Böse Hunde, arme Kinder

Aber wer seine Hunde vor einem Geschäft anbindet, verletzt in meinen Augen seine Aufsichtsplicht und muss halt auch mit den Folgen leben.
Ist meine Meinung.

Bitte versuche mir das zu erklären Zora.

Ich binde Hund an, gehe in den Laden. Kind geht hin streichelt und wird nur leicht gezwickt (blauer Fleck). Wieso bin ich dann schuld ?
Keiner hat meinen Hund anzufassen, ist doch kein Allgemeingut !

Als Gegenbeispiel:
Ich lasse mein Kind vor dem Laden auf mich warten, jemand kommt vorbei, wuschelt ihr durch die Haare, mein Kind tritt ihn vor's Schienbein (blauer Fleck). Wäre ich dann als Mutter auch Schuld ?
Keiner hat mein Kind anzufassen, sie darf sich wehren !

Stelle ich mein Motorrad vor dem Laden ab, Kind spielt dran rum, das Teil kippt um und verletzt Kind - dann haften die Eltern - laut Gesetz !
Was kann ich dafür, wenn das Kind seine Finger nicht bei sich behält ?

Und warum sollte das bei einem Hund anders sein ?

:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Bitte versuche mir das zu erklären Zora.

Ich binde Hund an, gehe in den Laden. Kind geht hin streichelt und wird nur leicht gezwickt (blauer Fleck). Wieso bin ich dann schuld ?
Keiner hat meinen Hund anzufassen, ist doch kein Allgemeingut !

Als Gegenbeispiel:
Ich lasse mein Kind vor dem Laden auf mich warten, jemand kommt vorbei, wuschelt ihr durch die Haare, mein Kind tritt ihn vor's Schienbein (blauer Fleck). Wäre ich dann als Mutter auch Schuld ?
Keiner hat mein Kind anzufassen, sie darf sich wehren !

Stelle ich mein Motorrad vor dem Laden ab, Kind spielt dran rum, das Teil kippt um und verletzt Kind - dann haften die Eltern - laut Gesetz !
Was kann ich dafür, wenn das Kind seine Finger nicht bei sich behält ?

Und warum sollte das bei einem Hund anders sein ?

:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:

Ich denke nicht das es was anderes ist nur weil es ein Hund ist.
Normale Menschen fassen nicht einfach Dinge oder Hunde an die ihnen nicht gehören.
Das habe ich schon sehr früh von meiner Mama begebracht bekommen .
 
Wenn du im Laden bist, kannst du deinen Hund nicht vor fremden Kinder "beschützen", er sitzt dort alleine.
Gerade ganz kleine Kinder sind für viele Hunde bedrohlich. Die laufen ganz wackelig, fallen hin, fassen einen Hund einfach an, ziehen an den Ohren usw.
Oder was ist mit älteren Menschen, die gerne das Hundi mal füttern wollen?

Alles Mist, du bist ja im Laden und kannst nichts kontrolieren.
Das man als HH immer die A*karte gezogen hat, weiß man. Man erlebt es täglich. Aber warum muss ich dann noch Situationen hervorrufen, die sich vermeiden lassen.
Ein Nichthundehalter, weiß viell. nicht wie ein fremder Hund reagiert, der sieht niedlich aus und die wollen den Hund streicheln.

Ich würde mich persönlich nie in solch eine Situation bringen wollen.
Meine Whoopi würde schon aus Angst zu schnappen, wenn ich nicht dabei bin.
 
Du. Ich. Vermutlich wir alle. Aber wie man eben bei meinem Beispiel gesehen hat nicht alle, gibt immer wieder Leute die denken sie können machen was sie wollen.
 
Ich denke nicht das es was anderes ist nur weil es ein Hund ist.
Normale Menschen fassen nicht einfach Dinge oder Hunde an die ihnen nicht gehören.
Das habe ich schon sehr früh von meiner Mama begebracht bekommen .

Ja, es laufen aber leider nicht nur normale Mensche rum. Und leider hat immer der HH die Schuld.
 
Du. Ich. Vermutlich wir alle. Aber wie man eben bei meinem Beispiel gesehen hat nicht alle, gibt immer wieder Leute die denken sie können machen was sie wollen.

Ich finde es erschrecken, da stand auch noch die Mutter daneben. da kann ich nur den Kopf schütteln. Stell dir mal vor, er hätte sie erwischt. Bailey will bestimmt nicht mit absicht jemanden verletzten, der hätte deutlich gemacht, dass er nicht auf Kuschelkurs ist. Aber das weiß die Mutti ja nicht, die hat dann nur ihr Kind im Sinn. Der HH ist dann der Doofe.

Ich will hier ja nur meine Sichtweise erklären: ICH bringe meine Hunde und mich gar nicht erst in so eine Situation!
 
Ja leider laufen nicht nur normale Menschen rum....
 
Stimmt. Und am Ende ist es der Hund der eingeschläfert wird. Ich bringe ihn schon in die Situation mal vor einem Geschäft zu warten, einfach weil ich manchmal keine andere Möglichkeit habe.
Er wartet wie gesagt nur außen wenn ich ihn entweder sehen kann von innen, oder nur fix Brot oder ne andrere Kleinigkeit einkaufe.
 
Wenn du im Laden bist, kannst du deinen Hund nicht vor fremden Kinder "beschützen", er sitzt dort alleine.

ja, das verstehe ich, aber wieso soll denn dann der HH Schuld sein, das habe ich nicht verstanden, weil ich verletze als HH dadurch nicht meine Aufsichtspflicht (sehe ich so).

Weißt du, ich denke auch oft (meist bei den Nachrichten), das es eigentlich unverantwortlich ist, Kinder überhaupt noch alleine auf die Strasse zu lassen. Wenn dann wirklich mal ein Freak mein Kind angreift ? Was dann ?
Klar würde ich mir Vorwürfe machen, aber ich kann mein Kind nicht ein ganzes Leben nicht einen Schritt alleine machen lassen, aus Angst das etwas passiert.
Es obliegt mir als Mutter, mein Kind aufzuklären, egal ob es Hunde, Böse Onkel, Strassenverkehr oder fremdes Eigentum ist, mehr kann ich nicht tun.

Und als HH kann ich nicht mehr tun, als (wenn es nun mal nicht anders geht) den Hund am Geschäft anzubinden. Genauso wie ein Auto abgestellt wird oder sonst was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben