Blut im Urin- Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich bin langsam am verzweifeln :( mein 8 jähriger chihuahua Rüde chico hat seit Montag Blut im Urin. Zuerst war der Urin bräunlich bis dann nurnoch blutstropfen raus kamen. Bin natürlich sofort zum Tierarzt (Notdiensttierarzt) dieser stellte eine ziemlich vergrößerte Prostata fest. Chico wurde ein Hormonchip gesetzt und bekam zusätzlich Antibiotika. Leider wurden die Symptome nicht besser. Erst ist zwar total fit, verhält sich normal, frisst und trinkt ordentlich aber der Urin ist immernoch mit Blut gemischt. Bin dann wieder zum Tierarzt, der hat Urin untersucht (was allerdings schwierig war, da so viel Blut mit bei gemischt war) und hat chico geröntgt um zu schauen ob blasensteine vorhanden sind. Negativ.. er sagte aber auch dass man erstmal abwarten sollte bis der hormonchip wirken würde. Habt ihr Erfahrungen damit wie lang es dauert bis der wirkt? Und das dann mit der Blutung aufhört? Vielleicht hat jemand schon mal mit sowas zutun gehabt? Bin über jede Antwort sehr dankbar. Mache mir ernsthaft Sorgen um meine kleine fellnase :( was noch zu erwähnen ist. Er bekommt seit Donnerstag ein anderes Antibiotika. Gestern war auch kein Blut mehr im Urin, aber heute wieder ein bisschen. Teilweise finde ich auch in der Wohnung kleine blutstropfen nachdem er öfters versucht meinen anderen chihuhuarüden zu besteigen. Vielen dank schon mal für eure Antworten :-)
 
Hormonchip dauert 3 Wochen bis die Wirkung eintritt
 
Hallo,

mein Rüde hatte das auch mal.
Er wurde deswegen nicht gechippt (mittlerweile traten andere med. Gründe dafür ein).
Nach 8 Tagen verschwanden die Symptome wie Blut im Urin von alleine.
Bei ihm war es auch sehr massiv.

Gute Besserung an deinen Rüden.
Kopf hoch, das wird schon wieder.
Der Chip muss erst wirken können.

LG Leo
 
Vielen dank für die Antworten. Lag es bei deinem rüden auch an der vergrößerten Prostata? Ich hoffe, dass der Chip schnell wirkt und seine Beschwerden verschwinden :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben