AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Dieses in-den-Boden-stampfen, hast du das mal genau beobachtet?
Wirft sie ihn wirklich mit ihren Pfoten um oder schmeißt er sich selbst aktiv auf den Rücken als (Beschwichtigungs-)Reaktion auf ihr extremes Drohverhalten?

LG
JoJu

ja,sie zwingt ihn sich unterzuordnen.
von allein würde er das nie tun.

@blackbety,
sein frauchen findet das normal.
er bekommt von ihr nie eine bremse.
mein rüde war auch so,aber als er größer wurde habe ich ihn gebremst.
jetzt kann er normal spielen bzw raufen.....

@labbibube,
ich habe das gefühl das du deinen hund alles abnimmst.
alles sollte man nicht regeln -
hunde müssen sich auch mal selbst behaupten.
soll nicht heißen das ich es begrüße wenn sie sich beißen aber
eine kleine rangelei sollen und müssen sie ma lhaben.
 
Herr Bloch

Was der Herr Bloch so schreibt?! Na, um Studien raus zu kramen ist es etwas spät, aber z.B. schreibt er in"Wölfisch für Hundehalter" (S.92,z8-15) "Der "Alphawurf" [...] hat in der Mensch-Hund-Beziehung nichts verloren. Da es [...] keine sonziale Rangordnung zwischen Mensch und hund gibt, verstehen so disziplinierte Hunde die Welt nicht mehr und sind völlig verunsichert."

Ich mag Günther sehr für seine Offene und direckte Art. Ich halte seine Werke für eine gute Quelle, um sich über Irrtumer in der Hundeszene zu informieren, auch wenn ich in Erziehungsfragen einen anderen Ansatz anstrebe.
 
Was der Herr Bloch so schreibt?! Na, um Studien raus zu kramen ist es etwas spät, aber z.B. schreibt er in"Wölfisch für Hundehalter" (S.92,z8-15) "Der "Alphawurf" [...] hat in der Mensch-Hund-Beziehung nichts verloren. Da es [...] keine sonziale Rangordnung zwischen Mensch und hund gibt, verstehen so disziplinierte Hunde die Welt nicht mehr und sind völlig verunsichert."

Ich mag Günther sehr für seine Offene und direckte Art. Ich halte seine Werke für eine gute Quelle, um sich über Irrtumer in der Hundeszene zu informieren, auch wenn ich in Erziehungsfragen einen anderen Ansatz anstrebe.

:happy4::happy4::happy4::danke::danke::danke:
 
Ja eben.
In der Mensch- Hund- Beziehung.
Wie schon geschrieben habe ich auch oft gesehn, dass Hunde andere Hunde zur Unterwerfung zwingen. :jawoll:
 
Das ist aber dann eben ein Problem zwischen Hunden.
In der Regel Fremdhunde oder Hunde, bei denen Unsicherheiten herrschen in Bezug auf Kontrolle oder Ressourcen oder so.
Also AKTIVE situative Dominanzgesten sind in sicheren Sozialgefügen eine wahre Seltenheit.
So oder so halte ich es einfach für falsch, Dinge, die man unter Hunden beobachtet, auf die Kommunikation zwischen Mensch und Hund 1:1 zu übertragen.
 
ja,sie zwingt ihn sich unterzuordnen.
von allein würde er das nie tun.

@blackbety,
sein frauchen findet das normal.
er bekommt von ihr nie eine bremse.
mein rüde war auch so,aber als er größer wurde habe ich ihn gebremst.
jetzt kann er normal spielen bzw raufen.....

@labbibube,
ich habe das gefühl das du deinen hund alles abnimmst.
alles sollte man nicht regeln -
hunde müssen sich auch mal selbst behaupten.
soll nicht heißen das ich es begrüße wenn sie sich beißen aber
eine kleine rangelei sollen und müssen sie ma lhaben.
Ne rangelei haben wir oft mit dem Nachbarshund der null Erziehung genossen hat und Timmy immer bespringt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben