BH-Prüfung, wer probiert`s dieses Jahr?

Jepp. Viel liegt am Prüfer. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, mit einem 39 cm Hund unter Malis, DSH´s und zwei Border Collie die BH zu laufen. Mitleidiges Lächeln. Hinterher haben sie doof geguckt. Der Prüfer war zum Glück sehr objektiv.
 
Jepp. Viel liegt am Prüfer. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, mit einem 39 cm Hund unter Malis, DSH´s und zwei Border Collie die BH zu laufen. Mitleidiges Lächeln. Hinterher haben sie doof geguckt. Der Prüfer war zum Glück sehr objektiv.

Es gibt zwei Arten von Prüfern.
Einmal die DSH-Prüfer, wo dass Fuß kein Zentimeter zu weit vorne oder zu weit zurück sein darf und der Hund fast auf deinen Fuß tritt und einmal die Prüfer, wo das Fuß nicht so eng gesehen wird.
Es muss nicht alles hunderprozentig sein. Hauptsache der Hund macht das, was verlangt wird.
 
Es gibt zwei Arten von Prüfern.
Einmal die DSH-Prüfer, wo dass Fuß kein Zentimeter zu weit vorne oder zu weit zurück sein darf und der Hund fast auf deinen Fuß tritt und einmal die Prüfer, wo das Fuß nicht so eng gesehen wird.
Es muss nicht alles hunderprozentig sein. Hauptsache der Hund macht das, was verlangt wird.

Sicherlich. Wobei ich auch darauf wert lege, dass er korrekt arbeitet. Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch mit ihm weiter machen.
 
ich weiß nicht ob ich dir das mal erzählt hab, als ich mit digger die SH1 gemacht hab, da gabs dort nen JRT der hat die SH3 (!!!) gemacht und bestanden. Der hat sämtliche malli´s in den schatten gestellt. Das sah so lustig aus. Der figurant war am anfang auch skeptisch und hat sich über den jacky lustig gemacht. NACH der prüfung, als der figurant am boden lag und der jacky über ihm stand, hat er nicht mehr gelacht... total süss. ( der besitzer des jacky´s hat das nur aus "spaß an der freud" getan, mittlerweile ist der jacky der Show-act auf diversen veranstaltungen des vereins in holland)
 
Jepp. Zudem Felix ein Talent ist/war. Danach haben wir uns dann umorientiert. Heute bereue ich es.

ja, das glaub ich dir, ist ne schöne sache mit einem hund zu arbeiten.

*scherz* du kannst doch jetzt noch mal mit ihm anfangen... ich hab in der PO nichts über ein höchstalter gesehen :D:D:D

(nein, ich weiß ja welche probleme felix hat... ich stells mir nur grad lustig vor)
 
najaaaa irgendwas ist ja immer...

mach doch einfach ne neue sparte für oldie´s auf... :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben