Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Geht es aber nicht.
Sollte es das, hast du deine Worte an dieser Stelle eben unbedacht gewählt.
Im Zusammenhang liest es sich als Antwort auf mein Post, nicht auf eine allgemeine Antwort, darauf habe ich entsprechend reagiert.
Aber auch ohne deinen Beitrag ändert es nichts daran, das eine Prüfung doch bitte eine Prüfung bleiben und keine Kaffeefahrt werden soll.
 
Du hast mit keinem Wort erwähnt das die BH für Dich oder Deinen Hund ein Witz war.
Du hast erwähnt das Du sie nicht zu einem Witz werden lassen willst.
Bitte warum fühlst DU Dich auf mein Post angesprochen?

Wo ich mich ehrlich frage,ob diese zwei Übungen die wegfallen nun vorher die ganze Prüfung ausmachten und ob alle wirklich wissen was sie für eine Prüfung ablegen.
Eine BEGLEITHUNDE-Prüfung.
 
Weil es sich aus dem Zusammenhang so liest.
Aber gut, dann verstehen wir uns ja nun richtig.
Danke für die Aufklärung.
 
Wir haben glaub ich das Augsburger Modell.ich muss ehrlich sagen, wenn ich es schaffe, meine Zicke unangeleint abzulegen und ich in etwas Entfernung stehe und sie nicht aufspringt und auf den anderen Hund losgeht, habe ich einen riesen Erfolg. Dass das aus der Bewegung wegfällt finde ich blöd.dafür fällt doch für normale Hunde die Schwierigkeit weg.

Für mich ist die Prüfung ne Herausforderung, weil ich halt nen "Problemhund" habe.
 
Wir haben jetz auch mit dme Training angefangen und ich finde auch nicht dass es ein "Witz" ist. Wir werden, wenn alles klappt im Dezember noch Prüfung machen , dann ja noch nach der alten PO. Sitz, Platz aus der Bewegung finde ich aber überhaupt nicht das Problem. Wir haben da auch mehr Probleme mit der Ablage wenn die anderen Hunde da rum Laufen...Aber wie schon erwähnt, es ist eine Prüfung und kein Witz.

Ich setz aber weder micih noch Hund unter Druck, klappt es und wir bestehen, dann ist das super und ich freu mir nen Keks, bestehen wir nicht, dann ist das eben so und wir machen es wieder. Klar doof, wenn mans zwei mal macht, aber dann müssen wir eben noch mehr üben...
 
ich habe die bh auch nicht als witz empfunden.
aber wie schon erwähnt wurde.....begleithund.

was ich bei einigen hier nicht verstehe,ist,
das ihr anscheinend mit einen total unerzogenen hund an den start bzw
zum training geht.

meine hunde sind erzogen - auch ohne bh.
ich könnte von jetzt auf gleich die prüfung ablegen.

oder verstehe ich da was falsch ?
dann korrigiert mich bitte.
 
Wer schrieb denn das völlig unerzogene Hunde an den Start gehen ?:nachdenklich1:

Aber selbst ein erzogener Hund muss den Prüfungsablauf ersteinmal erlernen auch wenn er ansonsten gut im Gehorsam steht.

Und delchen,....toll das Du so perfekte Hunde hast das sie sich die BH einfach so aus der Pfote schütteln könnten....

LG Caro
 
Wer schrieb denn das völlig unerzogene Hunde an den Start gehen ?:nachdenklich1:

Aber selbst ein erzogener Hund muss den Prüfungsablauf ersteinmal erlernen auch wenn er ansonsten gut im Gehorsam steht.

Und delchen,....toll das Du so perfekte Hunde hast das sie sich die BH einfach so aus der Pfote schütteln könnten....

LG Caro

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Ja von jetzt auf gleich,
haben schon viele gesagt und.........
sind dann durchgerasselt.
:happy2:

Ja wo sind denn die unerzogenen Hunde?
Bzw. wer hier geht mir was an den Start?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben