Außenhaltung

Es gibt Hundetüren (-Klappen) , da kann der Hund selbst entscheiden.
 
TE war zuletzt letzten Donnerstag aktiv. Schätze mal die ersten Antworten waren nicht die gewünschten.
 
Der eingezäunte Bereich würde ans Haus grenzen. Also 3 Seiten wären Zaun und die dritte Seite Haus. Im Prinzip war die Idee, dass die Hunde ihre Bewegung haben können tagsüber währrend ich arbeiten bin

Tagsüber draußen
Ab nachmittags drin
Nachts raus (Gedämmte Hütte 3x3m ist vorhanden)
Da spricht nullkommanix dagegen. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch so machen.

Was hier so verbreitet wird, sind doch wieder nichts weiter als Phrasen und Platüden.
 
Da spricht nullkommanix dagegen. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch so machen.

Was hier so verbreitet wird, sind doch wieder nichts weiter als Phrasen und Platüden.
Warum holt man sich dann so ein soziales Lebewesen wenn man es nur stundenweise in seiner sozialen Gemeinschaft haben will und die restliche Zeit sich selbst überlässt?
 
Tagsüber draußen
Ab nachmittags drin
Nachts raus (Gedämmte Hütte 3x3m ist vorhanden)
So eine Hütte sollte man noch mal überdenken. Da friert sich der Hund den Hintern ab. Gut, es sind dann 2 Hunde. Aber, wer sagt dir, das sie auch zusammen schlafen wollen? Hast du Pech, lässt der eine Hund den anderen nicht in die Hütte. Der friert sich dann draußen ebenfalls den Hintern ab. Die Hütte muss doppelwandig sein, einen Windfang haben, die Liegefläche so groß, das der ausgewachsene Hund sich bequem darin ausstrecken und liegen und sich drehen kann. Das Dach muss aufklappbar sein (zur besseren Reinigung und zum leichteren einstreuen der Hütte) und leicht abfallend, damit der Regen ablaufen kann. Du brauchst also 2 wetterfeste Hütten. Die große, vorhandene Hütte kann man bei ausreichenden Platz trotzdem nutzen. Entscheiden welche Hütte sie wollen, werden letztendlich die Hunde selbst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben