Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben in geheizten Räumen oder südlichen Regionen überlebt. ;)
Alle? Wirklich alle? Über Jahrhunderte ?
Wenn du Kuhställe usw. als geheizten Raum siehst geb ich dir Recht.
Aber sicher waren die Hunde auch mal draußen.
Ohne Kleidung!

Es gibt doch heute Hunde, die holen sich bei einem Regen den Tod.
Das diese einen Schutz brauchen ist mir klar.

Aber wie kam es dazu ?

Ja jetzt wird es OT.
Vlt. gibt es dieses Thema schon?

Zum eigentlichen Thema möchte ich sagen.

Schutzkleidung ja. Leider!
 
Naja, ich denke zwischen Überleben und sich wohl fühlen liegen dann schon noch ein paar Welten.

Ich persönlich möchte nicht nur, dass mein Hund überlebt, ich möchte, dass er sich wohl fühlt. Und ich gehe auch nicht nur spazieren, weil ich so gerne bei Minusgraden durch Schneematsch stapfe, sondern ich tue das, weil ich Auslauf, Beschäftigung und Spaß für meinen Hund möchte. Was habe ich also von einem Hund, der an seinem Spaziergang keine Freude haben kann, weil ihm so kalt ist, dass er nur noch heim will? gar nix... und es ist nicht notwendig. Das eigene Ego und irgendwelche Überlebensphantasien zurückstellen, Hund beobachten, feststellen ihm ist kalt = Mantel und gut ist's. :zwinkern2:
 
Frage mich eie die Hunde , fie Jahrhunderte der Anpassung ueberlebt haben, OHNE Kleidung?

Die haben sich den Arsch abgefroren. Punkt.

Dein Hund hat Unterwolle. Hat aber nicht jeder Hund. Punkt.
Und bevor mein Hund OHNE UNTERWOLLE und jede Menge Arthroseleiden sich ne Balsenentzündung, Unterkühlungen und Schmerzschübe einfängt, kriegt er nen Mantel. Punkt.
Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dass man das immer und immer wieder erklären muss, nervt.
 
Alle? Wirklich alle? Über Jahrhunderte ?
Wenn du Kuhställe usw. als geheizten Raum siehst geb ich dir Recht.
Aber sicher waren die Hunde auch mal draußen.
Ohne Kleidung!

Es gibt doch heute Hunde, die holen sich bei einem Regen den Tod.
Das diese einen Schutz brauchen ist mir klar.

Aber wie kam es dazu ?

Ja jetzt wird es OT.
Vlt. gibt es dieses Thema schon?

Zum eigentlichen Thema möchte ich sagen.

Schutzkleidung ja. Leider!

Sie haben überlebt, aber mehr auch nicht. Sprich: Sie haben gefroren.
Das sollte heutzutage kein angebrachter Standard mehr für Hundehaltung sein.
 
Die haben sich den Arsch abgefroren. Punkt.

Dein Hund hat Unterwolle. Hat aber nicht jeder Hund. Punkt.
Und bevor mein Hund OHNE UNTERWOLLE und jede Menge Arthroseleiden sich ne Balsenentzündung, Unterkühlungen und Schmerzschübe einfängt, kriegt er nen Mantel. Punkt.
Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dass man das immer und immer wieder erklären muss, nervt.

Was habe ich denn oben geschrieben ?
Zuletzt zum eigentlichen Thema.
Doch nichts anderes Doppelpunkt:smilie_ironie:
 
Die haben sich den Arsch abgefroren. Punkt.


Nein - haben sie nicht.

Sie haben überlebt, aber mehr auch nicht. Sprich: Sie haben gefroren.
Das sollte heutzutage kein angebrachter Standard mehr für Hundehaltung sein.

Nein - sie haben nicht gefroren.
Ein gesunder Hund, der sich bewegt, friert nicht. So hat die Natur das eingerichtet.
Und die Menschen leben nicht erst seit 10 Jahren mit ihren Hunden in geheizten Räumen.


Und ich bin der Meinung, dass ein Hundemantel auch heute nur die Ausnahme sein sollte für kranke Hunde.
Er ist aber mittlerweile Standard - und wenn ich dann so die bunten Mäntelchen mit Pelzchen sehe...und die diversen schicken Pullöverchen....da kommt mir schon der leise Verdacht, dass die Mäntelchenhersteller mit ihrer Werbung ganze Arbeit leisten. :happy33:

Es ist ja auch interessant, wenn man beispielsweise Bilder sieht von kurzhaarigen Hunden derselben Rasse, die lustig auf einer Wiese toben, und drei davon tragen ein Pullöverchen - die anderen 15 nicht. Sind das also 15 Tierquäler, deren Hunde sich den Allerwertesten abfrieren?
 
Es ist ja auch interessant, wenn man beispielsweise Bilder sieht von kurzhaarigen Hunden derselben Rasse, die lustig auf einer Wiese toben, und drei davon tragen ein Pullöverchen - die anderen 15 nicht. Sind das also 15 Tierquäler, deren Hunde sich den Allerwertesten abfrieren?


Nein, nur Jemand der den 3 frierenden Hunde den Pullover auszieht ist ein Tierquäler :happy2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben