BARF online bestellen

So einen habe ich auch,weil ich für eine richtig grosse Gefriertruhe keinen Platz habe...bin davon aber nicht so begeistert... Finde funktioniert nicht so gut wie eine grosse Gefriertruhe, und frisst relativ viel Strom...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Das kann ich mir gut vorstellen.
Vielleicht gibt es bessere Modelle, bei denen solche Probleme nicht vorhanden sind?
 
Bestimmt kommt das auch auf den Hersteller, und das Modell an...ich glaube aber ein generelles Problem ist halt die geringe Grösse...dadurch dass nicht viel reinpasst,ist es einfach nicht so tiefgefroren, wie in einer richtigen Gefriertruhe :-(
Mir ist es schon mehr als einmal passiert,wenn ich nur zwei oder drei Teile drin hatte,dass sie nicht wirklich tiefgefroren und stattdessen durchweicht waren :-(

Aber wie gesagt,ich kann ja nur für mein Model sprechen...generell ist die Idee mit dem kleinen Tiefkuehler ja gut...ich kann halt nur empfehlen,vorher die Kunden- Bewertungen,die es bei Onlineshops ja oft gibt,durch zu lesen...hätte ich besser auch machen sollen...:-P



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
www.beutestueck.de
Die Auswahl ist gross, die Lieferkosten im akzeptablen Bereich, und die scheinen auch unter 5 Kilo zu liefern, da direkt ausgefahren wird.
Ansonsten bleibt eigentlich nur ein Metzger, der Fleisch aus artgerechter Haltung verkauft.
 
Bei einer so kleinen Menge würde ich gar nicht rummachen, sondern mir einen Metzger in der Nähe suchen.

Als meine Eltern 1974 ihren Schäferhund bekamen, hatten sie einen kleinen Kühlschrank, aber keine Gefriertruhe. Die haben einmal die Woche einen 10-Liter-Eimer voller Fleisch gekauft, und die Hälfte davon im Eimer gelassen und an einen kühlen Platz gestellt - der Rest kam in den Kühlschrank. Damals hat man noch nicht so viel rumgemacht.

Kauf einfach die Menge, die Du unterbringen kannst, beim Metzger. :zustimmung:
 
Bei einer so kleinen Menge würde ich gar nicht rummachen, sondern mir einen Metzger in der Nähe suchen.

Als meine Eltern 1974 ihren Schäferhund bekamen, hatten sie einen kleinen Kühlschrank, aber keine Gefriertruhe. Die haben einmal die Woche einen 10-Liter-Eimer voller Fleisch gekauft, und die Hälfte davon im Eimer gelassen und an einen kühlen Platz gestellt - der Rest kam in den Kühlschrank. Damals hat man noch nicht so viel rumgemacht.

Kauf einfach die Menge, die Du unterbringen kannst, beim Metzger. :zustimmung:
Würde ich im Normalfall auch so machen, aber es gibt ein paar Dinge, die es bei einem "Menschenmetzger" eher nicht geben wird, wie z.B. Blättermagen oder Euter.
 
Zuletzt bearbeitet:
im lidl online shop gibt es gerade einen 30 liter froster für 100 .-€

ohne froster ginge bei mir gar nichts.
ich kaufe immer über 30 kg ein,damit sich das ganze auch lohnt.
 
Das stimmt. Aber dennoch ist es nicht tragisch, wenn der Metzger um die Ecke sowas nicht hat. Das Zeugs ist nett, aber nicht wichtig.

Das wollte ich jetzt auch schreiben. :happy33:

Ich füttere auch gerne mal Pansen/Bläma, weil ich sowas hin und wieder schlachtfrisch umsonst bekomme. Das ist dann nett. Ein Teil davon wird eine Woche lang frisch verfüttert, ein Teil wird gleich eingefroren.

Aber wenn ich keine Gefriermöglichkeiten hätte, würde ich eben keinen Pansen füttern sondern nur das, was es beim Metzger gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben