Bitte um ehrliche Meinungen zu diesem Futter!

Hallo,

für mich wären auch die pflanzlichen Nebenerzeugnisse ein Ausschlußkriterium. Das kann alles Mögliche sein, was billig zu bekommen ist und als Füllstoff dient.

- Erdnußschalen
- Zellulose (Abfall aus Holzgewinnung, Baumwolle...)
- Kleintierstreu (nebst Urin und Kot)
- Stroh
- Abfälle aus Brauereibetrieben (Maiskleber)
- ...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Getreide an erster Stelle und keine genaue Angabe wie viel % Fleisch drin sind....oder hab ich das übersehen?
Für mich käms nicht in Frage!
 
also wenn es den Hund verträgt würde ich es wweiter füttern....
Unserer bekommt auch nur die billige Futtervariante und kommt super damit aus! auch unser alter Hund hat normlales "Supermarkt-Futter" gefressen und hat bis jetzt nie Probleme gehabt. Der Hund meiner Schwiedereltern frisst ebenfalls ganz einfaches Aldifutter :) Natürlich bekommen sie auch ab und zu mal was gekochtes oder so und mal nen Knochen oder ähnliches!
Ich würde mir also erst Gedanken über anderes Futter machen, wenn ich merke dass der Hund es nicht vertägt ;)
 
Zusammensetzung:
Getreide,Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Öle und Fette,Mineralstoffe

LG

Hier kann nun wirklich alles drin sein, die Inhaltsangabe hätte man sich eig. sparen können.

Alle Sorten Getreide können drin sein, man weiß auch nicht wieviel Getreide. Genauso wie beim Fleisch - alles kann drin sein und auch von jeder Tierart, da nicht näher deklariert und man weiß auch hier nicht, wieviel drin ist.

Für mich bzw. meinen Hund wärs nix, egal wieviel es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es aus bereits genannten gründen sehr schlecht und würde es nicht füttern....das argument "wenn hund es verträgt ist doch super" zählt bei mir nicht. ich krieg auch keinen ausschlag wenn ich jeden tag fastfood und süssigkeiten esse aber wie es in mir aussieht und wann sich folgen zeigen weiss ich dann trotzdem nicht.
 
Zitat von TessaDaisy Beitrag anzeigen

Zusammensetzung:
Getreide,Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Öle und Fette,Mineralstoffe

LG

Da könnten jetzt 90% Getreide ect. drin sein und der winzige Rest Fleisch.

Ich würde kein Futter kaufen wo nicht die Prozentanzahl draufsteht was wo wieviel drin ist.
 
ich finde es aus bereits genannten gründen sehr schlecht und würde es nicht füttern....das argument "wenn hund es verträgt ist doch super" zählt bei mir nicht. ich krieg auch keinen ausschlag wenn ich jeden tag fastfood und süssigkeiten esse aber wie es in mir aussieht und wann sich folgen zeigen weiss ich dann trotzdem nicht.
Meine Meinung :)

Und wegen dem Output:
Meine Hunde bekommten Canis Alpha (Gut ist kaltgepresst...) und rohes Fleisch, also nichts Getreide (Naja gut Reis...) oder Füllstoffe etc. und machen trotzdem ihre 3 Haufen am Tag... 3 Haufen hatte Robin auch vorher mit ihrem Bosch Futter...

Wenn jemand aus nem Hund nen Hamster machen möchte... bitte... aber man kann ja nie wissen ob der Hund letzendlich mit guten Futter nicht anstatt 15 doch 18 geworden wäre ;) Falsch macht man mit einer gescheiten Ernährung jedenfalls nichts!
 
Danke für eure Antworten.
Ich war schon längst überzeugt,mein Mann ist es nun auch :zustimmung:
Nun bin ich mir aber noch immer nicht schlüssig,welches Futter es werden soll,ich tendiere aber zu Josera oder das Bosch high premium concept... diese beiden Futter würde ich auch hier in unserem Futterhandel 12km weiter bekommen. Was sagt ihr?
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben