Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest einen Dackel? Kurze Beine und ein langer Rücken sind sicherlich nicht die beste Idee für eine gesunde Zucht.

Aber Hunderassen ohne Unterfell dann als Qualzuchten zu bezeichnen :zwinkern2:



Ich müßte nachzählen... aber wenn ich sage, dass bei uns so etwa 20 reinrassige und verantwortungsvoll gezogene Dackel-Welpen und auch erwachsene Tiere ein Zuhause gefunden haben und hatten, dann ist das nicht übertrieben...

Kaninchen-Teckel, bzw. Dackel kann ja wohl niemand ernst nehmen... - die lass ich jetzt mal außen vor.

Langhaardackel und auch die Rauhhaardackel haben durchaus "Unterfell" und selbst die beinahe nackt aussehenden Kurzhaardackel haben im Winterfell anders strukturierte Haare als im Sommer...

Kurze Beine - langer Rücken - was bitte ist daran schlecht bzw. nicht die beste Idee für eine gesunde Zucht ???

Meine Großen Schweizer sind im Winter glücklich weil sie sehr viel wärmende Unterwolle mit sich herumtragen...
Hätten sie irgendwelche Erkrankungen die es erforderlich machen die Hunde draußen warm zu halten, bekämen sie einen Mantel - so einfach ist das...

Das verrückte Verkleiden und vermenschlichen gewisser Hei-ti-dei-Hündchen ist ganz einfach blöd!!!

(ich gehe davon aus, dass Yacco nichts anderes gemeint hat :zustimmung:)

So jedenfalls denkt die
Ulla
 
Hier im Forum dürfte auch niemand das Alter erreicht haben um was wegzu züchten.
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.:traurig8
:

Das habe ich geschrieben !

Und das wird daraus gemacht

Und warum hattest du dann einen Dackel? :denken24:

Hunde ohne Unterwolle sind nicht automatisch Qualzuchten. Das ist absoluter Blödsinn, Yacco!

Den Dackel hatte ich nicht selber, das war der Hund meiner Eltern, der erste Dackel der ersoffen ist und der zweite Dackel, mit dem ich durch die Wälder bin auch.

Sicher ist das Blödsinn. Und sicher müßte ich mir den Schuh anziehen wenn ich das SO geschrieben hätte, hab ich aber nicht:frech3:

Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.

Das habe ich geschrieben.


ALLE Hunderassen ohne Unterwolle sind Qualzuchten? :denken3:
Auch für dich, SO habe ich DAS geschrieben.
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.

Wie sieht es dann bei einer Rasse aus, deren Ohren so lange hängend gezüchtet wurden, daß sie über den Boden schleifen, wenn sie am Boden schnuppern?
Die auch noch so langes Fell an den Ohren gezüchtet bekommen in dem der Schnee dann in Klumpen hängt? Die nach einem Waldspaziergang Äste und Blätter im Ohrfell hängen haben? Denen manche Besitzer die Ohren deshalb beim fressen mit Klammern über dem Kopf befestigen? Die große Ohren züchten, die geradezu Infektionen hervorrufen?

Oh- das ist ja bei den Cocker Spanieln so :verlegen1:

Du hast gesehen, ich hatte selber zwei davon, einen kupuerten und einen mit Rute, einer der Ersten hier überhaupt.

Hab schon Cocker gesehen die bei Schnee einen Loop anhatten, damit die Ohren keine Schneeklumpen bekommen.

Im Winter, aber auch zwischendurch, habe ich die Ohren immer kahlgeschoren, waren einfach zu schwer, die Gefahr einer chronischen Entzündung zu hoch.

Versteh mich nicht falsch- ich finde Cocker toll! Hab früher einen ausgeführt- dem mußte man ständig die Ohren waschen und bürsten. Das fand er aber überhaupt nicht toll!
Nein, an den Ohren hat zumundest Asco nur mich gelassen, das ständige waschen der Ohren, war ein Fehler.

Du hattest einen Dackel? Kurze Beine und ein langer Rücken sind sicherlich nicht die beste Idee für eine gesunde Zucht.

Hoffe das liest kein Dackler :happy33:
Erstens waren das keine Zuchtdackel und zweitens gehörten die meinen Eltern, wenn auch ich der " Betreuer " war.

Aber Hunderassen ohne Unterfell dann als Qualzuchten zu bezeichnen :zwinkern2
Hab ja oben schon drauf geantwortet:


Du hattest selbst einen Hund ohne Unterwolle.
Denk doch bitte ein mal nach, bevor du etwas schreibst.

Nein hatte ich nicht, wenn dann wars der Dackel meiner Eltern, wo habe ich hier ähnliches geschrieben ?

Und noch einmal.
Zitiere mich selber.
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.


Wo ist eigentlich das Problem?
Hund friert - Mantel an
Hund friert nicht - kein Mantel an

Eben so ist es.

- - - Aktualisiert - - -

Ich müßte nachzählen... aber wenn ich sage, dass bei uns so etwa 20 reinrassige und verantwortungsvoll gezogene Dackel-Welpen und auch erwachsene Tiere ein Zuhause gefunden haben und hatten, dann ist das nicht übertrieben...

Kaninchen-Teckel, bzw. Dackel kann ja wohl niemand ernst nehmen... - die lass ich jetzt mal außen vor.

Langhaardackel und auch die Rauhhaardackel haben durchaus "Unterfell" und selbst die beinahe nackt aussehenden Kurzhaardackel haben im Winterfell anders strukturierte Haare als im Sommer...

Kurze Beine - langer Rücken - was bitte ist daran schlecht bzw. nicht die beste Idee für eine gesunde Zucht ???

Meine Großen Schweizer sind im Winter glücklich weil sie sehr viel wärmende Unterwolle mit sich herumtragen...
Hätten sie irgendwelche Erkrankungen die es erforderlich machen die Hunde draußen warm zu halten, bekämen sie einen Mantel - so einfach ist das...

Das verrückte Verkleiden und vermenschlichen gewisser Hei-ti-dei-Hündchen ist ganz einfach blöd!!!

(ich gehe davon aus, dass Yacco nichts anderes gemeint hat :zustimmung:)

So jedenfalls denkt die
Ulla

Ich sehe gerade ein Dackler hat schon geantwortet.
Die Dackel meiner Eltern, Jockel war ein brauner Langhaardackel, sein langes Fell hat wohl mit dazu beigetragen daß er ertrank
Moritz war ein Kurzhaardackel Terrier Mix, in beiden Fällen wußten wir nicht ob Unterfell oder nicht ?
Moritz war bei zweistelligen Minusthemperaturen draußen, ( Zwinger 1975 )


Ich zitiere
Meine Großen Schweizer sind im Winter glücklich weil sie sehr viel wärmende Unterwolle mit sich herumtragen...
Hätten sie irgendwelche Erkrankungen die es erforderlich machen die Hunde draußen warm zu halten, bekämen sie einen Mantel - so einfach ist das...

Das verrückte Verkleiden und vermenschlichen gewisser Hei-ti-dei-Hündchen ist ganz einfach blöd!!!

(ich gehe davon aus, dass Yacco nichts anderes gemeint hat :zustimmung:)
Zitat Ende. :zustimmung:

Besonders verwerflich, finde ich, wenn erst in die Natur eingegriffen wird, ( indem man solche Hunde munter weiter züchtet )
um sie dann mit etlichem Zubehör, wieder zu dem machen will, was sie einmal waren. Einfach nur Hunde.
Aber daran kann man nichts verdienen.
Sagt Rudi.:zwinkern2:
( Klau mir das mal von Ulla )
 
Ich hab nix gegen Dackel und ihre Zucht. Nur wer schon die Zucht von Hunden ohne Unterfell als Qualzucht bezeichnet muß auch sehen daß Dackel zur Chronodysplasie neigen. Da die Beine im Vergleich zur extrem langen Wirbelsäule sehr kurz sind, können sie durch diese Krankheit einen Bandscheibenvorfall erleiden, der auch Dackellähme genannt wird.


Ob man einen Hund kauft, der im Winter die Hilfe des Besitzers braucht um nicht zu frieren, oder einen Hund dem man das Fell kürzt um ihm zu helfen finde ich egal.
Wir Alle helfen unseren Hunden- das ist das Wichtigste. Dem Einen mit Mantel, dem Anderen durch Dienstleistung :happy2: der Fellpflege.
Keines ist deswegen eine Qualzucht!
Nur Das wollte ich damit sagen!
 
@jeannymaus

Wir helfen unseren Vierbeiner.
Stimmt, am meisten würde es helfen solche Hunde NICHT zu kaufen.
Zugegeben der " Cocker Blick" in der Züchtung wohl noch fociert , was haben die armen Tiere, fast alle chronische Bindehaut Entzündung.
Und auch ich hätte den Cocker nicht gekauft, wäre mir dies und anderes bekannt gewesen.

@Dackelundmehr
Wegen dir habe ich Kopfkino.
Stelle mir Herrchen und Frauchen mit Hündchen auf der KOE vor, im Partnerlook.
 
@jeannymaus

Wir helfen unseren Vierbeiner.
Stimmt, am meisten würde es helfen solche Hunde NICHT zu kaufen.

Dann wäre die Auswahl aber klein! Alle Hunderassen die Unsere Hilfe brauchen sind Qualzucht? Zucht von langhaarigen Hunden ist dann auch Qualzucht? Alle die gebürstet werden müßen, getrimmt oder geschoren?
Was bleibt da eigentlich übrig? :nachdenklich1:
Auch der Cocker? Denn ein Cocker ohne Hilfe würde total verfilzen.

Hunde brauchen unsere Hilfe und das ist doch nicht schlimm?
ICH helfe gerne.:jawoll:
Das sehe ich als meine selstverständliche Pflicht als Hundehalter.
Wenn ich das nicht will hol ich mir kein Tier.
 
Dann wäre die Auswahl aber klein!

Hunde brauchen unsere Hilfe und das ist doch nicht schlimm?
ICH helfe gerne.:jawoll:
Das sehe ich als meine selstverständliche Pflicht als Hundehalter.
Wenn ich das nicht will hol ich mir kein Tier.

Ja ,und besser klein und gesund.

Es ist aber schlimm, wenn ein lebensfähiges Tier zu einem hilflosen Tier gezüchtet wird.
Bzw. Krankheiten zuchtbedingt entstehen.
Ich helfe nicht gerne, wenn ich sehe das eine Hilfe, eigentlich nicht nötig wäre.( s.o.)

Wenn man sich schon ein zusammen gebasteltes Wesen zulegt, hat man sich auch drum zu kümmern.
Sag ja dann lieber keinen Hund.
 
Welche Hunderasse braucht denn deiner Meinung nach keine Hilfe?

Was versteht du unter Hilfe?
Außer so etwas selbstverständliches wie füttern tränken Unterkunft.
Und wenn sie krank WERDEN zum TA zu gehen.

Ich sage mal ganz über spitzt, man schneidet dem Hund von 4 vorhandenen Beinen eins ab, um ihm anschließen zu " helfen" mit drei Beinen zu laufen.
Ist das für dich Hilfe?
 
Welche Hunderassen darf man deiner Meinung nach kaufen?

Auf deine andere Bemerkung ist es mir nicht Wert zu antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben