Blut im Urin..

Erster Hund
Anka/schwarzerDSH †15
Zweiter Hund
Max/DSH-GoldRet †13
Dritter Hund
Bo/Entlebucher-PointerMix 3
Huhu,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, bin mehr als nur besorgt um meinen Bo.
Ich hoffe es ist alles halb so schlimm wie ich es im Gefühl habe.

War heute mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und bin ca. eine Stunde durch den Wald geradelt. Bo lief ganz normal hin und her, holte sich wie immer Stöckchen und freute sich über jeden neu gefundenen Stock.

Nach einer Weile bemerkte ich das er Durchfall hat. Ziemlich dünn mit komischer Färbung. Werd das mal beobachten, dachte ich mir.
Auf dem Rückweg machte er nochmal ein kleines Häufchen das auch nicht besser aussah.

Als wir eine Straße überqueren wollten und Bo sich brav an der Straßenseite hinsetzte, bemerkte ich einen Blutfleck auf meinem Fuß. Ich überprüfte meinen Dicken, fand aber keine Ursache dafür.

Kurz bevor wir daheim ankamen, hob er sein Bein um nochmal zu pieschern. Dort sah ich dann das Blut im Urin. Ich bin ziemlich ängstlich und werd morgen auch gleich den Tierarzt aufsuchen.
Durchfall und Blut um Urin kann nicht gut sein oder? Woher kommt das?

Eine kleine Vermutung hätte ich. Vor ca. einer Woche fand ich eine Zecke bei ihm. Als ich diese entfernte sah ich das sich diese Stelle etwas entzündet hatte. War etwas Dick, ist aber schon wieder abgeschwollen. Könnten die Zecke und das Blut eventuell in Verbungen stehen?
Vielleicht kann mir jemand sogar einen kleinen Rat geben? :traurig2:

Liebste Grüße - Bomi
 
hat er diesen trüben sekret am penis?und schleckt er viel und klabbert mit den zähnen?
wenn ja dann mußt du ihm öfters eine vorhautspülung machen wenn das in naher zukunft immer wieder mit blut kommt würde ich mir überlegen ihn kastrieren zu lassen denn das kommt dann von der prostatar.
das mit dem durchfall würd ihm jetzt erst mal 24stunden kein futter geben und dann mit huhn und reis wieder anfangen.
 
hat er diesen trüben sekret am penis?und schleckt er viel und klabbert mit den zähnen?
wenn ja dann mußt du ihm öfters eine vorhautspülung machen wenn das in naher zukunft immer wieder mit blut kommt würde ich mir überlegen ihn kastrieren zu lassen denn das kommt dann von der prostatar.
das mit dem durchfall würd ihm jetzt erst mal 24stunden kein futter geben und dann mit huhn und reis wieder anfangen.

Er schlabbert nicht ungewöhnlich oft da unten rum. Und kastriert ist er schon. Dort unten sieht eigentlich alles normal aus.
 
Öhm.. Blut in Kot UND Urin, noch dazu sichtbar, deutet auf eine innere Verletzung hin, bei der beide "Ausgänge" (in "endnähe") betroffen sind.

Ich würde ganz ehrlich mal ganz schnell zum TA. Ruft an, es handelt sich um einen Notfall! Und bitte nicht bis morgen warten!
 
Gut, werde ich sofort tun.

Vielen Dank erstmal
 
Hallo, bist Du noch da?


Falls ja: nimm doch mal eine Leftze, und drück innen entweder aufs Zahnfleisch oder innen auf die Leftze mit dem Finger drauf.

Die Haut wird weiß. Wie lange dauert es, bis sie wieder rosig ist? Bzw ist die Haut dort schon von Anfang an sehr hell?

Halt uns doch bitte auf dem laufenden!


LG!
 
Jap, bin noch da. Wollt mich grad anziehen. Werd das gleich mal tun und geb dann bescheid.
 
Hab das jetzt mal gemacht, die hat wird sofort wieder rosig. Ist auch alles rosig rund herum.

Hoffe doch ein gutes Zeichen oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben