Belohnung durch "Paste" anstatt normale Leckerlies

Ob nun ein Kong, ein K9 Ball, Paste oder eine Zeitungshut.

Was den Hund motiviert ist ja völlig egal, solange er motiviert ist.

Was die Verabreichung angeht würde ich es wie folgt machen.

Du gibst dein Kommando, z.B. "Fuß" dann läufst du ein paar Meter bzw so lange bis dein Hund aufmerksam ist, dann lässt du ihn ein paar Sekunden die Paste direkt aus der Tube mampfen.
Dann geht es wieder von vorne los usw.

Beim Rufen ebenfalls, er kommt - sitzt vor dir - und darf als Belohnung direkt aus der Tube schmatzen.

Derr Sinn dahinter ist das du seine Belohnung zuteilst und er sie von dir direkt bekommt.

Funktioniert super :)
 
Danke, dir :) EUCH!

Genauso dachte ich es mir auch, eigentlich habt ihr ja recht, ich mach mir wegen solchen kleinigkeiten Gedanken^^ hoffe das war jetzt kein "unötiges Thema"^^

Ich war seid gestern auch ein wenig Ratlos,als ich dann die Tube sah,nun hab ich wieder Hoffnung um es mal Übertrieben zu sagen:verlegen1:

Aber gut dass es auch hier welche machen :D
 
always a pleasure *g*

Gibt keine unnötige Themen.. ^^

Bei Pinsel ist die Paste zu Interessant, da wird sie total gierig und das ist dann eher nervig.

Ich nehme zum Arbeiten schlicht ihren grünen K9 Ball, den will sie haben und macht auch was dafür, aber sie kriegt ihn nie bzw nur dann wenn ihre Konzentration wirklich flöten geht oder sie etwas richtig.. richtig gut.. gemacht hat.
Ansonsten besteht ihr Lob nur aus meinen freundlichen Worten.
 
Es wäre ein Traum für mich wenn Louis zu gierig wäre und mich wie ein Schatten verfolgt^^
Er verliert schnell die Konzentration und mit "nur" einem Lob gibt er sich nicht zufrieden:traurig8:

Es liegt vermutlich an der Trainingspause,hoffe ich^^
Bevor waren wir schon sehr gut,sodass ich auch mal loben konnte^^
 
Mach dir wegen der Futtertube doch nicht solche Kopfzerbrechen....damit funzt es genau wie mit normalen Leckerchen.
Entweder hast du sie wie dein Lecker in der Hand und er darf nach etwas richtig gemachtem daran lecken, oder du hast sie in der Weste und holst sie entsprechend zum Belohnen raus.
In der Handhabung gibt es keinen, nicht den geringsten Unterschied. Anstatt die Fleischwust in einer Tüte, in der Tache zu haben, hast du eben die Paste, in einer Tube, in der Tasche.

So mache ich es auch !! :zwinkern2:
Aber mach die Tube zu, bevor du dich drauf setzt.:happy:
Gruß Bjo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben