Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich super!

Ich war gegenüber Hundebekleidung erst sehr skeptisch, habe dann aber doch mal probeweise einen günstigen Hundemantel auf Amazon bestellt.
Der war zwar noch lange nicht perfekt, hat aber geholfen. Ich habe dann auch noch weitere Mäntel zum Vergleich bestellt. Als ich so am testen war, habe ich mir gedacht dass ich doch auch einfach eine Webseite dazu anfertigen kann, was ich in den letzten Monaten auch gemacht habe!
Ich habe so einige Mäntel und Jacken aus verschiedenen Kategorien getestet. Wäre cool wenn ihr da mal vorbeischaut!
[GELÖSCHT] Einfach hier klicken für die Seite! :happy4::happy4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor Hundi friert wird er angezogen

Dachte früher Hundebekleidung sei Blödsinn. Aber als ich Jeanny das erste mal zittern sah änderte ich ganz schnell meine Meinung.
Hunde heute sitzen ja auch mit uns im wohlgeheizter Wohnung bei um die 20 Grad. Wenn es dann draussen unter 0 Grad hat, ist es schon ein Temperaturunterschied von 20!
Bevor meine Kleine eine Nierenbecken- oder Blasenentzündung bekommt wird sie eingepackt. Ebenso wenn es in Strömen regnet.
War von den Mänteln enttäuscht und hab jetzt ganz tolle Overalls gefunden, die den Bauch viel besser schützen. Hab lange gesucht, bis ich die tollen Teile gefunden habe.

Den für Regen:


Den für trockene Kälte: Das Tolle an Diesem- ihn gibt es speziell geschnitten für Rüden und Hündinnen. :girllove: Da bleibt das halbnackige Bäuchlein schön warm!

Mein absolutes Lieblingsteil, ist toll durchdacht und superleicht anzuziehen- leichter als bei einem Pulli.
 
Aber Hallo.
Meine Hunde, allemale waren auch im geheizten Raum.
Trotzdem wäre es mir nie eingefallen diese draußen zu bekleiden.
Auch nicht bei Temperaturen von - 20 Grad.
Und Logo sind Spaziergänge der Temperatur angemessen.
Asco war z.B. bei 20 Grad - in der Nordsee, aber das war eh ein Ausnahmehund.

Es ist traurig, wenns um Fressen geht, wird der kleinste " Hund " mit einem Wolf verglichen.
Aber sonst?
Hunde brauchen, von Natur aus keine Kleider, es sei denn es handelt sich um Züchtungen, mitunter sogar sog. Qualzuechtungen.

Das diese teilweise Felllosen Wesen Kleidung brauchen ist mir klar, sie haben sich nicht selbst gemacht.

Nur schonmal dran gedacht, daß da auch kommerzielle Aspekte hinter stehen könnten ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo.
Meine Hunde, allemale waren auch im geheizten Raum.
Trotzdem wäre es mir nie eingefallen diese draußen zu bekleiden.
Auch nicht bei Temperaturen von - 20 Grad.

Es ist traurig, wenns um Fressen geht, wird der kleinste " Hund " mit einem Wolf verglichen.
Aber sonst?
Hunde brauchen, von Natur aus keine Kleider, es sei denn es handelt sich um Züchtungen, mitunter sogar sog. Qualzuechtungen.

Das diese teilweise Felllosen Wesen Kleidung brauchen ist mir klar, sie haben sich nicht selbst gemacht.

Nur schonmal dran gedacht, daß da auch kommerzielle Aspekte hinter stehen könnten ?

Nur weil ein Hund seinem Vorfahren Wolf in der Verdauung ähnelt, muss dies nicht auf die Fellstruktur des Hundes zutreffen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Yacco- wenn dein Hund zitternd vor Dir steht-was machst Du dann?
Hunde können sich wie Wir auch Krankheiten durch Unterkühlung holen.
Kleine Hunde sind nunmal viel näher am kalten Boden und frieren dadurch auch leichter. Finde es dann besser Etwas anzuziehen als sie zu tragen. (Meine wird NIE getragen)
Außerdem gibt es Hunde ohne Unterwolle- wie meine Kleine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco- wenn dein Hund zitternd vor Dir steht-was machst Du dann?
Hunde können sich wie Wir auch Krankheiten durch Unterkühlung holen.
Kleine Hunde sind nunmal viel näher am kalten Boden und frieren dadurch auch leichter. Finde es dann besser Etwas anzuziehen als sie zu tragen. (Meine wird NIE getragen)
Außerdem gibt es Hunde ohne Unterwolle- wie meine Kleine!

Habe oben schon geschrieben das der " Hund " nichts dafür kann.
Und ja er soll seinen Mantel haben.
Nur hatte einen Dackel Mix , der wsr selbst im Winter draußen, zumindest tagsueber.
Ohne Mantel usw.

Frage mich eie die Hunde , fie Jahrhunderte der Anpassung ueberlebt haben, OHNE Kleidung?

- - - Aktualisiert - - -

Yacco- wenn dein Hund zitternd vor Dir steht-was machst Du dann?
Hunde können sich wie Wir auch Krankheiten durch Unterkühlung holen.
Kleine Hunde sind nunmal viel näher am kalten Boden und frieren dadurch auch leichter. Finde es dann besser Etwas anzuziehen als sie zu tragen. (Meine wird NIE getragen)
Außerdem gibt es Hunde ohne Unterwolle- wie meine Kleine!

Habe oben schon geschrieben das der " Hund " nichts dafür kann.
Und ja er soll seinen Mantel haben.
Nur hatte einen Dackel Mix , der wsr selbst im Winter draußen, zumindest tagsueber.
Ohne Mantel usw.

Frage mich eie die Hunde , fie Jahrhunderte der Anpassung ueberlebt haben, OHNE Kleidung?

- - - Aktualisiert - - -

Yacco- wenn dein Hund zitternd vor Dir steht-was machst Du dann?
Hunde können sich wie Wir auch Krankheiten durch Unterkühlung holen.
Kleine Hunde sind nunmal viel näher am kalten Boden und frieren dadurch auch leichter. Finde es dann besser Etwas anzuziehen als sie zu tragen. (Meine wird NIE getragen)
Außerdem gibt es Hunde ohne Unterwolle- wie meine Kleine!

Habe oben schon geschrieben das der " Hund " nichts dafür kann.
Und ja er soll seinen Mantel haben.
Nur hatte einen Dackel Mix , der wsr selbst im Winter draußen, zumindest tagsueber.
Ohne Mantel usw.

Frage mich eie die Hunde , fie Jahrhunderte der Anpassung ueberlebt haben, OHNE Kleidung?
 
Wenn meine Hündin ständig in Bewegung ist friert sie nicht so leicht aber sobald ich stehen bleibe, um mich z.B. zu unterhalten.
Neuerdings trage ich Zeitungen mit ihr aus und da muß sie oft in der Kälte warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben