Bernsteinhalsband gegen Zecken?

Das stimmt sicherlich und ich bin froh das bei meinen Hunden die natürlichen Wirkstoffe ausreichen. Dennoch je nach Hunderasse ist es schwierig der Zeckenplage gerecht zu werden, da kannst du absuchen, kämmen usw. wie du willst, es wird immer die ein oder andere Zecke geben die nicht gefunden wird. Und dies kann dann halt übel ausgehen. Ich möchte diese Chemiemittel nicht verteufeln bin aber sehr froh das ich sie nicht brauche.
 
Doch, ich verteufle sie schon. Selbst mit Spot On haben Hunde noch die eine oder andere Zecke. Das Risiko geht man immer ein. Das Risiko einem Hund massive Probleme mit Chemiekeulen zuzuführen ist nicht geringer. Mit Hunderassen hat das gar nix zu tun.
 
Ich meinte mit Hunderassen ja nur die Beschaffenheit des Fells. Bei einem altdeutschen Schäferhund ist es mit Sicherheit unmöglich den durch absuchen Zeckenfrei zu halten im Gegensatz zu einem Boxer.
 
Arme Liaburage. Traumeel, Zeel wirken net, Kokosöl wirkt nicht.

Hier mal ein interessanter Link:

http://www.mittel-gegen-zecken.de/virbac-preventic.html

Ich frage mich, was dieser Beitrag soll.
Wo ich hier nur meine Erfahrungen niederschreibe, wenn jemand danach fragt.
Wenn man nicht deiner Meinung ist und auch nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat, kannst du anscheinend keine andere gelten lassen.
Ich muß mich vor dir nicht rechtfertigen, aber dein Benehmen ist seltsam.
Die Auswahl+Anzahl deiner Beiträge zeigt mir aber, dass du anscheinend ein anderes Problem hast, deshalb sehe ich großzügig darüber hinweg.
 
Ich habe jetzt auch einfach mal einen Bernsteinanhänger gekauft, weil ich bei Ebay einen günstigen entdeckt habe.

So ein "Handschmeichler" mit Loch drinnen, ohne Metallöse. Und ein passendes Lederband dazu. :D

Da Necci ja kurzes, recht anliegendes Fell hat hoffe ich bringt es was...sehe ich ja dann wenn ich beim absammeln nicht mehr so viele finde...^^


PS: bitte seid doch mal nett zueinander :traurig2:
 
@necci

Ist das ein polierter Stein? Wenn ja, dann wird das nix bringen, ebenso wie, das es nur ein einzelner Stein ist.

Ich bin da auch hin- und hergerissen es mit den Ketten auszuprobieren, derzeit teste ich auch das cd-vet Abwehrkonzentrat, mit eher mäßigem Erfolg. Allerdings haben meine Hunde auch total unterschiedliche Beschaffenheiten , um es mal so runterzubrechen. Meine Hündin hat ein absuch-freundliches Fell und ich find die meisten noch krabbelnderweise, ohnehin wenige. Mein Rüde langhaarig und schwarz, ein Absuchgraus und er zieht auch mehr Zecken an, zumindest mal in dieser Saisons - in den anderen Jahren war es bei beiden eher gleich verteilt.

Das mit dem Bernstein mag wie Hokuspokus erscheinen, hat aber eine durchaus nachvollziehbare und sogar wissenschaftliche Begründung - also keineswegs "nur" esotherisch.
Es müssen aber aneinandergereihte Bernsteine sein und sie müssen unbehandelt (roh) sein, also ungeschliffen. Bernstein heißt auf griechsich "Elektron" und das nicht ohne Grund, er baut statische Ladung auf, und das ist im Grunde der Effekt, den auch das Halsband ausmacht (hatten bereits die Griechen entdeckt). Durch die Reibung mit dem Fell entsteht ein statisches Spannungsfeld welches der Zecke quasi einen Mini-Elektroschock verpaßt und sie sich dann gleich wieder fallen läßt.

Warum das dennoch nicht bei allen funktioniert könnte ich mir auch an Hand von Fellbeschaffenheiten erklären - so wie z.b. mit Stoffen, manche laden sich auf und man bekommt eine gewischt, wenn man z.B. ins Auto einsteigt, andere nicht. Ob es nun an der Länge des Fell´s liegt oder an der Struktur - hmm, keine Ahnung, oder vllt. an den sonstigen aufenthaltorten und Ruheplätzen, sodaß sich das wieder entlädt - aber ich kann es mir zumindest gut vorstellen, wohingegen es mir z.B. bei Bioresonanz an Vorstellungskraft mangelt - ohne es veruteilen zu wollen, ich sage nicht das das Hunbug ist, nur weil ich es nicht begreife *lach* - aber ich habs auch ausprobiert und es hat nichts gebracht und ich kann´s auch nur bedingt nachvollziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein

und

http://www.amberdog.de/content/de/Bernstein-gegen-Zecken.html
oder
http://www.amberdog.de/ runterscrollen
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben