Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Üb´ das Kommando (also, sobald Du Sicht- und/ oder Hörzeichen eingebaut hast und dies sitzt) doch einfach an verschiedenen Gegenständen.
Es kann Dir später bei anderen Tricks ein Vorteil sein, wenn Lucy bereit ist, ein erlerntes Kommando kreativ einzusetzen...

Du könntest es z. B. nutzen, um sie die Tür schliessen zu lassen oder die Fernbedienung ein Stück weiter zurück auf den Tisch schieben lassen, wenn sie zu nah an der Kante liegt.

Ihr müsst auch nicht unbedingt einen Gegenstand nehmen, den ich genannt habt - nehmt, was Euch zur Verfügung steht und womit Euer Hund gut arbeiten kann :zustimmung2:
 
So, also wir haben auch erstmal mit dem 'Handtouch' angefangen :zwinkern2:
Hatten das zwar früher schon mal aufgebaut, aber dann nicht mehr viel damit gemacht, also hab ichs einfach nochmal neu aufgebaut und dieses Mal klappt es auch wesentlich besser! :)
Sie läuft auf das Kommando 'Touch' schon nach nur wenigen Minuten üben durch den ganzen Raum und stupst meine Hand an! :happy4:

Jetzt müssen wir das Kommando noch ein wenig festigen und dann auf die Flasche übertragen, die sie umstubsen soll. Eigentlich wollte ich auch ne Schublade nehmen zum Zumachen, aber da haben wir nur eine bei der sowas geht und die klemmt meist :frech121:

Also nehmen wir die Flasche und üben das Morgen mal! :jawoll:
 
Das sieht schon toll aus Shorty:happy:

Patty kann ich mittlerweile über 3-4 Meter zu den Schubladen schicken und sie zu machen lassen. Bei ihr klappt das wunderbar. Werd das mal bei einer Schranktür nun mit ihr probieren. Mal sehn, ob sie es schafft es zu übertragen.

Diego braucht noch Anzeigehilfe beim Schubladen schließen. Aber er macht sie dann ganz toll zu, allerdings halt nur, wenn ich ihm die Schublade wirklich anzeige. Von alleine kommt er noch nicht drauf. Aber es ist ja noch Zeit.
 
Und ich hab keine Hund da, mit denen ich üben kann :traurig8: Mal gucken, von Sonntagabend bis Donnerstagnachmittag sind sie immer daheim, werde dann morgen oder Montag auch mal anfangen.
 
Mein Hundi hat das Kommando schon begriffen :) Das festigen wir noch etwas und dann baue ich den Gegenstand ein :zustimmung2:
 
Taye is soooo schlimm ;)
Egal welchen Gegenstand ich nehme, sie prügelt regelrecht auf ihn ein xD Habe desshalb extra keine Flasche genommen, das Spielzeugauto auch nicht (sie soll lieber keinen Gefallen an Kinderspielzeug finden ^^) sondern mein Skateboad ;D

Nun ist es aber so, das sie dem eher einen Schubs gibt, wie einem Ball (rollt dann ja weiter), sie geht dann aber auch hinterher und machts ggf. nen 2tes mal...
Das ging schon beim ersten mal üben, aber nun beim 4ten mal fährt sie total hoch :/
Lasse sie nun erst Sitz machen damit ich mehr Zeit habe, sonst wäre sie die ganze Zeit am Board ;0 Und dann benutzt sie auch die Pfoten (was ich aber nicht bestätige...) ...
Weiß auch ga nicht wie ich ein Kommando einbauen soll... sie hat eh Probleme mit Stimme...

Wie ist das eigentlich... wenn man ein 'neutrales' Kommando wie z.B. Touch verwendet und es dann auf andere Dinge anwendet, zeigt ihr dann darauf? Oder macht ihr für jedes Objekt dann ein neues!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben