Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich will die BH eigentlich nur aus Spaß an der Freude machen. Einfach als Ziel unseres Trainings. Ohne Ziel bzw Prüfung mangelts mir nämlich an Motivation. Hundesport fällt bei uns ja eigentlich flach, weil Micky ja schon etwas älter ist.

Und zum Verein bin ich gegangen, weil ich eben allein so unmotiviert bin und Micky so gerne was tut. Sie ist im Training voll dabei und ich hab als Motivationsziel die BH
 
Wir haben sie abgelegt um auf Turnieren zu starten.
Das Phänomen Hund hört auf dem Platz und sonst garnicht ist immer dem Halter zuzuschreiben.
 
Ich mach sie nächstes Jahr, da Rusti und Tubby derzeit noch zu jung sind für die BH. Rusti wird sie auch jetzt noch nicht bestehen, da muss noch dran gearbeitet werden. Bei Tubby sehe ich keine Schwierigkeiten.

Ich mache sie wegen Agility.
 
Auch ich möchte kommendes Jahr die BH ablegen.

Wir trainieren einmal pro Woche im HSV.

Außerdem finde ich mein Hund (Labrador) hat sehr viel Spaß am sog. Revierdienst... und er macht es auch schon ganz gut.
Auch diese Disziplin wir einmal pro Woche geübt.
Wir haben hierzu sehr gute Trainer die auch schon sehr erfahren sind.

Weiterhin haben wir nun angefangen mit Fährte suchen... mal sehen wie das läuft.
 
Jep wir habens vor einem Monat gemacht (inkl. Wesenstest) und bin immer noch ganz happy... besonders da in der letzten Trainerstunde davor, alles in die Hose gegangen ist! möchte jetzt weiter IPO oder Breitensport mit meiner Hündin machen...laut Prüfer wäre sie für beides geeignet!
Am schwierigsten war für Akita das 10 minütige ((ca.) abliegen... hätte meinen Popo verwettet, dass sie dabei aufstehen würde...
Lg
 
Wesenstest? Freiwillig? Wow ... hätte ich nicht gemacht, das ist reine Schikane. War zumindest bei mir so ^^ oder gibt es Unterschiede zu den Nicht-Listenhunden und Listenhunden beim Wesenstest?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben