Bitte um ehrliche Meinungen zu diesem Futter!

Hallo zusammen,
ich möchte euch hier die Zusammensetzung eines Trockenfutters nennen und bitte euch um eure ehrliche Meinung dazu - gerne mit Begründungen!
Vorerst möchte ich keinen Hersteller und Preis nennen,sondern nur die Zusammensetzung!

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung:
Getreide,Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Öle und Fette,Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein - 21,0%
Rohfett - 7,5%
Rohfaser - 3,5%
Rohasche - 8,0%

Inhaltsstoffe:
Vitamin A - 10.000 IE
Vitamin D3 - 1.000 IE
Vitamin E* - 60mg
Vitamin B1 - 5mg
Vitamin B2 - 5mg
Vitamin B6 - 4mg
Vitamin B12 - 30 mcg
Vitamin C - 20mg
Biotin - 200mcg
Kupfer** - 8mg

* als Tocopherolacetat
** als Kupfer-II-Sulfat,Pentahydrat

Mit Antioxidans:stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs,Propygallat


So,das war´s erstmal. Später werde ich euch natürlich auch erklären,warum das Ganze....doch vorerst danke ich euch bereits im Vorraus für eure ehrlichen Antworten....

LG
 
Finde ich nun nicht so dramatisch.
Kommt immer auf den Hund drauf an wie er es verträgt.
Getreidefrei wäre besser, aber meine bekommt zur Zeit auch mit Getreide, weil sies ebend auch verträgt und ihr Output klein und normal ist.
 
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um einen Labradorrüden von 7 Jahren.
Um es klar zu sagen - dies ist ein "Billigfutter". Das Problem ist nur,dass mein Mann davon überzeugt ist und ich gern auf ein hochwertigeres Futter umstellen würde - eines wo Fleisch an erster Stelle steht. Nur gibt es davon nicht viele und so ist er der Meinung,dass die Mehrheit (Getreide an erster Stelle) schon ok ist...

LG
 
Darf ich fragen was das Billigfutter pro Kilo kostet?

Ich habe damals Select Gold empfohlen bekommen. dadurch das da auch viel Getreide drin war, hatte Lou extrem viel Output..teilweise 4 mal am Tag Elefantenhaufen :happy33:

Zooplus hatte dann für kurze Zeit Probepackungen vom Lupo Natural jeder Kunde konnte 4 Packungen a 300g in den Warenkorb packen. Das hab ich natürlich sofort ausgenutzt um dieses Futter zu probieren.

Dieses Futter ist kaltgepresst..also viel schonender zubereitet..enthält keine Zusatzstoffe und Balou braucht viel weniger vom dem Futter wie von Getreidelastigen.

Zusammensetzung:
Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet, gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere), Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, Tagetesblüten.

Natürliche Vitamine und Spurenelemente:
Vitamin A (9.500 IE/kg), Vitamin D (950 IE/kg), Vitamin E (90 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (200 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (100 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholin (1.000 mg/kg), Eisen (180 mg/kg), Kobalt (1 mg/kg), Mangan (40 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (6,5 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg).

Zusatzstoffe:
Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten.

Analytische Bestandteile:

Magnesium 0.12 %
Rohasche 7.8 %
Rohprotein 24.0 %
Feuchtigkeit 11.0 %
Kalzium 1.25 %
Phosphor 0.88 %
Rohfett 9.6 %
Kalium 0.75 %
Natrium 0.39 %
Rohfaser 5.7 %
 
Bekannte von mir füttern Josera,zu welchem ich auch tendiere. Und was mir auffällt - zum einen frisst der Hund davon weniger und dann gibt es meist auch nur 1 Output am Tag,selten mal 2..
 
oh das ist ja extrem günstig..ob da überhaupt vernünftiges Fleisch drin ist?

Unser Futter kostet 15 kg 60 €uro und das ist "nur" das mittlere Preissegment
 
Hallo,

ich finde es auch ok billiges Futter zu fütter solange der Hund es gut verträgt.
Wir haben auch am anfang billiges Futter gefütter aber Bonny hat davon Schuppen bekommen.
Jetzt Futtern wir Bestes Futter.
Eine Bekannten von mir haben einen Labrador und die fütter das Futter von Lidl und ihrem Hund gehts super...
 
Getreide an erster Stelle käme für mich nicht in frage...
 
Also mir wäre es ZU billig.
Und zu schwammig deklariert. Da kann der Hersteller jedes Mal was anderes reinmischen wenn er mag. Das Getreide drin ist (und auch noch an erster Stelle) finde ich nun nicht so schlimm aber ich wüsste halt schon gerne WAS für Getreide.

Etwas mehr als 11€ (ich denke mal mit einem Sack kommt ihr ungefähr 1 Monat hin) sollte einem die Ernährung des Hundes schon wert sein.
Für den doppelten Preis bekommst Du bei Josera "Solido". Da sind zumindest keine Nebenprodukte drin.
Das wäre das billigste Futter was ich - wenn ich wirklich knapp bei Kasse wäre - füttern würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben