B.A.R.F. ist teuer! Oder?

Ein sehr komplexes Thema in das ich mich auch gerade am "einarbeiten" bin :zwinkern2: und sind die Würfel immer noch nicht gefallen, ob es bei uns letztendlich und auf Dauer TroFu gibt oder gebarft wird...:nachdenklich1:

Zur Frage was teurer ist, kann ich jedoch nach meinen (bescheidenen) bisherigen Recherchen sagen, dass -vernünftig eingekauft und nicht beim Wucherlieferant oder -händler gelandet- das barfen bestimmt nicht teurer ist als ein gutes TroFu. Im Gegenteil, richtig "gutes" TroFu dürfte oft sogar teurer sein. Wobei es auch wieder Ansichtssache ist, was einjeder unter "gut" versteht, doch gibt es hierbei einige klare Richtlinien, was in einem "guten" Trofu drin sein sollte und auch, was auf keinen Fall drin sein sollte...
 
Zum Thema Frischfleisch ist teuer möchte ich noch folgendes sagen:

ich habe jetzt bei haustierkost.de bestellt und habe da Fleisch für das selbe Geld für 2 Wochen gekauft, was ich vorher in der Zoohandlung für 1 Woche gekauft habe. Zudem bieten sie eine Ernährungsberatung, beraten bei den Supplementierungen usw.

Ich bin gespannt... und werde berichten...
 
Zum Thema Frischfleisch ist teuer möchte ich noch folgendes sagen:

ich habe jetzt bei haustierkost.de bestellt und habe da Fleisch für das selbe Geld für 2 Wochen gekauft, was ich vorher in der Zoohandlung für 1 Woche gekauft habe. Zudem bieten sie eine Ernährungsberatung, beraten bei den Supplementierungen usw.

Ich bin gespannt... und werde berichten...

Ich hab dort auch bestellt. Für 45 Euro, und mit der Menge bin ich jetzt 6 Wochen hingekommen! Donnerstag kommt die nächste Lieferung. Die Qualität ist klasse, v. a. die Rindfleischbrocken finde ich toll. Da gibt's richtig was zu beißen. Und die Beratung am Telefon war auch super.
Bin sehr zufrieden.

LG, Almit mit Lunchen
 
Ich hab dort auch bestellt. Für 45 Euro, und mit der Menge bin ich jetzt 6 Wochen hingekommen! Donnerstag kommt die nächste Lieferung. Die Qualität ist klasse, v. a. die Rindfleischbrocken finde ich toll. Da gibt's richtig was zu beißen. Und die Beratung am Telefon war auch super.
Bin sehr zufrieden.

LG, Almit mit Lunchen

na, das macht doch Mut :happy:
 
Wir barfen ebenfalls und fahren um einiges günstiger als wenn wir Trofu oder Dofu füttern würden.

Wir kaufen das Fleisch immer direkt im Schlachthof.

Monatlich verbrauchen wir: 180kg Fleisch und wir zahlen ca.180€.

Wir bekommen das Fleisch Rind und Pferd immer um max. 1,10€/kg.

Wenn ich umrechne was mich das zb ein hochwertiges Trofu kosten würde..:traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:
 
Heute kam die erste Lieferung von haustierkost.de und ich kann schon jetzt sagen, das war nicht die letzte Bestellung :zwinkern2:

Alles noch gefroren, schön beschriftet, was in den einzelnen Packs drin ist und die Katze Lilli saß gleich auf dem Paket und hat darauf "aufgepaßt" :happy2:

Das Fleisch hat Lebensmittelqualität und kann durchaus über 2 oder 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden - super, denn ich habe bisher nur das kleine Gefrierfach im Kühlschrank und da wird es mit 7 kg Fleisch und dem Gemüse schon ein wenig eng.

Alles in allem ist dieser Lieferant als TOP zu bezeichnen.
 
Alles in allem ist dieser Lieferant als TOP zu bezeichnen.

Kann ich auch nur bestätigen - als ich mein Fleisch und die Zusätze noch da bestellt habe, war ich auch vollauf zufrieden (ich kaufe heute nur noch einige Zusätze bei haustierkost.de, da ich sonst ja günstiger an mein Fleisch komme! :zustimmung:)

Schön fand ich auch immer die Kunden-Betreuung... sie war schnell, verlässlich und persönlich! :danke:
 
Kann ich auch nur bestätigen - als ich mein Fleisch und die Zusätze noch da bestellt habe, war ich auch vollauf zufrieden (ich kaufe heute nur noch einige Zusätze bei haustierkost.de, da ich sonst ja günstiger an mein Fleisch komme! :zustimmung:)

Schön fand ich auch immer die Kunden-Betreuung... sie war schnell, verlässlich und persönlich! :danke:

Hast Du das Lachsöl dort auch bestellt? Finde ich schon interessant, daß sie das Öl in einem Spender anbieten - erspart viel Sauerei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben