Bräuchte nochmal euren Rat, wie mache ich es am besten?

ich

denke wir müssten das mal testen, was ihr mit den kindern meint hab ich noch nicht ganz verstanden, was müssten die machen? der kl. macht eh nichts mit dem hund er ist 10 monate und die gr. mit 4 jahren weis das sie ihn nicht aufdrehen darf, dass ist kein problem.
 
denke wir müssten das mal testen, was ihr mit den kindern meint hab ich noch nicht ganz verstanden, was müssten die machen? der kl. macht eh nichts mit dem hund er ist 10 monate und die gr. mit 4 jahren weis das sie ihn nicht aufdrehen darf, dass ist kein problem.
Du redest von Deinen Kindern...Oder?
Ich meinte die Besuchskinder....
Und noch was....Nicht jeder Besuch versteht den "Akt" mit dem Hund....unter Umständen macht man sich nicht immer Freunde....Aber ganz ehrlich, mein Hund ist mir wichtiger. Viele reagieren sauer, wenn sie Mitgebrachtes nicht verfüttern dürfen, der Hund nicht als Bespaßung für die Kinder bereit steht, man ihnen den Umgang "vorschreibt"....ist manchmal, bei gewissen Leuten, schon ein Drahtseilakt....
...und bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom, deshalb auch mehrere unterschiedliche Vorschläge.
 
achso

ja :o)
das ist mir im grunde egal, dass ist auch gar nicht unser problem, keiner hat dem hund je was mitgebracht, dass wissen die leute das wir das nicht wollen, im grunde geht es nur um die leute die angst haben oder denen es nicht so recht ist wenn leo bei den babys rumschnüffelt, weil mir ist es dann auch unangenehm wenn ich weis die möchten es nicht, wisst ihr was ich mein? Bei allen anderen ist es okay, die haben selbst hunde und da gibt es keine probleme, bis auf das sich leo immer zwischenreinquetscht wenn die kidz auf dem boden sitzen aber dann geht er auf seinen platz
 
ja :o)
das ist mir im grunde egal, dass ist auch gar nicht unser problem, keiner hat dem hund je was mitgebracht, dass wissen die leute das wir das nicht wollen, im grunde geht es nur um die leute die angst haben oder denen es nicht so recht ist wenn leo bei den babys rumschnüffelt, weil mir ist es dann auch unangenehm wenn ich weis die möchten es nicht, wisst ihr was ich mein? Bei allen anderen ist es okay, die haben selbst hunde und da gibt es keine probleme, bis auf das sich leo immer zwischenreinquetscht wenn die kidz auf dem boden sitzen aber dann geht er auf seinen platz

Natürlich ist das Euer Problem, genau wegen diesen Leuten ein Thread, Deine Verunsicherung, Dein unangenehmes Gefühl. Auch weiß ich ganz genau was Du meinst (habe selbst 2 Kinder), es kommt immer darauf an wie weit ein Besuch einen "einschränken" darf.Und Angst, kann man nehmen, denn diese ist nicht Euer sondern Deren Problem. Ich habe Angst vor....und die anderen sollen was dagegen tun, oder wie? ....wenn nicht dann ist doch alles tutti....Problem in Luft aufgelöst.
 
ja

ich meinte es ist mir egal ob die leute dann beleidigt sind wenn sie leo nichts füttern dürfen.....ansonsten klar, ich möchte weiterhin jeden besuch empfangen und möchte auch das die leute sich wohlfühlen bei uns und nicht "angst" um ihre kinder haben müssen.
Ich mein die eine mutti übertreibt es total mit ihrer hundeangst, die kl. muss aber nach jedemmal wo sie leo anfasst hände waschen gehen.........dass "problem" ist nur das ich patentante bin und den kontakt nicht abbrechen möchte / kann. Also müssen wir es mit leo schaffen, dass er ruhig ist wenn jemand kommt und evt. auch nicht so aufdringlich und stürmisch ist.

werden es mal üben, wenn es klingelt muss leo auf den platz......hoffe das ist richtig
 
Ja, aber lass jemand bei ihm sein....der ihn eventuell ablenkt, knuddelt oder so...und gegenfalls zurück hält, aber eben liebevoll, so wie man es mit Kindern auch macht. :jawoll:

Erkläre Deinem Besuch auch mal, wie soll der Hund ihnen vertrauen, wenn ihm (vom Besuch) nur Mißtrauen(Angst) entgegen gebracht wird....
 
das ist klar

aber ich bin tagsüber mit den kidz alleine, da kann niemand bei leo sein wenn er auf seinem platz soll. am we oder abends kann das mein mann machen aber tagsüber nicht. ich werde seinen platz weiter vor schieben damit er die tür sieht und nicht ev.t deswegen aufsteht.
oder ist es besser ihn erst mit vor kommen zu lassen und ihn dann nur auf den platz zu schicken wenn er aufdringlich ist?????? was meinst du? Lg
 
aber ich bin tagsüber mit den kidz alleine, da kann niemand bei leo sein wenn er auf seinem platz soll. am we oder abends kann das mein mann machen aber tagsüber nicht. ich werde seinen platz weiter vor schieben damit er die tür sieht und nicht ev.t deswegen aufsteht.
oder ist es besser ihn erst mit vor kommen zu lassen und ihn dann nur auf den platz zu schicken wenn er aufdringlich ist?????? was meinst du? Lg

Es ausführlich am Wo-Ende mit deinem Mann üben, damit er weiß worum es geht, und dann kann vielleicht Deine Kleine bei ihm sitzen bleiben, nur sitzen natürlich....bis dato, also alleine mit den Kids ist schwer, außer Du weißt wer vor der Tür ist und Deine Kleine macht auf, und Du bleibst beim Hund.
Würde ihn in Deinem Fall nicht mit an die Tür lassen....
 
Bei uns ist der Besuch ausschlaggebend.
Es kommen Leute die mögen keine Hunde,oder haben Angst,oder aber sind auch einfach so gekleidet das es hundeuntauglich ist.
Dann sperren wir unsere vier auch weg.
Sie dürfen auch nicht mal kurz begrüssen,
wenn 4 Jackies das Begrüssen anfangen sieht danach nämlich keiner mehr aus wie er reingekommen ist.
Muss ja nicht sein.
:denken24:

Mit einem 2 Woche alten Säugling wäre ich auch sehr vorsichtig.
Ich tät einfach die Tragetasche vom Kinderwagen auf den Tisch stellen,oder eben die Autoschale.
 
also

warum ist es denn so wichtig dass jemand beim hund bleibt wenn ich die tür öffne? es klappt ganz gut mit dem bleib, zumindest bis jetzt und dann kommen ja eh alle ins wohnzimmer (und esszimmer) und da ist auch leo im körbchen, also ist er dann dabei und ich wiederhole das bleib geschätzte 100 mal dann klappt es auch :o)
Klar meine Kleine könnte auch dabei bleiben aber was soll sie machen, nur da sitzen und kraulen......????
Also ich hab heute nochmal mit einer Freundin gesprochen die sich auch auskennt und sie meinte sie würde nie einen ihrer hunde wegsperren wenn besuch kommt, sie hat einen gr. hund und sie sagt sie guckt dass er nicht sooo aufdringlich ist und wenn sie aus dem raum geht soll er mitgehen aber wegsperren würde sie ihn nie. Will ich ja auch nicht, nicht das ihr mich da falsch versteht aber ich will eben auch meine freunde behalten und besuch bekommen :o)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben