Bernsteinhalsband gegen Zecken?

Ayko hat die Kette jetzt noch keine Woche und ich warte erstmal noch ab, bevor ich etwas dazu sage.
Vorgestern habe ich schon eine Zecke gesehen die wieder abgefallen ist.
Schäferhundfell ist aber auch schwer zu durchsuchen, ich kämme ihn aber nach dem Spaziergang ab.
 
Die Kette ist da und hat schon dreimal outdoor hinter sich! :jawoll:

Resultat bisher: eine laufende und leider auch eine festsitzende Zecke...

allerdings ist das schon deutlich weniger als sonst (= pro 1 mal draußen ca. 3 laufende Zecken).

Wo die schon feste Zecke herkommt ist mir allerdings ein Rätsel, vor allem dass wir sie nicht schon vorher entdeckt haben. Außerdem ist die fast genau an der Stelle gesessen, an der der Bernsteinanhänger war... :denken3:

Aber trotzdem: weniger Zecken bis jetzt!
 
Das soll so ca. 2 Wochen dauern, bis sich der Schutz ganz aufgebaut hat.
Also Ayko hatte auch noch eine bis jetzt, allerdings ganz am Anfang.
Aber bei uns sind die 2 Wochen auch noch nicht rum.
Zur Vorsicht kämme ich ihn nach dem Spaziergang ab.
 
So, Resultat bisher mit Bernsteinhalsband:


KEINE festsitzende Zecke mehr und nur eine laufende, die ich aber noch beim Gassigehen gesehen habe und absammeln konnte!

Also bisher voller Erfolg würde ich sagen!!

Hab auch das Kokos-Öl weggelassen um zu sehen, obs wirklich am Halsband liegt! :happy:
 
Ich hatte die Kette jetzt nur immer beim Gassi gehen ran gemacht...

Alles andere finde ich jetzt persönlich ziemlich unpraktisch.

Vielleicht gibts momentan bei uns fast keine Zecken, falls nein, würde ich sagen es hat was geholfen... :denken3:
 
Die Bernsteinkette muss dauerhaft mit dem Fell in Berührung bleiben.
Einmal ausgezogen, braucht das Fell wieder 24h um sich aufzuladen.
 
Zum Thema Bernsteinkette, also ich war und bin eigentlich absolut dafür,natürliche Mittel gegen Zecken zu verwenden aber mittlerweile hab ich glaub ich echt die Nase voll von Zecken. Meine beiden haben Tag und Nacht unbehandelte Bernsteinketten an und das seit Wochen. Sie bekommen bedingt durch Barf, 2x die Woche Knoblauch. Das Feeprotect das anfangs super gewirkt hat wirkt nun auch nicht mehr, warum auch immer??? Wir haben bis zu sieben Zecken am Tag und das ist mir echt zuviel. So wie es aussieht werde ich die Seiten wechseln..steinigt mich dafür aber ich weiß nicht was schlimmer ist..:wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben