Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist eigentlich das Problem?
Hund friert - Mantel an
Hund friert nicht - kein Mantel an

Das Problem ist, dass eine ganz klare Frage gestellt wurde:

Bekleidung für Hunde - Quatsch oder sinnvoll?
Was ist eure Meinung dazu?
Trägt euer Hund Kleidung und wenn ja, warum?

Und das wichtigste: Fotos, Fotos, Fotos. Zeigt her was eure Lieblinge so Schickes anzuziehen haben. :D


Die TE hat gefragt: Ist Bekleidung für Hunde Quatsch?

Aber sie wollte gar keine ehrliche Antwort auf diese Frage haben. Sie wollte, dass ALLE User sagen: Nein...Bekleidung ist kein Quatsch.
Dass sie das vermutet hat, zeigt auch der letzte Satz: Fotos Fotos Fotos von den schicken Sachen.

Und nun kommt jemand, der sagt: Ja - ICH finde Bekleidung für Hunde Quatsch.


Wenn es rein darum gegangen wäre, einfach nur mal Meinungen zu hören, dann hätte man diese mißliebige Meinung einfach hingenommen und so stehen lassen, und die Mäntelchenleute hätten ihre schicken Sachen gezeigt.
Statt dessen versucht man nun seitenweise mit teilweise kuriosen Argumentationen die Meinung, die nicht ins Schema passt, zu unterdrücken.

DAS ist das Problem. :denken24:


Ich würde mir übrigens Gedanken drüber machen, wie sinnvoll ein Mäntelchen ist, wenn die vier Füßchen und das Köpfchen in der eisigen Kälte sind. Evtl. könnte man dazu einen neuen Thread aufmachen. :zustimmung:


@ Yacco: UNTERSTEH` DICH!!!!!

DAS WAR EIN WITZ!!!!!!

:happy33:
 
Das Problem ist, dass eine ganz klare Frage gestellt wurde:




Die TE hat gefragt: Ist Bekleidung für Hunde Quatsch?

Aber sie wollte gar keine ehrliche Antwort auf diese Frage haben. Sie wollte, dass ALLE User sagen: Nein...Bekleidung ist kein Quatsch.
Dass sie das vermutet hat, zeigt auch der letzte Satz: Fotos Fotos Fotos von den schicken Sachen.

Und nun kommt jemand, der sagt: Ja - ICH finde Bekleidung für Hunde Quatsch.


Wenn es rein darum gegangen wäre, einfach nur mal Meinungen zu hören, dann hätte man diese mißliebige Meinung einfach hingenommen und so stehen lassen, und die Mäntelchenleute hätten ihre schicken Sachen gezeigt.
Statt dessen versucht man nun seitenweise mit teilweise kuriosen Argumentationen die Meinung, die nicht ins Schema passt, zu unterdrücken.

DAS ist das Problem. :denken24:

Interessant, dass das das Problem ist. Wie du mir schon einmal gesagt hast, ist ein Forum doch dazu da, um zu diskutieren :nachdenklich1:

Dein Hauptargument, warum Hundebekleidung Quatsch ist, ist "ein gesunder junger Hund friert nicht" ...

Mein Gegenargument "es gibt durchaus gesunde, junge Hunde, die ab einer gewissen Temperatur auch frieren - mein Hund zeigt das sehr deutlich in seinem Verhalten". Und wie es aussieht, haben auch andere Hundehalter diese Erfahrung gemacht. Ob ein Hund friert hängt ja nicht nur von seiner Fellbeschaffenheit ab. Es macht nunmal einen Unterschied, ob es +5°C hat oder -10°C.

Ich weiß nun nicht wo diese Argumentation kurios sein soll oder warum du den Eindruck hast, man wolle deine Meinung unterdrücken. Ich stimme dir auch zu, dass so manch Hundehalter es durchaus übertreibt mit der Anzieherei. Aber ich persönlich finde das weniger schlimm, als seinem frierenden Hund den Mantel zu verweigern, weil er dann ja kein ganzer Hund mehr ist (und nein, ich will damit NICHT sagen, dass du das tust - aber es kommt durchaus vor).

Warum man sich mit einem Mantel behilft wo doch Kopf und Pfoten frei bleiben ist eigentlich auch ganz einfach. Mäntel greifen im Kernbereich des Hundekörpers - also im Brustkorb im Herz-Lungen-Bereich. Der Bereich, den man auch bei Unterkühlung zB als Erstes wärmen wird. Ich persönlich habe auch lieber nur kalte Zehen bevor ich im Brustkorb durchfriere - ist der nämlich mal durchgefroren ist alles kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie wollte gar keine ehrliche Antwort auf diese Frage haben. Sie wollte, dass ALLE User sagen: Nein...Bekleidung ist kein Quatsch.
Dass sie das vermutet hat, zeigt auch der letzte Satz: Fotos Fotos Fotos von den schicken Sachen.

Wirklich spannend, dass du weißt was ich angeblich wollte, vermute oder denke. :happy33:


Meine energischen Antworten an dich haben vermutlich einen anderen Grund, das muss ich zugeben. Ich habe dich hier bisher immer als sehr offen und modern erlebt. So engstirne Aussagen hätte ich von dir als allerletztes erwartet und daher war ich etwas perplex und habe bei dir nach einem "Aber" gesucht. Nach einer kleinen Rücknahme deiner allgemeinen Aussagen, nach einem "Wenn der Hund friert ist es ja okay, wenn er Kleidung trägt".
Das kam leider nicht. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und es passt nicht zu meinem Bild das ich sonst von dir habe, aber es ist trotzdem okay. :) Du hälst Kleidung immer und überall für Quatsch, das kann ich so akzeptieren.
 
Du hälst Kleidung immer und überall für Quatsch, das kann ich so akzeptieren.

Nein - ich meine, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass es bei kranken Hunden eine Ausnahme gibt.

Aber sorry - wenn ich sehe, dass ein junger Kurzhaar-Hund wie die gesengte Sau durch den Schnee düst...volle Kanne mit High-Speed....und der trägt ein Mäntelchen....:happy33:

Ich meine, es gäbe mittlerweile auch schon Hunde, die im Haus ein Pullöverchen tragen. Weil es da so kühl ist. Irgendwo hat das mal jemand geschrieben.
 
Aber sorry - wenn ich sehe, dass ein junger Kurzhaar-Hund wie die gesengte Sau durch den Schnee düst...volle Kanne mit High-Speed....und der trägt ein Mäntelchen....:happy33:

:happy33: ich glaube ich weiß, wo unsere unterschiedliche Wahrnehmung liegt.

Wenn Loomie kalt ist, läuft sie üblicherweise mit angelegtem Schweif und hochgezogenem Bauch durch die Gegend. Da kann man sie evtl. mal mit einem Spielie kurz dazu bewegen, schnell zu laufen, aber nur kurz... die meiste Zeit wird sie unglücklich herum stacksen und nach Hause ziehen.

Wenn Loomie nicht kalt ist, weil ich ihr bei zu niedrigen Temperaturen etwas anziehe, kann sie ihren Spaziergang genießen und auch wie eine gesengte Sau durch den Schnee laufen - volle Kanne und mit High-Speed :zwinkern2:
 
Also die Diskussionen um Mäntelchen oder nicht werd ich nie verstehen....

da gibts die Fraktion mit großen dichtbehaarten Hunden die dann denken dass der Minihund sich doch genau so wie der eigene Hund verhalten müsste (also nicht frieren), auf der anderen Seite dann auch noch die Fraktion mit Chihuahua die ihren Hund schlotternd durch die Gegend laufen lassen weil er ja vom Wolf abstammt.

Meine ist klein und haarig. Ist es draussen etwas siffig dauert es genau eine Minute bis der Hund klatschnass ist. und keinen Bock mehr hat weiterzulaufen. Mit wasserfester Jacke: da gehts erst richtig los.

Merke übrigens schon an meinen beiden eine Riesenunterschied, obwohl nur ca. 1 KG unterschied: wenn ich irgendwo stehe und kurz warte und es ist kalt, friert der Rüde weit vor der Hündin und steht im wahrsten Sinne des Wortes schlotternd vor mir. Yorkies haben ja kein Fell, sondern Haare. Keine Unterwolle.

Ich heiz die Diskussion aber gerne noch etwas weiter an: Meine tragen sogar Schlafanzug :)


Weil ich bekennender Frischluftfanatiker bin und nachts im Nebenzimmer immer das FEnster auf ist. Auch bei - 10 Grad.
Und den Unterschied merk ich: sind sie "nackert" drängt sich alles bei mir unter der Bettdecke, haben sie nachts was an kann ich auch mal durchschlafen :)

28241610qp.jpg
 
Dann ist der Hund von Lichterflug und jeder Hund der friert (meiner auch) krank oder alt??
Meine ist kerngesund! :happy:
 
Wenigstens gibt`s jetzt mal Bilder zu sehen. Diesbezüglich hat man die Wünsche der TE bisher ja völlig ignoriert. :happy2::happy2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben