Ausgewogene Ernährung = Trockenfutter + Nassfutter?

Ich denke, ich bleibe (zumindest vorerst) noch beim Trockenfutter, denn im Moment kann ich das auch prima als Leckerlis benutzen.


Also doch keine gesunde Ernährung.
Ich frage mich, wie viele Leckerlies Dein Hund bekommt, wenn Du aus diesem Grund weiterhin bei Trockenfutter bleiben willst.

Ein Hund sollte auf Dich reagieren und nicht auf das Futter in Deiner Jackentasche.
 
Huch, seit wann ist Trockenfutter denn generell ungesund? Und der Kleine ist noch ein Welpe - er reagiert bei neuen Kommandos noch auf Leckerlis und bei bekannten Sachen auf mich. Er lernt also noch.
 
Huch, seit wann ist Trockenfutter denn generell ungesund? Und der Kleine ist noch ein Welpe - er reagiert bei neuen Kommandos noch auf Leckerlis und bei bekannten Sachen auf mich. Er lernt also noch.
Das frage ich mich auch, da über dreizig Jahre, Trockenfütterer.
Leider ist Yacco nicht so auf Lecker aus, den kann ich nicht damit locken.
Würde das Eisen schmieden solange es heiß ist.
 
Na ja, Trockenfutter ist vergleichbar mit Tütennahrung beim Menschen. Damit würde man ein kleines Kind auch nicht ernähren.
Das ist tote Nahrung mit künstlichen Vitaminen.

Meine Welpen lernen ohne Leckerlies.
Kommandos muss ein Welpe noch nicht können. Es reicht, wenn er freudig kommt, wenn man ihn ruft.
 
Dass DU so lange Trockenfütterer bist, bedeutet aber nicht, dass das Futter gesund ist.

Nur weil man seit 40 Jahren raucht, wird es dadurch nicht gesund. :denken24:

Bedeutet es denn dann das es Schlecht ist, bin übrigens nicht der Einzige mit dieser Erfahrung.
Und ehrlich, Nahrung ,hier Trofu mit Gift ( Nikotin )
direkt zu vergleichen?:wut:
 
Vor allem hatte Yacco in 30 Jahren gerade mal 2,5 Hunde.
Da kann er nicht viel Erfahrung haben.
Habe für diese Antwort mein Igno aufgehoben.

Tja tut mir nicht leid , daß meine Hunde sooo alt mit Trofu geworden sind, ohne gesundheitliche Einschränkungen oder Erkrankungen im Magen Darmtrakt, wie hier oft zu lesen ist.
Ohne Mangelerscheinungen auch im hohen Alter noch gesunde Zähne Knochen und ein glänzendes Fell hatten.
Und 2 Hunde hatte ich. Halben Hund, wasn das für'n Quark, machste auch nem halben Hund Futter?

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt Bubuka schreib was du willst, bist wieder auf Igno.
 
Bedeutet es denn dann das es Schlecht ist, bin übrigens nicht der Einzige mit dieser Erfahrung.
Und ehrlich, Nahrung ,hier Trofu mit Gift ( Nikotin )
direkt zu vergleichen?:wut:

Ich hab` nicht Trofu mit Nikotin verglichen, sondern wollte nur darstellen, dass etwas nicht zwangsläufig gut ist, nur weil einer es macht.....

Hast Du selbst Dich und Deine Kinder auch dreißig Jahre lang von Fertignahrung aus der Tüte ernährt? Oder legst Du bei Dir selbst evtl. Wert auf naturbelassene Lebensmittel?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben