleißig geübt.

Mit Henry ist das kein Problem. Er schupst die große Wasserflasche auch schon um, aber Bruno, er weiß gar nicht was ich von ihm will.

Werde trotzdem fleißig mit beiden weiter üben.

Versuche morgen mal Bilder zu machen.

Aber bei euch hört es sich ja auch schon richtig gut an.


Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.



Lieben Gruß

Steffi mit Henry NL
 
Wir Kommen auch gut Vorran ,Lucy Stubst schon die Flasche Um
Hab mal Gelesen wenn die Gewünschte sache 10 mal hintereinander ausgeführt wurde kann man einen Namen geben ??? Ist das So richtig?

Wie gesagt habe Klicker bisher nur zum Leinenführigkeitstraining benutzt
 
Huhu,

der Zeitpunkt, zu dem Du einer Sache einen Namen gibst, ist lediglich von Dir und Deinem Hund abhängig!
Macht Euch da keinen Stress... besser "zu spät" ein Kommando dafür einbringen, als zu früh.

LG
 
Huhu,

der Zeitpunkt, zu dem Du einer Sache einen Namen gibst, ist lediglich von Dir und Deinem Hund abhängig!
Macht Euch da keinen Stress... besser "zu spät" ein Kommando dafür einbringen, als zu früh.

LG

Okay,also sie hat es heute zuverlässig paar mal gemacht aber ich möchte noch warten mit Kommando geben.

Noch eine Frage habe ich wenn das Touch mit der Flasche perfekt sitzt kann ich dann einfach bei anderen Gegenständen Drauf Zeigen und Touch sagen oder muss ich dies wieder neu beibringen?
Puh bin bei Tricks noch bissel sehr unsicher:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben