Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchauss sinnvoll - für alle Hunde die Nässe nicht mögen oder, zu welcher Jahreszeit auch immer, frieren.
Ob wenig oder viel Unterwolle, fellbeschaffenheit und rasse, Alter und Gesundheitszustand spielen für mich keine Rolle.
Wenn ein Mantel dem Hund gut tut, bekommt er einen.

Einen funktionellen Mantel - den gibt es in allen Größen!
Wichtig ist natürlich, dass man dafür, ob der Hund einen Mantel braucht ode rnicht, ein möglichst "objektives" Auge hat.
(Sich nicht von der "Hunde brauchen keinen Mantel!!!"-Meinung der Freudne irre machen lässt, oder sich nur an der neuesten Hundemode orientiert ;)



Also ich gehöre zur Pro-mantel-Fraktion ;)

Schon alles geschrieben was ich auch schreiben wollte ;-)

Mir tun Hunde leid,die einen Mantel brauchen,und einfach keinen bekommen :-(

Meiner hat je nach Wetter und Temperatur verschiedene Mäntel...einen Regenmantel,einen Fleecemantel,einen Thermomantel,einen dickeren Fleecemantel,einen schwarzen Strickpulli...alle mit Funktion,von wärmen bis wasserfest,und vor allem passen sie wirklich gut,und sind hundegerecht, so dass sich meine Fellnase drin wohl fühlt :-)

Er trägt Mantel weil er allergisch gegen Regen ist ;-)
Und wirklich schnell friert...er hat keine Unterwolle, und ist außerdem ja eher gemütlich, und grad wenn wir lange draussen sind,wäre er ohne Mantel schnell durchgefroren.

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fellnase hat den gleichen Regenmantel wie der Hund von Zufallsprodukt :-) Nur in mini ;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 3 Dinge vom Kik mitgebracht:
Rat 1:
Hunde frieren nicht, das ist nur Aufregung!
Rat 2:
Für Kleinhunde ist das Geschirr mit Tragegriff aus dem Korb nebenan Pflicht!
Und drittens:
Einen zwar tollen, aber mindestens noch 3 Nummern zu großen Mantel... :verlegen1:

Was man nicht alle beim Hundebekleidungskauf lernen kann :happy2:
 
Wirbelwind das soll die Verkäuferin mal meinem Hund erklären das er nicht friert. :D
Ehrlich ich fühle mich auch doof mit einem klischee-hund mit mantel oder pulli gassi zu gehen aber auf 99% positives feedback bekomme ich 1% negatives. Auch wenn ich zuerst angst hatte ich werde gleich als tierquäler an den pranger gestellt weil mein chi klamotten draußen trägt. :D
Ich glaube bei nem größeren hund wäre ich gelassener wenn er klamotten bräuchte nur ist der chi wie gesagt eh als tussirasse abgeschrieben bei vielen menschen und da ist eben doch meine sorge das die menschen denken ich würde es nur tun um ein paris hilton abklatsch zu sein anstatt aus liebe zum hund. :(
 
Eine Dobermaus im Mantel? Zeigen! :D

Warum hast du die Bilder niemals auf dem Hundeplatz gezeigt?

Weil ein Dobermann keinen Mantel braucht, das weiß man doch. ;)

iqfh-ln-bf62.jpg
 
Mir hat mal jemand gesagt, als er Daisy in dem lila Mantel sah, was der ****** soll, das sei ein Kampfhund, der friere nicht! Das sei ja voll lächerlich, das sei schliesslich ein ganzer Hund, kein Weichei :denken24:
Sorry, aber Daisy ist sowas von Weichei :happy2: mir persönlich ist es ja echt egal, was die Leute davon halten. Ich tu's für meinen Hund. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass Daisy gerade in dem lila Mantel sehr niedlich rüberkommt und viele Leute positiver auf sie reagieren.
 
Ich habe heute 3 Dinge vom Kik mitgebracht:
Rat 1:
Hunde frieren nicht, das ist nur Aufregung!
Rat 2:
Für Kleinhunde ist das Geschirr mit Tragegriff aus dem Korb nebenan Pflicht!
Und drittens:
Einen zwar tollen, aber mindestens noch 3 Nummern zu großen Mantel... :verlegen1:

Was man nicht alle beim Hundebekleidungskauf lernen kann :happy2:

Komisch, meine Hunde sind nur im Winter aufgeregt und zittern.[emoji6]

Zeig mal bitte den Mantel.



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Gibt es den nur in Größe M?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben