Border Collie x Königspudel - Hat hier jemand noch so einen Mischling?

Hi,

meine Hundetrainerin hat einen Border-Pudelmix.
Bei ihm war es wahrscheinlich aber eine kleinere Pudelvariante.
Sie haben ihn in Frankreich aufgelesen.
Farbe recht bordertypisch aber mit etwas angelocktem Fell.
Gentest ergab dann 75% Border Collie und 25% Pudel.

Ist ein toller Hund. Nicht überdreht, wie man leider viele Border inzwischen erlebt.
Neigt absolut nicht zum bellen.
Lernt sehr gern und schnell und arbeitet echt toll mit.
 
Ich find die Mischung hört sich eigentlich auch eher "spannend" an. Bin auch gespannt wie er fertig aussieht weil noch hat er eher ein verrupftes aussehen.:denken24:
 
Eigenwillig sollte der Hund eher weniger sein, sondern sehr am Besitzer orientiert und lernhungrig.
Bei der Mischung denkt man erst, da hat wieder mal jemand ne Moderasse mit dem Pudel gekreuzt, um einen nicht-haarenden Doodle zu produzieren. Liegt voll im Trend.
Goole mal "Bordoodle"
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenwillig sollte der Hund eher weniger sein, sondern sehr am Besitzer orientiert und lernhungrig.
Bei der Mischung denkt man erst, da hat wieder mal jemand ne Moderasse mit dem Pudel gekreuzt, um einen nicht-haarenden Doodle zu produzieren. Liegt voll im Trend.
Goole mal "Bordoodle"
;)

Das eigenwillig war mehr auf die Optik gemünzt :zwinkern2:
Ja, ich habe schon gesehen, dass es da einige gibt. Aber der Trend ist wohl eher der Labradoodle oder Goldendoodle. Bei Ebay werden auch viele Mix von Border x Aussie angeboten. Aber wie schon gesagt: Das war wohl eher keine gewollte Mischung, sondern ein Unfall bzw. einfach Desinteresse. Die Welpen wären wohl "in der Tonne" gelandet, wenn diese Frau sie nicht zu sich genommen und mit der Flasche aufgezogen hätte.
 
Bei der Mischung denkt man erst, da hat wieder mal jemand ne Moderasse mit dem Pudel gekreuzt, um einen nicht-haarenden Doodle zu produzieren. Liegt voll im Trend.
Goole mal "Bordoodle"
;)

Boah, ich will ja nichts sagen, aber... mein Gott, ist das eine optisch gelungene Mischung!
Ich bin zwar gegen solche Kreuzungen, aber zugeben muss ich trotzdem, dass "Bordoodle" richtig, richtig toll ausschauen :girllove:

Bin gespannt, wie Mustlovedogs Mix aussieht, wenn sie "fertig" ist :jawoll:
 
Hallo,

meine Nachbarin hat einen Bordoodle.
Hier ist die Mama eine Großpudeldame und der Papa ein Border.

Sie ist sehr gut erzogen und hört wie ne Eins.
Moony uns Bounty (so heißt sie) spielen immer wie die Verrückten. :)

Sie sieht mehr aus wie ein etwas zu langhaarigen Pudel.
Vom Border sieht man meiner Meinung nach nicht so viel.
Aber sehr hübsch, finde ich.
 
Hallo,

meine Nachbarin hat einen Bordoodle.
Hier ist die Mama eine Großpudeldame und der Papa ein Border.

Sie ist sehr gut erzogen und hört wie ne Eins.
Moony uns Bounty (so heißt sie) spielen immer wie die Verrückten. :)

Sie sieht mehr aus wie ein etwas zu langhaarigen Pudel.
Vom Border sieht man meiner Meinung nach nicht so viel.
Aber sehr hübsch, finde ich.


Danke für die Rückmeldung! Leika macht sich auch sehr gut. Im Moment sieht sie recht lustig aus, ewig lange Beine und das Fell wird lockiger. Bin auch mal sehr gespannt, wie sie aussieht, wenn sie "fertig" ist. :-)
 
Ich werde mal meine NAchbarin fragen, ob ich mal ein Foto von Bounty einstellen darf.
Sie ist vier Jahre alt. Echt ne liebe, aber bei Fremden eher zurückhaltend.

Auf jeden Fall hat sie ne super Kondition, Herrchen geht mit ihr immer joggen...
Aber das braucht sie scheinbar auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben