Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge und fitte Hunde, die sich während des Spaziergangs ausreichend bewegen können, brauchen meiner Meinung nach keinen Mantel.

Da bin ich auch vollkommen bei dir. Wenn der Hermes sich ausreichend bewegen kann, dann trägt er auch im Schnee keinen Mantel. Da er das anziehen gewohnt ist und kein Problem damit hat, kann es aber auch sein, dass wir während des Spaziergangs je nach Gegebenheit an und ausziehen. Z.B. wenn wir Hunden begegnen mit denen er rennen will, obwohl wir einen gemütlichen Spaziergang geplant hatten, oder so.
 
ah, da bin ich aber froh dass nicht nur meine Hunde zig Klamotten haben :happy33:

hier mal eine kleine Auswahl:

wasserfestes Fleece, für Wanderungen etc.:

27381601le.jpg



schwarzer Rollkragen für kalte aber trockene Tage:

27381647ri.jpg



für die kalten Wintertage, Fleece plus wasserfeste Jacke mit Fleece und Bauchgurt:

27381654vz.jpg



für den Sonntagsspaziergang :)

27381698xo.jpg



und für nachts daheim für den Winter: (Ich mag nachts keine Heizungsluft, und hab oft auch bei Minusrgraden noch das Fenster offen, da tragen sie dann ab und an ihre "Schlafanzüge" ) :)

27381702fb.jpg






ooops Sorry, weiss jetzt auch nciht warum die Bilder so riiiiiieeeeesig sind???!!! war keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekleidung für Hunde - Quatsch oder sinnvoll?
Was ist eure Meinung dazu?
Trägt euer Hund Kleidung und wenn ja, warum?

Und das wichtigste: Fotos, Fotos, Fotos. Zeigt her was eure Lieblinge so Schickes anzuziehen haben. :D

Durchauss sinnvoll - für alle Hunde die Nässe nicht mögen oder, zu welcher Jahreszeit auch immer, frieren.
Ob wenig oder viel Unterwolle, fellbeschaffenheit und rasse, Alter und Gesundheitszustand spielen für mich keine Rolle.
Wenn ein Mantel dem Hund gut tut, bekommt er einen.

Einen funktionellen Mantel - den gibt es in allen Größen!
Wichtig ist natürlich, dass man dafür, ob der Hund einen Mantel braucht ode rnicht, ein möglichst "objektives" Auge hat.
(Sich nicht von der "Hunde brauchen keinen Mantel!!!"-Meinung der Freudne irre machen lässt, oder sich nur an der neuesten Hundemode orientiert ;)

Arek hat mindestens einen polnischen Winter in einem Zwinger (Betonbaracke, Fenster ohne Scheiben) verbracht - sollte also "abgehärtet" sein. Trotzdem fängt der im herbst an zu zittern wenn er nicht genug Bewegung hat, trotzdem liegt er gerne unter ner Decke an der Heizung - vielleicht auch gerade desswegen.

Bei uns ist den ganzen tag shcon übelster Graupel/WSchnee-Regen-Schauer. Da wirds mir sogar ungemütlich.
Was bin ich froh dass ich nen Regenmantel für ihn habe - der wäre bis auf die Knochen durchnässt gewesen - 3h lang nicht getrocknet. er hätte gezittert wie blöd, gefroren, die Bude hätte nach nassem Hund gestunken.

Also ich gehöre zur Pro-mantel-Fraktion ;)

Für Bilder, schaut mal hier =)

http://www.hundeforum.com/forum/threads/37878-Die-Mäntel-eurer-Hunde/page6

Vielleicht kann man die Threads irgendwie zusammen schmeißen?
 
Dackel in seinem Mantel, der er nur in der schlechten/kalten Jahreszeit trägt. Solides, robustes Teil, der im kommenden Winter in sein 3tes Jahr geht.

27382968qh.jpg
 
Bisher passt Hope ja leider noch nicht so gut in ihren mantel und damit sie nicht zwischen warm und bequem entscheiden muss weil der zu große mantel sie evtl in der lauffreiheit hindern könnte haben wir bisher nur einen wollpulli.
diese fleecemäntel finde ich echt praktisch leider habe ich sie so noch nicht in passender größe gefunden. :(
Für unsere Frostbeule ist es jedoch besser wie nichts momentan.

27383199jl.jpg
 
Ich gehe morgens die erste Runde mit meinen Hunden an der Leine und wenn sie dann nach ein paar Sekunden rumstehen auf dem Hof, weil ich im Haus etwas vergessen haben anfangen zu zittern dann ist die Zeit für die Wintermäntel gekommen.

Bei Freilaufrunden hält es zumindest Mogli, wenn es nicht ganz kalt ist, ohne Mantel aus weil er Unterwolle hat. Hermann und Balou zitten wenn mal Stillstand angesagt ist.

Ich wollte Mäntel bei denen es eine Möglichkeit gibt, dass der Hund ein Geschirr darunter trägt und man den Hund am Geschirr führen kann. Balou sieht etwas rundlich aus weil er sein Sicherheitsgeschirr unter dem Mantel trägt.



Und draußen mit Schleppleine dran






Ich hätte gern noch etwas für nicht ganz so kalte trockene Tage. Die Pullis waren ein Schnäppchen, haben ihren ersten "Außeneinsatz" aber noch nicht hinter sich.





Irgendwas in der Art suche ich noch für Balou
 
Selina, die Pullis sehen klasse aus!
So was in der Art such ich jetzt für den Zwerg, noch für unter den Mantel, dann dürfte ihm sicher nicht mehr zu kalt werden :jawoll:
Verrätst du wo du die her hast?
 
Kritzel ist auch Mantelträgerin, allerdings halte ich es auch so, dass sie diese möglichst wenig trägt und normal geht bei uns die Mantelzeit ab 0° abwärts los. Aktuell hat sie 3 verschiedene, eine Fleecedecke, einen gefütterten und wasserabweisenden Mantel, einen Fleecemantel mit Halskragen für die richtig kalten Tage und bei Mama liegt noch Nummer 4, den muss sie noch fertig nähen und war ursprünglich ein Fleecepulli.

Die Decke ist für trockenkaltes und leichtes nasskaltes Wetter.
27383930px.jpg


Der Grizzlymantel kommt bei nasskaltem Wetter zum Einsatz.
20518692sx.jpg


Das ist der für knackiges Wetter, als ich die Bilder gemacht habe, hatte es -14°.
24339124zs.jpg


24338983yr.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben