Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Hallo,
wer von euch hat die Begleithundeprüfung gemacht??
Wie hat es bei euch geklappt??
Wieso habt ihr sie gemacht??
Wie findet ihr sie??

Lg Dippelkoe
 
Hi,

also wir haben letztes Jahr im September die BH gemacht und auch bestanden!

Fand das war eine super lehrreiche und spaßige Zeit! Wir waren eine tolle Gruppe in der Hundeschule und es ist beim wöchentlichen Training immer spaßig zugegangen! Wir konntens bis zum nächsten Training immer gar nicht erwarten!
Man muss aber dazu sagen, das die Prüfung nicht einfach ist...................also es heißt üben, üben, üben...........

Kann jeden der mit seinem Hund arbeiten will die Prüfung ans Herz legen............vorallem für weiteren Hundesport ist sie ja meist Vorraussetzung!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Wir haben auch die BH, ich mag UO an sich schon sehr gern und fürs VPG ist sie eh die Grundvoraussetzung um an Prüfungen teilnehmen zu können.
 
Felix hat die BH mit Bravour bestanden. Nach noch nicht mal 4 Monaten Training mit 59 Punkten. Er war der einzige kleinere Hund ansonsten alles DSH und Malis. Uns wer war der beste ......:happy:
 
Ich hab keine Begleithundeprüfung gemacht. Dafür nen Wesenstest.

Mit Linda mache ich aber auch keine BH - sie ist schon alt und die normale Hundeschule reicht. Mit meinem nächsten Hund werde ich die BH machen, da ich auch wieder professionell Obedience machen will.
 
Hallo,

Nick hat 2 x die Begleithundeprüfung bestanden.

Ob ich sie mit einem anderen Hund nochmal machen würde, weiß ich nicht. Ich mag diese strenge Unterordnung nicht so...

Mit Nick komme ich um Welten besser klar, seit ich den "Druck" rausgenommen habe, dass sie perfekt sein muss. Sie ist nun mal auch ein Lebewesen und ich verstehe nicht, warum sie mich ständig anklotzen oder an meinem Bein kleben sollte.

Nick hört trotzdem perfekt, das wird mir immer wieder rückgemeldet. Dafür reicht auch Körpersprache oder Flüstern.

Aber wir passen halt nicht ins Schema, sind nicht perfekt.

Lg Julie
 
Ich hab noch mit keinem meiner Hunde eine BH gemacht.

Brauch ich nicht und will ich auch nicht. Mein Hund hört super, da brauchen wir keine Vorgaben, wie wir es machen sollen und wie nicht.

mM


LG!
 
Hallo,

ich habe nie geschrieben, dass die BH etwas mit Druck zu tun hat. Bitte lies meinen Satz richtig: "seit ich den "Druck" rausgenommen habe, dass sie (Nick) perfekt sein muss".

Ich hatte früher den Anspruch an meine Hündin, dass sie "perfekt" sein muss, also z. B. perfektes Fußlaufen mit "am-Bein-kleben" und "mich-angucken" usw.

Diesen Druck, den ich mir (und ihr) gemacht habe, hab ich raus genommen. Wenn sie mich z. B. mal nicht anguckt (sondern auf den Weg achtet) oder mal paar cm von meinem Bein weg läuft, ist das auch kein Weltuntergang. Sie hört ja trotzdem.

Aber mit der Art, wie wir jetzt miteinander umgehen, würden wir niemals eine Prüfung bestehen. Obwohl es viel harmonischer ist als zu der Zeit, wo wir die Prüfungen gemacht haben.

Lg Julie
 
Ich hab noch mit keinem meiner Hunde eine BH gemacht.

Brauch ich nicht und will ich auch nicht. Mein Hund hört super, da brauchen wir keine Vorgaben, wie wir es machen sollen und wie nicht.

mM


LG!

Das eine hat mit dem anderen auch nix zu tun. Wir haben die BH gemacht, weil ich mit Felix Agility und THS Turniere laufen wollte. Da ist es Grundvoraussetzung.

Ich kenne leider auch viele, die nur auf dem Platz hören und sobald es mehr Reize gibt, ist der Hund weg. Das ist nicht der Sinn der Sache, finde ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben