Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermes' Fell ist ja mal sowas von nicht-alltagstauglich, dem ist es im Winter zu kalt und im Sommer zu warm ^^, was ich früher auch nicht gedacht hätte, da dachte ich halt, der hat das ideale Fell für den Sommer.
Tatsache ist aber, das Whippetfell soll überhaupt kein Wetter abhalten. Es soll dafür sorgen, dass Körperwärme möglichst schnell verpuffen kann,.. und das tut es (leider) auch.
Ist ja historisch bedingt. Der Whippet lag vor dem Feuer, oder im Bett, den ganzen Tag. Ging dann kurz raus zur Karnickeljagdt, gab mal Vollgas (da braucht kein Hund einen Mantel, egal bei welchem Wetter) und legte sich dann wieder in die Wärme. Und im Sommer ist das ja ähnlich. Hauptsache der Hund überhitzt nicht beim Rennen, deshalb möglichst keine Dämmstoffe, kein Fell, kein Unterhautfettgewebe.
Deswegen müssen Windhunde in Narkose auch immer von außen warm gehalten werden, von alleine würden sie auskühlen.
 
Ich sehe ein stresshecheln ...

Siehst du? Auf nem Foto? Die Rute zumindest sieht recht entspannt aus. Locker hängend weder eingekniffen noch nervös ausschlagend.

War gestern mit Luke im Fressnapf um ihm einen Regenmantel zu kaufen. Nicht aus Schutzgründen sondern aus einer Art Faulheit. Teilweise wenn es regnet brauchen wir länger ihn halbwegs vernünftig trocken zu bekommen als wie wir unterwegs waren. Leider in seiner Größe nur 2 Varianten da die dann trotzdem beide zu kurz waren. Beide aber nur wasserabweisend, nicht wasserdicht also nur für kurze Spaziergänge im Regen geeignet also das was ich eben auch suche.

Da sie jetzt bestellen mussten die nächsten 2 größere Größen hab ich mich für die Variante entschieden wo innen drin ein herausnehmbares Vlies ist. Erstmal werden wir das nicht benötigen aber, vielleicht ist es für ihn ja bequemer zu tragen und er wird ja auch nicht jünger und vielleicht braucht er später wenigstens einen kleinen Schutz.

Optisch beide schlicht in, ich glaub waren beide Modelle, schwarz. Hätte auch gerne was mit Reflektor genommen aber da gab es dann keins mit raustrennbarem Vlies.
 
Kritzel ihren Blicken mit angelegten Ohren und zitternden Beinen nach zu urteilen war ich heute Morgen der allergrößte Tierquäler auf Erden. Hatte 2° und es regnet heute gut runter. Okay, sie hat mich überzeugt - es muss noch ein reiner Regenmantel her. :D Die Mäntel, die ich da habe, halten so einen Regen nicht wirklich aus, vor allem nicht, wenn wir zweimal am Tag länger laufen und darauf mag ich nicht verzichten.

Also her mit euren Tipps - welcher Mantel ist wirklich wasserdicht und hält vor allem auch längere Runden mit Dauerregen aus? Gefüttert muss er nicht unbedingt sein, sie bevorzugt allerdings eine weiche Innenseite.
 
:verlegen1: ich finde es süß

Und genau so soll ein Dobermann ja nunmal nicht wirken. ;)

Aber er sah tatsächlich süß darin aus. Es fehlte nurnoch eine rote Nikolausmütze.

20417238wq.jpg


iqfh-lp-2ca6.jpg
 
Bei uns hält der Eisbär Mantel (damals noch von zooplus) jedem Dauerregen stand.
Von oben, von der Seite.

Nur nen Bauchschutz hat der leider nicht.
Aber als reiner Regenmantel wirklich super.

Ist aber auch recht dick.
Nicht wirklich gefüttert, aber mehr als nur son Plastik Material.

Wie gut ein Mantel Wasser abhält kommt auch immer auf den Sitz an. Der Eisbär sitzt einfach super bei Arek. Deswegen empfehle ich den wohl auch so gerne weiter.

Vor allem vom Preis Leistungsverhältnis.
Sehe oft Mäntel für 70 bis 120 Euro...
Das finde ich dann schon ein bisschen heftig weil wir den Regenmantel nicht so oft brauchen.
Richtig strömender Dauerregen ist ja auch nicht sooo oft.

Und nasses Niesel Piesel Wetter halten ja die meisten Mäntel ab.
 
Bei uns hält der Eisbär Mantel (damals noch von zooplus) jedem Dauerregen stand.
Von oben, von der Seite.

Nur nen Bauchschutz hat der leider nicht.
Aber als reiner Regenmantel wirklich super.

Ist aber auch recht dick.
Nicht wirklich gefüttert, aber mehr als nur son Plastik Material.

Wie gut ein Mantel Wasser abhält kommt auch immer auf den Sitz an. Der Eisbär sitzt einfach super bei Arek. Deswegen empfehle ich den wohl auch so gerne weiter.

Vor allem vom Preis Leistungsverhältnis.
Sehe oft Mäntel für 70 bis 120 Euro...
Das finde ich dann schon ein bisschen heftig weil wir den Regenmantel nicht so oft brauchen.
Richtig strömender Dauerregen ist ja auch nicht sooo oft.

Und nasses Niesel Piesel Wetter halten ja die meisten Mäntel ab.

Sie braucht ja eigentlich auch nur für Dauerregen bei kaltem Wetter einen, so wie heute. Dann schau ich mir den mal an, weil wie du schon sagst, für die paar Tage im Jahr braucht man keinen sauteuren Mantel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben