Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Was wird sich ändern?

Wobei, ich fand sie immer schon pupsig einfach.

Soviel ich weiß fällt das Sitz und Platz aus der Bewegung weg, also erst Grundstellung und dann kommt das Kommando!

Find ich dann echt zu einfach und vorallem unfair gegenüber denen die es noch machen mussten! Vorallem waren meiner Meinung nach das Sitz und Platz aus der Bewegung die einzig anspruchsvolle Übung..............

LG
 
@ Flix.. sie wird noch lächerlich..
es gibt kein Sitz und Platz aus der Bewegung..

Sondern man hält mit dem Hund an.. sagt Sitz und entfernt sich dann.. und beim Platz das gleiche :happy2:
 
Ich hab dann schon die neue Prüfung und ich hab mich schon gewundert, warum i vorm Sitz anhalten soll. Ich hatte bevor ich zum hupla ging schon Sitz aus der Bewegung trainiert ...

Aber dann ists ja wirklich witzlos. Für anhalten und Sitz sagen brauch ich eigentlich net trainieren. Außer an der Schnelligkeit und Genauigkeit haperts.
 
hab mir das video gerade angeschaut,da läuft alles ganz entspannt ab.ich hätte da sicher auch bestanden.bei uns ist das viel schwieriger.( aus meiner sicht)1.stehen da hütchen zur orientierung ,man muß genau nach reihenfolge laufen ,der hund muß an bestimmten hütchen 3-4 mal bei einem durchgang sitz machen ,einmal steh und immer wieder kehrtwendungen .zur ablenkung liegt ein hund in der mitte mit h.f. daneben.der parcour muß einmal mit einmal ohne leine gelaufen werden .trottet der hund ein wenig hinterher geht nicht korrekt bei fuß gibts punkteabzug.dann muß man den hund einmal ins sitz bringen ,hinter eine wand gehen 1 min. warten ,hund holen .dann hund ins platz ,1 min. hinter die wand abrufren mit vorsitz.dann bei fuß ,hund ,,vorraus schicken ,der halter bleibt stehen,der hund läuft wieter bis er abgerufen wird,dabei darf er nicht stehenbleiben .abruf und vorsitz.die leine darf während er online läuft nicht gespannt sein.wenn der eine mit parcour fertig ist ,fängt der nächste schon an ,sind also 3 hunde am platz.

gibt es bei euch vorher einen stadtgang mit verkehrssicherheit?

lg. sammybi

Danach haben wir einen Aussenteil gemacht, auch bei meiner Prüfung lag ein anderer Hund in der "Ablage", während ich mit Jacky gelaufen bin.


Fürs hinterherhinken gibts auch bei uns Punkteabzug.

SO wie du das beschreibst ist das aber KEINE BHP nach Prüfungsordnung des VDH...

Auch haben wir am Anfang eine Unbefangenheitsprüfung, Chip ablesen v. der Prüferin...


Auf dem Video ist nur der Platzteil zu sehen... ohne die Ablage..
 
Danach haben wir einen Aussenteil gemacht, auch bei meiner Prüfung lag ein anderer Hund in der "Ablage", während ich mit Jacky gelaufen bin.


Fürs hinterherhinken gibts auch bei uns Punkteabzug.

SO wie du das beschreibst ist das aber KEINE BHP nach Prüfungsordnung des VDH...

Auch haben wir am Anfang eine Unbefangenheitsprüfung, Chip ablesen v. der Prüferin...


Auf dem Video ist nur der Platzteil zu sehen... ohne die Ablage..

nein war nicht vom vdh.sondern irjvg. was mir aufgefallen ist ,das es immer weniger prüflinge werden ,und die zahl derer die durchfallen steigt(bei uns),da kann was nicht stimmen.naja mittlerweile ist es mir egal ,meine hunde hören außerhalb des platzes besser ,als mancher mit abgelegter prüfung.ich dachte halt ,da sie so groß sind wäre es nicht verkehrt .aber gegen meine prüfungsangst scheint kein kraut gewachsen zu sein,leider.
beim nächsten hund werde ich den verein wechsln ,da so einiges nicht mehr so in ordnung ist ,seit einiger zeit.

freue mich aber für jeden ,der es geschafft hat,

sammybi
 
Ich finde gar nicht schlimm, dass einige durchfallen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo fast jeder - egal was er falsch gemacht hat - bestanden hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben