B.A.R.F. ist teuer! Oder?

Nein, aber grundsätzlich verwende ich gerne die Öle und Zusätze von Barf ProQ!

Aber ich fürchte, dass Öl aus einem Spender eher sogar noch mehr Sauerei gibt, als aus der normalen Schraubflasche (kenne ich von Körperölen...).
Da muss man wesentlich häufiger die Rinnsäle von der Flasche wischen (eben wg. des Spenderkopfes), als bei einer normalen Flasche...
Und außer bei der Lachsölflasche (von Luposan) veranstalte ich (selbst am frühen Morgen!!!) keine Ölfluten in der Küche... liegt daran, dass das die einzige Flasche ist, die eine weite Öffnung hat ohne diesen (wie nenntn man sowas eig.?) Einsatz!
 
ich habe, als wir angefangen haben zu barfen, auch hin und her gerechnet.

inzwischen habe ich einen lieferanten gefunden, bei dem ich pro kg rindfleisch oder auch geflügel 1.10 euro zahle. gut, dazu kommt leider der doofe versandkostenanteil
und auch noch gemüse und öl und kräuter.

aber bei ca. 1kg pro tag, was wir füttern, komme ich insgesamt mit ca. 55 - 60 euro zurecht - der sack trofu würde auch mind. 45 eus kosten und auch da würde ich dann noch hüttenkäse und sowas dazutun...

ich hab schon wirklich ein besseres gefühl beim barfen.
und vor allem: herr hund sieht begeistert aus, wenn der napf rankommt!!!

:winken5:
 
Also, ich habe einen täglichen Fleischbedarf von 180gr., macht auf den Monat gerechnet grade mal 5,4 kg!
Da ich selber sehr viel Geflügel (hauptsächlich Hühnchen) esse, gibt´s bei mir sehr viel davon für Woods... desweiteren gibt´s wenigstens 1 mal die Woche Fisch.

Rind verfüttere ich zwar, allerdings nur in Form von Mixfleisch, Pansen, Blättermagen und Markknochen, da es nicht so sehr Woods´ Geschmack entspricht (ich selber bin auch kein Rindfleisch-Fan, von daher hat er mein vollstes Verständnis)
Stattdessen gibt´s dann Elch oder Rentier, Kaninchen, Pferd, Lamm...

Daher komme ich, trotz dem geringen Verbrauch, auf meine Summe - wobei ich sagen muss, dass ich damit finanziell gesehen doch seeehr einverstanden bin!^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben