Brauche nen Tipp welches Futter zu meinem Hund passt

Hm als bisher find ich gut, das die Marke auch im Krankheitsfall alternativen bietet. Wenn sie dann das Futter kennt, dann muss sie sich nicht umgewöhnen.

Und ihr meint das Lupovet ist gut, ja? Ich würde dann zum Sporty tendieren, da Cary ja gesund ist.

Ich finde es eig. unsinnig, einem kranken Hund, was anderes zu füttern ausser evtl Schonkost.
Das :lupovet muss ich mir erst morgen nochmal genau anschauen. Auch die Nährwerte.
CanisAlpha oder :lupovet wäre bestimmt die Beste Wahl.
 
naja ich bin ja realist. Die chance das sie nochmal was mit Mittelmeerkrankheiten zu tun hat ist gering, aber dann würde sie eben so ein Futter brauchen, wie lupovet es eben anbietet. Ich bin da realistisch und auch wenn die Chance sehr gerinig ist, geh ich lieber auf nummer sicher. ^^
 
naja ich bin ja realist. Die chance das sie nochmal was mit Mittelmeerkrankheiten zu tun hat ist gering, aber dann würde sie eben so ein Futter brauchen, wie lupovet es eben anbietet. Ich bin da realistisch und auch wenn die Chance sehr gerinig ist, geh ich lieber auf nummer sicher. ^^

Schau dir mal die Hufo Sorten an. Die Werte der Nährstoffe sind bei dem einen wie dem anderen gleich. & auf diese kommt es ja an. Wie gesagt, ist unsinnig und bringt nix. Wenn dann Schonkost.
 
Warum verträgt ein Hund auf einmal das Trofu nicht mehr? Bekommt breiigen Kot und mag es auch nicht mehr fressen? Platinum Trofu chicken.
 
Warum verträgt ein Hund auf einmal das Trofu nicht mehr? Bekommt breiigen Kot und mag es auch nicht mehr fressen? Platinum Trofu chicken.

Das kann von Rohfasergehalt kommen oder vom Überschuss eines Vitamins (müsste erst nachschauen welches). So eine Erscheinung kann erst einige Wochen nach der Fütterung auftreten und anhalten.
Wie lange bekam er dieses Futter denn und ab/bis (Alter) ?
Wie lane hast du es gefüttert, während der Kot breiig war?
Gab es in dieser Zeit igrendeine Begebenheit/Veränderung (Fellwechsel, Umzug, neues Familienmitglied, Operation, Medikamente,...)?
 
Also ich habe ihn mit ca 9 Wochen bekommen, die Züchterin gab Pedigree Welpenfutter mit, das wollte ich wechseln, weils mist ist. Er bekam dann hills und dann Platinum Welpenfutter, das hat er laaaaange gekriegt dann habe ich ihm mal Platinum adult druntergemischt und dann hat er es nicht mehr vertragen und wollte es so ohne Hüttenkäse oder so nicht mehr fressen. Irgendeine Umstellung oder sonstiges gab es nicht, alles war wie immer.
 
Also bei dem Futter hab ich das problem das der anteil an Fleisch ja eher gering ist, wie ich das so lese bei den Zusammensetzungen.



Du meinst aber jetzt nicht bestes Futter oder ?!?
Das ist eins der Futter mit dem höchsten Fleischanteil - oder du barfst deinen Hund, mehr Fleisch geht nicht :zwinkern2:
Woody ist auch ein Spanier und erlebt auch seinen ersten Winter hier - wir sind "Teilbarfer" und der Trockenfutterteil kommt von bestes Futter und das klappt super :zustimmung2:
 
Also ich habe ihn mit ca 9 Wochen bekommen, die Züchterin gab Pedigree Welpenfutter mit, das wollte ich wechseln, weils mist ist. Er bekam dann hills und dann Platinum Welpenfutter, das hat er laaaaange gekriegt dann habe ich ihm mal Platinum adult druntergemischt und dann hat er es nicht mehr vertragen und wollte es so ohne Hüttenkäse oder so nicht mehr fressen. Irgendeine Umstellung oder sonstiges gab es nicht, alles war wie immer.

Hm.... :nachdenklich1:

Vielleicht war die Umstellung zu schnell oder du hast im nicht lange genug Zeit gelassen.
Was fütterst du jetzt? Happy Dog,... oder? Da würde ich es lieber nochmal mit Platinum oder was anderem probieren, du kennst ja meine Meinung.

Kannst mir auch gerne deswegen nochmal eine Mail schreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben