Bernsteinhalsband gegen Zecken?

An unsere Bernsteinkettenträger: :)

und wie sieht das mit Wassserratten aus?

Ist dann die Wirkung wieder weg, wenn die Hundis mit Kette im Wasser plantschen?
 
meine haben beide ungeschliffene bernsteinketten um die extra nach ihrer maße angefertigt wurden. und sie helfen null!
mein rüde bringt am tag mind. 2 zecken heim. mehr als schick aussehehn tun sie nicht.
 
Hatte es auch mal getestet, obwohl mit der Glaube da auch fehlt ... aber man will ja mitreden können :verlegen1:

Erfolg: Null :traurig2: ... große Hunde haben durch Kratzen oder zerren die Bernsteine auch immer zum Bruch gebracht :traurig2:
... da habe ich sie mir lieber umgehängt :zustimmung:

..ich schwöre auf unser Gemisch aus natürlichen Ölen ... alle Hunde sind seitdem Zeckenfrei ...

Chemie kommt mir nicht ins Haus .... die Spots helfen ja auch nicht gegen die Zecken, sondern töten diese bei Stechen durch das Nervengift, was drain enthalten ist ... so kommt es nicht zum Speicheln und zu evtl. Krankheitsübertragungen...
...da die Übertragung von den gefürchteten Krankheiten bedeutend geringer ist, als die Schäden des Nervengiftes in den SpotOn Präperaten ... dann doch lieber duftende Öle :zustimmung:
 
Chemie kommt mir nicht ins Haus .... die Spots helfen ja auch nicht gegen die Zecken, sondern töten diese bei Stechen durch das Nervengift, was drain enthalten ist ... so kommt es nicht zum Speicheln und zu evtl. Krankheitsübertragungen...
...da die Übertragung von den gefürchteten Krankheiten bedeutend geringer ist, als die Schäden des Nervengiftes in den SpotOn Präperaten ... dann doch lieber duftende Öle :zustimmung:

Eben und wenn man sich die Verpackung der Spot ons durchliest wird zumindest mir ganz anders - den Hund stundenlang nicht anfassen, das zeug nicht einatmen aber meinem Hunde auf den Rücken schmieren?! sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Spots wird ja auch nur Kontakt- und Fraßgift verwendet, kann also nicht gegen den "Besuch" der Tierchen helfen ... die sterben eben meist recht schnell, dadurch werden sie schnell von Hund rausgekratzt und meist vom Hundehalter nicht bemerkt .... je nachdem welches Präperat man verwendet, je giftiger ist das Zeugs auch für den Hund... je schneller sterben die Dinger im Hund ab ...

... dieses Frontline z.B. hat nicht so ein starkes Gift...deshalb werden oft noch Zecken gefunden ... aber nur deshalb, weil der Tod dort länger dauert....

Gift ist es aber grundsätzlich für den Hund...wenn man dann noch alle 4 Wochen das Gift auf den Hund gibt, kann man sich die Folgen in ein paar Jahren wohl denken ...
...wissen aber viele Hundehalter nicht :nachdenklich1:

...aber ging ja hier um Bernstein ...ist auf jeden Fall nicht gefährlich und sieht sicher nett aus, wenn es nicht helfen sollte :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontline...ectr...
mag für 3 Wochen halten sofern der Hund nicht nass wird und denoch gibt diese Keule keine absolute Garantie,dass keine andockt.

also meiner hatte ja jeden tag zwischen 10-20 zecken im schlimmsten fall... haben vom TA EXSPOT bekommen ..reicht eine ampulle für 4 wochen. er hatte seit dem zweiten tag dann keine zecke mehr.... aber nach 4 wochen war die erste wieder da.... und auch baden machte nix aus da es ja unter der haus ist und nicht mehr auf der haut...

alos ich denke stark das ich wieder ex spot holen werde.

ne bernsteinkette würd ich auch gern versuchen bzw hab es schon aber diese war nach 1x spielen kaputt :traurig7:

halsbänder gehen bei mir nicht da ich 2 kleine kinder haben und die fassen den hund immer an.
 
also ich finde es einfach unpraktisch da es eben 24h dranbleiben muss.
luke wälzt sich ständig...da ist es mir zu unsicher ob es nicht auch am hals scheuert bzw. überhaupt dran bleibt.

wir sind mit kokosöl zufrieden :jawoll:
 
Ich meinte mit Hunderassen ja nur die Beschaffenheit des Fells. Bei einem altdeutschen Schäferhund ist es mit Sicherheit unmöglich den durch absuchen Zeckenfrei zu halten im Gegensatz zu einem Boxer.

Haha. Der war gut. Such mal nen gestromten Boxer ab. Da wirst du eher wahnsinnig und musst dich einliefern lassen, bevor du 'ne Zecke findest.

Also ich hab meine beiden jetzt komplett zeckenfrei durch den Sommer bekommen und habe nur Kokosöl benutzt.
Chemiekeule kommt für mich nicht in Frage, das sind Nervengifte! Never ever.
Und wenn das Kokosöl mal nix mehr bringt bekommen sie eben nix mehr.
Das Risiko, von einem Zeckenbiss ernsthaft krank zu werden ist meines Erachtens nach geringer, als von Nervengift geschädigt zu werden, zumal nicht jede Zeckenart Borreliose und F-dings überträgt.
Mücken können auch Krankheiten übetragen, gefährliche sogar, und wir schmieren uns auch kein Nervengift in den Nacken. Aber bei meinen Hunden? Nene.
Bernsteinketten - hab ich jetzt viel von gehört, haben auch einige am Platz gute Erfahrungen mit gemacht, aber ich finde die erstens potthässlich :D und sie wirken angeblich nicht wenn der Hund im Wasser war - bei meinen beiden aber Standard im Sommer :tanzen2:

Aber jetzt kommt ja gottseidank erstmal die zeckenfreie Jahreszeit :frech3:
 
Mit der Bernsteinkette sind meine gut 2 Jahre fast zeckenfrei durch die Saison gekommen.
Dieses Frühjahr hatte Bibby aber teilweise 5 Zecken auf einer Stelle und da durch die Toberei
mit Pinar die Bernsteinketten oft zerrissen bin ich auf den Tic-Clip umgestiegen.
Zuerst bei einem Hund - keine Zecken mehr. Dann ein anderer Hund - keine Zecken mehr!
Bei manchen Hunden wirkt er gar nicht - bei meinen ja!
Liebe Grüße
Martina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben