Belohnung durch "Paste" anstatt normale Leckerlies

Bei uns kann man die Leberwurst-Paste beim DM-Markt kaufen.

Summer bekommt die als gaaanz besonderes Leckerlie. ;-)
 
Adelhaid, warum sollte es die Lösung sein? Er hat sich gut erholt, hat apetit, daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Zuhause ist er an Leckerlies interessiert, draußen jedoch nicht mehr ganz so,kommt eben drauf an..

Und bei der Paste (wahrscheinlich in seinen Augen Abwechslungsreich)
ist er wieder voll dabei, wenn ich rufe kommt er dann schneller als wenn ich andere leckerlies habe.
 
Wenn ich jetzt scharf antworten darf, würd ich sagen, daß hat jetzt mit Leckerlis nix mehr zu tun.

Generelle Frage: Warum sind Leckerlis bei Eurem Training wichtig? Ich kann für Hund auch interessant sein ohne ein einziges Leckerli dabei zu haben.
 
Sprich doch bitte nicht in Rätseln, sag doch bitte worauf du hinaus möchtest?

Ich meine jeder hund lässt sich unterschiedlich für was zu Motivieren.

Mein Hund hat so gut wie kaum ein will to please, es ist eine harte Arbeit gewesen um ihm überhaupt zu was überzeugen zu können.

Ich verstehe gerade auch nicht so ganz worauf du hinaus willst, ich habe ja nur gefragt um mehr über die Paste zu erfahren und ich wusste nicht, das ich mich rechtfertigen muss wenn ich mit Leckerlies arbeite?

darf ich denn fragen wie du arbeitest bzw. gearbeitet hast?

Die Grundlagen müssen doch erstmal her, ein Hund macht eigentlich nie was,wovon er keinen Profit hat. So ist die Natur.

Ich finde jetzt Speziell für uns ist der beste weg mit Leckerlies zu arbeiten ,selbst das ist manchmal schon schwer genug, wie du ja siehst.
 
Nur so, bin ganz und gar kein Gegner von Leckerlis. Ohne Leckerlis geh ich nicht Hunde ausführen (und ohne die Hunde auch nicht :happy2:), aber ich könnte wenn ich wollte.
Bei mir sind die Mitnahme von Leckerlis eben nur zwingend erforderlich, wenn ich mit Adelhaid im Besuchshundedienst aktiv bin. Da geht es wirklich nicht ohne.

Mich würde halt nur interessieren, wie das mit einer Paste konkret laufen soll. Ich meine, ich kenn ja die Teile, aber kann mir das eben nicht als Leckerli-Ersatz vorstellen bzw. ich halte es eben für unpraktisch.
Leckerlis stopfe ich mir mal locker in die Tasche, aber eine Paste ist eben etwas unhandlicher.
Rechtfertigen mußt Du Dich nicht, aber mal erklären, wie man das so praktisch macht.

Mein Tipp: Unterschiedliche Leckerlis, also nicht nur in Größe und Form sondern auch in der Konsitenz, d.h. neben den gängigen "Hart-Leckerlis" eben mal "Soft-Leckerlis".

Den angesprochenen "will to please" halte ich übrigens für ein Märchen. Hunde sind schlußendlich Egoisten, zwar nicht so ausgeprägt wie wie Menschen, aber es reicht.
 
Hunde sind schlußendlich Egoisten, zwar nicht so ausgeprägt wie wie Menschen, aber es reicht.
Das wollte ich auch sagen mit dem Profit.

Ich werd es einfach mal ausprobieren.

Also ich habe ja die Trainingsweste an, Paste kommt in die Leckerlie- tasche und wenn was gut ist hol ich sie Raus und lass ihn während des laufens lecken,da kaut er nicht und es geht schnell voran. So stell ich es mir vor.

Zum Training nehme ich meist nur Unterschiedliche Leckerlies, wenn es die gleichen sind, hat er schnell kein Interesse mehr.

Meist ist es Puten-Fleischwurst - klein geschnitten
Handelsübliche leckerlies und gekochtem Fleisch.

Am Samstag haben wir wieder Training, dann bekommen wir wieder einen Rythmus rein und wer weiss- vllt war das alles nur Grund des Auslösers.
Davor war es Prima mit ihm.

klar möchten wir auch nicht mehr von Leckerlies abhängig sein,aber erstmal ihn soweit bekommen,dass er weiss was er machen soll.

Ich kann ja gerne Berichten:)
 
Ja, bitte berichten.

Ich stell mir das halt mit der Paste nur schwer vor, weil Hund recht schnell nach korrekten Verhalten belohnt werden soll, da sonst die Gefahr der "Nicht-Verknüpfung" besteht.
Einfaches Beispiel: Sag ich Sitz - Hund macht es - Leckerli folgt binnen 2 Sekunden danach.
 
Mach dir wegen der Futtertube doch nicht solche Kopfzerbrechen....damit funzt es genau wie mit normalen Leckerchen.
Entweder hast du sie wie dein Lecker in der Hand und er darf nach etwas richtig gemachtem daran lecken, oder du hast sie in der Weste und holst sie entsprechend zum Belohnen raus.
In der Handhabung gibt es keinen, nicht den geringsten Unterschied. Anstatt die Fleischwust in einer Tüte, in der Tache zu haben, hast du eben die Paste, in einer Tube, in der Tasche.

Du machst dir über Nonsens einen Kopf.....:frech3:
 
Ich hab die Paste bei Luna auch schon benutzt. Superpraktisch! Ich hab die Tube offen in der Hand, kann sie auch in die Tasche stecken. Und 2 sec. nach Gehorsam darf sie dran lecken. Kein Problem. Eignet sich auch prima, um eine Fährte zu legen. Hol dir am besten eine nachfüllbare Tube, gibt's z.B. auch in der Apotheke, dann kannst du sie mit allem Möglichen befüllen, auch mal mit Quark-Obst-Mischung, das ist nicht so kalorienreich. Oder mal Geflügelleberwurst.

Und was den will to please betrifft: Das ist kein Märchen. Luna z.B. hat ihn sehr ausgeprägt, ihrer Kumpeline Lilly fehlt er fast völlig. Abbie hat ihn, Senta auch, Jeannie kaum, Coop hat ihn. Das kann man sehr gut beobachten.

Liebe Grüße,

Almut mit Lunchen
 
Danke euch.

Ja, ich wollte einfach mal eure Meinung hören,auch wegen dem Behältniss.
da ich keinen kenne der das macht, auch nicht in unseren Verein,daher war ich mir etwas unsicher.

Heute zum Beispiel gehen wir zum TA und ich werde es dann diesmal mit der Tube Probieren, da kann ich sie mal unter beweis stellen :zustimmung:

Ich werde mal in der Apotheke fragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben