AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Hallo,

ich glaube zu wissen, welchen Thread Du meinst und ich habe es dort bereits verlinkt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich werde wohl nie verstehen, wie man bereits bei einem Welpen körperlich so grob werden kann. Ganz allgemein verstehe ich es nicht, aber bei einem kleinen Dötzchen...?

Es ist furchtbar, wenn man bereits Junghunde sieht, die sich bei Annäherung des Halters wegducken und unter sich machen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Sowas passiert oft, wenn man überhaupt keine Erfahrung mit Hunden hat und zu einer Huschu kommt, wo sowas praktiziert wird. Da hält man das für völlig "normal", auch wenn man sich darüber wundert, das es so gemacht wird.
Nach dem Motto: "Die Hundetrainerin hat es so gesagt!"

Hab ich selbst erlebt, aber GsD rechtzeitig die Kurve gekriegt.
(Unsere Hundetrainerin ist eine tolle Frau, hat sehr viel Ahnung, hat uns und Sammy viel Gutes beigebracht...aber das war ne Nummer...:wut:)
 
Jeder Hundehalter sollte diese Infos vor dem Kauf lesen.

Hab alle Misshandlungen bei meinem Rüden gut weg bekommen. Der lässt sich sogar von Fremden liebend gerne Streicheln.
Aber dem einfach mal so ans Geschirr greifen spontan um ihn festzuhalten, löst bei dem sofort einen reflex aus. Der Beißt sobald er die Hand in richtung Nackenfell zukommen sieht sofort in den Arm oder die Hand.

Wenigstens nicht mehr feste und er lässt sofort los, wenn er merkt das er keine schmerzen hat. Beschwichtigt dann auch wie ein bekloppter.

Da denkt der halt garnicht mehr drüber nach, das ist schon ein richtiger automatisierter abwehr reflex bei dem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben