Belohnung durch "Paste" anstatt normale Leckerlies

Erster Hund
Louis Schäferhund-Pitbull
Hallo Ihr Lieben.

Ich komm mal schnell zum Thema, also ich komm mit Normalen Leckerlies im moment nicht weit um die die Konzentration von louis auf mich zu lenken..
Heute habe ich mir im Laden so eine Pasta Leberwurst gekauft,extra für Hunde und es sieht aus wie ein Zahnpasta behältnis..
Denn im moment,wo wir kein Training haben macht louis was er will, mittlerweile lass ich ihn nicht von der leine,also fangen wir wieder beim abrufen an:blabla: Schhooooon wieder---GRRR

Es hat gut geklappt,die Aufmerksamkeit schien besser, auch wenn er sich wieder durch andere dinge ablenken lässt.

Nur irgendwie weiss ich nicht so recht wie es im Verein beim Trainieren weiter geht.. Keiner macht es mit dieser Paste und ich weiss nicht so genau, ich muss mal mit meinem trainer reden,wenn diese Paste weiterhin so gut für konzentration sorgt.
Denn ich finde es besser,vorallem bei kalten tagen,denn mit leckerlies in der hand tut das ganz schön weh wenn der hund zu hektisch ist und in die fingerspitzen beisst,vorallem bei gefrohrenen händen..

Habt ihr schon "Paste- Erfahrung"?

Und kann man irgendwo so ein Behältnis bekommen?
will dann auch mal was anderes rein machen.
Ich hatte schonmal gehört gehabt,dass man diese bestellen kann,doch meine Familie ist da sehr vorsichtig und wir bestellen nie was aus dem internet.

Ich hoffe euch kommt das Thema nicht zu unötig vor.

Liebe Grüße
wolfspfote
 
wir haben die leberworschtpasta auch.
mein mann hat die mal mitgebracht, luke mag es gerne.
ich würde es wegen des fettanteils nicht sooo oft nehmen. luke bekommt immer nach dem fressen einen streifen in den napf, als nachtisch sozusagen.

ich finde dass sie sehr schwer aus der tube geht...
 
Guten Abend,
hab schon mal davon gehört, und ich glaube das wurde nur entwickelt, um Hunden (und Katzen) heimlich Medizin zu veabreichen, wenn sie mal krank sein sollten.
Aber als Leckerli-Ersatz an sich kenne ich das nicht, würde mich aber selbst mal interessieren, ob es jemand kennt oder noch besser benutzt.
Stell mir das etwas komisch vor.

Aber:

Denn ich finde es besser,vorallem bei kalten tagen,denn mit leckerlies in der hand tut das ganz schön weh wenn der hund zu hektisch ist und in die fingerspitzen beisst,vorallem bei gefrohrenen händen..

Im Vorbereitungskurs für Besuchshunde (den ich nicht gemacht habe, aber jetzt als "Leitwolf" mitmache) haben wir gelernt: Immer aus der offenen Hand.:frech4:
 
hey:)

klingt aufjedenfall sinnvoll,aber wenn wir am fuß laufen sind in der UO kann ich schlecht immer meine hand aufhalten:verlegen1:
was ich machen kann so ne art "schaufel" mit der hand zu machen , sodass der hund mit der schnauze rein muss.. das läuft auch ganz gut, aber das dauert immer wieder..

Ich würde sonst gerne selbst so eine Paste machen,allerdings brauch ich dann auch so ein Behältniss..

Wie schon geschrieben,komme ich mit normalen Leckerlies nicht weit, selbst wenn es Puten wurst ist....

Er muss ja auch was dafür tun damit er mal 2-3 mal lecken darf, meint ihr das würde ihn breiter machen?
mhh.. an sich hab ich noch keinen gesehen der das macht, ausser mal in einem youtube video wo sie aufm platz waren und trainiert hatten.
 
Naja, ich kann das irgendwie nicht glauben oder nachvollziehen und zwar aus der Erfahrung und aus einem aktuellen Grund:

Erfahrung
Shila (RR-Hovi-Mix) hatte vor einen Jahr akuten Kehlkopf-Katar und wäre beinahe daran gestorben (eine Wochen nichts gegessen, Rückzug in die Abstellkammer nach "Hund geht raus zum Sterben").
Ihr einziges Futter nahm sie nach Annimierung auf beim Gassi Gehen.
Nach unserem gedachten letzten Spaziergang vor der - sorry - Todesspritze, der 3 Stunden dauerte, aas sie dann tatsächlich ein klein geschnittenes Würstchen.
Seither ist sie mal ausgenommen von der Epilephsie und der Arthrose putzt fidel.

Aktuell
Selma (ungar. Bracke) hat heute mehrmals gebrochen (aber auch "Kacki-Kacki 2 x draußen gemacht soeben) und den ganzen Tag nichts gegegessen... außer eben draußen, mit Animation. Der Schnee eignet sich z. Zt. besonders gut dazu.
Gerade eben bewacht sie übrigens ihren vollen Futternapf.


Ich weiß nicht, wie viel Schnee aktuell noch in Hamburg liegt, aber ich denke er sollte reichen, um den Hund mit Leckerlis und Suchspielen zu ermuntern.
Ich würds einfach mal versuchen.
 
ich weiss gerade nicht genau was du mit den beispielen sagen magst?
Auch bekommt er sein Futter.

Ich mach es generell mit Motivation und spielchen,hat auch immer gut geklappt.

Er springt seid der Kastra nicht mehr ganz so drauf an, wie er es vorher gemacht hatte.
Allerdings drinnen ja, draußen lässt er sich langfristig ablenken von anderen dingen, z.b. andere leute die uns endgegen kommen, andere hunde und gerüche.
Wir haben jetzt auch trainingspause (es geht am samstag wieder los) und ich würde es gerne mit der Paste probieren...
Aber dafür mag ich gerne noch einpaar meinungen hören :)
 
Auch das Abrufen läuft nicht mehr so "geschemeidig"

Wir hatten den haken schon raus, er ließ sich gut ran rufen und war schon fasst vorbildhaft..
Gut, nun hab ich auch meine pflichten beruflich gesehen,da wird das training unregelmäßiger..

Er ist viel am boden unterwegs,schnüffelt und markiert dann irgendwann.

Rufe ich nach ihm, schnüffelt er und schaut wie ich immer sage "frech" nach oben während des schnüffelns.

Wenn er kommt ist er auf dem hin weg zu mir am schnüffeln, wenn er dann was interessantes riecht, dann kann ich es vergessen..

Wie gesagt, wir hatten es schon gut hinbekommen...nun machen wir wieder einen Rückschritt -.-
 
Also - wenn Du mal Futtertube googlest, müsstest Du fündig werden. Gibts auch im gut sortierten Zooladen.

Ich nehm das Ding viel, man kann alles mögliche reinmachen - und na klar kann man das als Leckerliersatz nehmen.

je nachdem, was Du reinmachst, is es auch nich so kalorienreich.

Man kann auch eine kleine "Aufdemkopfstehflasche" wo Honig drin war verwenden.

Achja - ich versteh auch nich, was Adelhaid uns sagen will.

Lg
BEttina


(die die Futtertube unter anderen auch verwendet, weil ihr Dackel manchmal wie ne Mischung aus Hai und Krokodil nach den Leckerlis schnappt)
 
ich werde die Augen offen halten, ich habe sonst immer solche "zahnpastatuben" gesehen in Zooläden,allerdings auch schon gefüllt..

Ich versuch die verbrauchten oben aufzuschneiden und nochmal zu befüllen und dann das Metall zusammen zu rollen.

Bis jetzt lief es gut, vllt auch nur weil es mal was neues war, muss ich eben beobachten :D

Oder kann es sein,dass ihn der schnee total ablenkt?
 
Ich komm mal schnell zum Thema, also ich komm mit Normalen Leckerlies im moment nicht weit um die die Konzentration von louis auf mich zu lenken..

Also ich bezog mich gleich mal auf den ersten Satz.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich wollte mit meinen Beitrag sagen, daß ein Hund der auf Leckerlis anspringt, eigentlich immer drauf anspringen sollte, es sei denn er hat ein körperliches Problem.

Jetzt gerade eben habe ich was von Kastration gelesen, was dem ganzen wohl schon die Antwort gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben