Böse Hunde, arme Kinder

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Und genau deswegen ist auch schluss mit dem "Duziduzi" gebabbel! Ich gehe immer erst zu den Eltern! Das ist ja wohl auch klar! Wenn das nichts bringt kann ich auch sehr ungemütlich werden!

Eben, ein nettes Gespräch- gerne. Höflich sein-klar!

Aber wenn man mich ignoriert oder blöd anmacht, endet da mein "nett-sein". Denn respektlos lass ich mich auch nicht behandeln! :verlegen1:
 
Aber nun gut zum Thema:
Ich finde es ganz schön erschreckend, wie radikal einige hier mal wieder ihre Meinung äußern und kann mir nicht vorstellen, dass sie im echten Leben auch wirklich so extrem reagieren würden.


Wieso radikal ?
Fakt ist doch, wenn ich als Mutter meine Kinder auf einem Hundeplatz spielen schicke und einer der Hunde erschreckt sich oder sonst was und zwickt nur mal zu, dann könnte mich die Mutter ehrlich gesagt auch gerne haben. Die Mutter ist des lesens mächtig, und Hundeplätze sind mit Schildern versehen.... also hat NUR die Mutter Schuld, und nicht der HH der da nicht sofort seinen Hund angeleint hat, weil ehrlich gesagt, mit sowas rechnet man doch auf dem Hundeplatz auch nicht !
Und das sage ich als Mutter & Hundehalter.
Eltern haften für ihre Kinder !

Geh doch mal mit einem Hund auf den Spielplatz, die Eltern dort werden dich bestimmt zu 80% NICHT freundlich des Platzes verweisen, sie werden nämlich direkt bösartig und giftig, warum sollte dann ein HH nicht das gleiche Recht haben ?

Ich persönlich bin immer zuerst nett (aber bestimmt), aber ich kann auch ganz anders, wenn dann jemand blöde kommt.

Ich habe auch bereits geschrieben, das meine 9-jährige Tochter die Idee auf dem Hundeplatz zu spielen für total bekloppt hält, habe sie nämlich rein Interessehalber mal gefragt.
 
Hallo,
Orka das ist eine von meiner Stadt offiziell ausgeschriebene Hundefläche zum toben OHNE Leine! Davon haben wir zwei oder drei in der Stadt. Besser gesgt am Rand der Stadt. ;)

Und das deine Kinder dich babei nicht stören ist mir klar, mich würden sie stören!

OKRA:frech3:
Wollte eigentlich hier nicht mehr lesen aber irgendwie geht das nicht :)
Wirklich? Das gibts bei uns nicht. Nur inoff :zwinkern2:
Ohne Zaun? Ist das so ausgeschrieben oder wie?

Ich rufe meinen Hund immer zu mir wenn mir wer entgegen kommt. Ich finde es kein Benehmen wenn er jeden anschnüffelt oder gar hoch springt und Leute beschmutzt. Ich finde das kann jeder halten wie er will.


lg okra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier jetzt einfach mal meinen Beitrag vom "Aufreger des Tages" hierher, ich finde das passt ganz gut dazu.
Oh man manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen mancher Eltern vorgeht...
Grade waren wir Gassi, ich bin ja bei meiner Mum heute. Vorm Gassi wollte ich noch fix Leckerlies einkaufen. Muss dazu sagen es ist ein sehr kleiner Laden mit einer Glasfront. Ich hab Baylie außen an so einen Aufsteller angeleint, bin rein in den Laden, hab die Leckerlies gesucht, gefunden und bin an die Kasse zum Bezahlen. Die Kassiererin hat noch etwas im Laden erledigt, ich musste also warten. Da seh ich durch die Glasfront ne Mum mit ihrer Tochter, ca 11, 12, vor Baylie stehen bleiben und irgendwas quatschen.
Sie beugte sich zu Baylie und ließ ihn an ihrer Hand schnuppern. So weit so gut, ich hab das ganze natürlich weiterhin beobachtet. Da hebt das Mädchen den Kopf, guckt mich direkt durch die Scheibe an und zeigt auf Baylie und dann auf mich. Ich genickt. Sie hat ne Streichelbewegung mit der Hand gemacht, ich schnell den Kopf geschüttelt. ( Übrigens hat die Mutter mich ach angeguckt, hat also meine Bewegungen gesehen...). Und was macht das...entschuldigung...Balg ?? Beugt sich wie ausm Lehrbuch über Baylie und möchte streicheln, und da hat er nen heftigen Beller losgelassen und so drohend in die Luft geschnappt. Hab meinen Kram dann aufm Band liegen lassen, die Tür aufgerissen und zu dem Kind gesagt: Hat dir deine Mama nicht gelernt das man fremde Hunde nicht einfach so anfasst ? Hast du nicht gesehen das ich den Kopf geschüttelt habe ???
Und noch ehe das Mädchen überhaupt was sagen konnte meinte die Mutter: Sie wollte ihn nur streicheln. Der tut doch nix.
Ich so: Haben sie doch grad eben gesehen das er etwas tut, oder nicht ?
Mutter: SIe hat ja vorher um Erlaubnis gefragt.
Ich: Ich hab aber nichts gehört und auf ihre Zeichensprache hin den Kopf geschüttelt.
Mutter: Sie hat bei mir um Erlaubnis gefragt, und Wenn sie ihren Köter nicht unter Kontrolle haben kann Natascha ja wohl nix dafür.
Dann hat sie mir noch den Vogel gezeigt und sie sind beide abgezogen.
Ich hab mich so aufgeregt. Die Kassiererin hat mir promt recht gegeben, das hat meine Wut etwas beruhigt.
Ist das nicht ein starkes Stück ?
 
Und noch ehe das Mädchen überhaupt was sagen konnte meinte die Mutter: Sie wollte ihn nur streicheln. Der tut doch nix.
Ich so: Haben sie doch grad eben gesehen das er etwas tut, oder nicht ?
Mutter: SIe hat ja vorher um Erlaubnis gefragt.
Ich: Ich hab aber nichts gehört und auf ihre Zeichensprache hin den Kopf geschüttelt.
Mutter: Sie hat bei mir um Erlaubnis gefragt, und Wenn sie ihren Köter nicht unter Kontrolle haben kann Natascha ja wohl nix dafür.

Genau das was ich sage: Eltern sind Schuld - nicht HH !
Strubbel doch einmal einem fremden Kind durch die Haare, was glaubst du was die Mutter dir erzählt ???? Und wenn du dann sagst, ich wollte doch nur mal die Haare fühlen, die sehen so schön aus.... dann werden sie dich wahrscheinlich in die Klapse einweisen oder wenn du männlich bist, als pädophilen abstempeln.
 
Richtig. Aber mit so kleinen niedlichen Hundis ist das ja was anderes, die lieben es alle gestreichelt zu werden, und das fragen kann man sich auch sparen. :uebel1:
 
Okra, sorry hab wohl an die Wale gedacht... :denken3:

Ja das ist in meiner Stadt so. Jeder HH bekommt eine art Broschüre in der das alles steht. Ganz offiziell und nicht anfechtbar von genervten Mitbürgern (Mütter und co)!

Scara ich glaube ich hätte der Frau den March geblasen! Sowas ist extrem unverschämt!

Ich hatte mal noch was krasseres. Ich habe meinen Hund auch vor einem Laden angebunden. Als ich raus kam hatte eine Frau (mit Kind) meinen Hund an der Leine!!!

Du kannst dir sicher vorstellen wie ich ausgerastet bin...! :wuetend10:
 
Ich hatte mal noch was krasseres. Ich habe meinen Hund auch vor einem Laden angebunden. Als ich raus kam hatte eine Frau (mit Kind) meinen Hund an der Leine!!!

Ja, das ist schlimm, deswegen binde ich meine Hunde auch nie vorm Laden an und gehe einkaufen. Es laufen so viel böse Menschen rum. :smilie_ironie:
 
Okra, sorry hab wohl an die Wale gedacht... :denken3:

Ja das ist in meiner Stadt so. Jeder HH bekommt eine art Broschüre in der das alles steht. Ganz offiziell und nicht anfechtbar von genervten Mitbürgern (Mütter und co)!

Scara ich glaube ich hätte der Frau den March geblasen! Sowas ist extrem unverschämt!

Ich hatte mal noch was krasseres. Ich habe meinen Hund auch vor einem Laden angebunden. Als ich raus kam hatte eine Frau (mit Kind) meinen Hund an der Leine!!!

Du kannst dir sicher vorstellen wie ich ausgerastet bin...! :wuetend10:


Da wiederrum wär ich sowas von "Amok gelaufen" und hätte glattweg die Polizei angerufen wegen Diebstahl. Wurst ob es ein Diebstahl war oder nicht, aber ich glaube ich wäre dezent ausgetickt. Aber sowas von. Geht gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben