AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

ja ... schade fuer dei hunde :(


ich hatte "meine" therapeutin erst eine stunde hier und sie hat mehr mir verklickert wie und warum mein hund so reagiert als das mit meinem schmonzischatz "gearbeitet" wurde ;)

alleine das richtige verstaendnis fuer meinen wuff hat so viel gebrachtz das er schon weitaus weniger "nervig" is :winken5::happy4::zustimmung::happy33:


aber ich kann auch verstehen das es einigen schwer faellt umzudenken.
meine schwiegereltern (sie haben den hund wenn ich im kindergarten auf arbeit bin) waren alles andere als begeistert davon hier sone "hundepsychologentante" zu haben...das bringt ja sowieso nichts, hunde waren schon immer so, und wir was falsch machen??? - wenn dann macht der hund was falch ...

traurig, abr so ist es leider oft...

und dieses unverstaendnis und dies uneinsichtigkeit muessen dann unseren armen vierbeinern das leben erschweren...


man sagt immer, der hund ist des menschen bester freund - schade das der mensch sich in vielen faellen als unwuerdig erweist ...
 
Hallo,

Anita ist mir dabei auch grade eingefallen.

Wo arbeitet der Cesar denn mit Zisch und Antippen? Der kickt und knufft...das ist ja nun doch was anderes.

Schön, daß dieses Thema immer mal wieder "hochgeholt" wird. Das war mein Anliegen als ich es verfaßt hatte.

Potschi...schön, daß Ihr schnell gemerkt habt, daß Ihr so nicht weiterkommt. Freut mich für Euch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ehrlich gesagt kann ich mit den namen nicht so viel anfangen XD


ich koennte auch brummen oder pfeiffen oder sonst irgendein wort sagen anstelle zu zischen...

das zischen is ein leises sch........

und ich hab das sch...... genommen, weil man das nicht schreien kann ;)

im prinzip ist es dieses ampelsystem.
nur dass es da ja unterschiedliche herangehensweisen gibt...

als beispielt:

gonzo bellt weil jemand an der wohnung vorbei geht.

ich schaue in die richtung aus der das geraeusch kommt, sage ihm es ist alles ok.
hoert er auf, ist alles gut.

wenn nicht kommt der zisch laut.

reagiert er immer noch nicht, zischlaut mit deutlicher koerpersprache das kann ein blick sein oder auch ein schritt in seine richtung.

sobald er "rueckwaerts" denkt wird der "druck" selbstversstaendlich sofort weggenommen.

und erst in letzter instanz kommt das antippen.
und das is auch wirklich nur ein leichtes tippen, so nach dem motto:

hey, ich bin hier und ich will was von dir.


leider hat meine trainerin mir nicht gesagt wie ich reagieren soll wenn er auf das antippen nich reagiert XD
bisher hat es immer beim zweiten zischen und der deutlichen koerpersprache funktioniert...
er legt sich dann in sein koerbchen und brummt hoechstens noch mal, aber is ansonsten still...

oder zwischen dem bellen vergeht so viel zeit, das es wie eine neue situation behandelt werden kann...

wie gesagt, bei gonzo klappt es super und er nimmt meine "hilfe" sich zu entspannen dankbar an...

unsere bziehung hat sich seitdem nur noch mehr vertieft und er reagiert meistens schon auf einen blick von mir...(ausser beim bellen :wuetend2: :blabla:)
 
Wo arbeitet der Cesar denn mit Zisch und Antippen?

in meinem fernseher ? :nachdenklich1:

Zitat von Sammy111
Dann wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele Sendungen von ihm gesehen haben.

Cesar zischt und tippt leicht in der Hals-/Nackengegend an.Zitat Ende.

genau,ich schau ihn fast regelmäßig...

__________________
LG,Gaby und die 12 Pfoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er es nur zehn mal getan hat und tausend mal nicht, ändert das nichts. Bin sicher, das was so im "normalen" Fernsehen kommt, wird erstmal "gefiltert", sonst hätte der Sender sicherlich viele Anrufe von verärgerten Hundebesis und das will ja keiner. :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben