Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Das waren nur meine Gedanken dazu. ;)

Ich möchte auch sonst keinen Hundesport im Verein (!) machen. Necci liebt springen, jetzt hab ich halt ein paar Hürden im Garten aufgebaut.

Wir machen das ganze nur so wie es Spaß macht. Auf alles andere hab ich persönlich keine Lust.

Mehr ist es nicht. ;)


LG!
 
Necci, ist doch auch OK. Ich finde, dass muss man so machen, wie es für einen selbst und den Hund passt. Für mich war es damals sehr wichtig, hat geholfen, dass Felix und ich zusammengewachsen sind. Ob ich es heute wieder machen würde? Keine Ahnung.
 
Ich habe nein geklickt.
Weil mein Hund gut hört und ich sonst keine Veranlassung habe die Begleithundeprüfung machen zu müssen.:denken24:
 
Ich möchte auch sonst keinen Hundesport im Verein (!) machen. Necci liebt springen, jetzt hab ich halt ein paar Hürden im Garten aufgebaut.

Wir machen das ganze nur so wie es Spaß macht. Auf alles andere hab ich persönlich keine Lust.

Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen!


Ich finde eine Prüfung bzgl. des Gehorsams, vorallem als Voraussetzung für weitergehende Prüfungen und Turniere, ja nicht grundsätzlich verkehrt. Aber die Art und Weise der BH behagt mir gar nicht. Ich hab sie damals auch nur gemacht, weil ich sie für Agility haben musste, nicht weil ich sie machen wollte.
Es ist halt so oft dieses "aufm Platz" und "dieses Laufschema" funktioniert, aber draußen, im Alltag, hört Hund nicht.... Da müssten die Prüfungen anders gestaltet sein.

Lg Julie
 
Drops, was behagt Dir nicht?

Wenn es draussen nicht funktioniert, dann hat das nix mit dem Schema der BH, sondern mit dem Unverständnis des Halters zu tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben