Das ewig gleiche Thema...Welches Futter ? ( SORRY )

... mit der Frage; welches TroFu ist gut.
Das ist nicht ganz meine Frage, denn dazu habe ich schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gelesen.

Kurzer Zwischentalk; unser 6 monate alter/junger Bub mußt in den letzten 3 Monaten schon viel über sich ergehen lassen
Also erst gab es Royal...(von Zuhause mit) dann (bei uns )umgestellt auf Wolfsblut WidePlain (vertragen und gut bekommen)also Futtervorrat bestellt
Dann kam jedoch die Not-OP , also Spezialfutter (Darmschonendes RC und Hills) :verlegen1::verlegen1::verlegen1:
hätte ich da mal lieber selbst gekocht...
...
Als er wieder zuhause war (war fast 4 Tage stationär), stellte ich wieder langsam auf WB um (TroFu eingeweicht)ca. 2 Wochen nach der OP B.Z.W bestellte ich auch das Nassfutter
von WB.
Da er das Nassfutter iwie nicht richtig vertrug, stellte ich auf Terra Canis um
Naja, was soll ich sagen; er LIEEEEEEEEEBT dieses Nassfutter.


So jetzt ABER; zum einen habe ich noch 3x org. verpackte je 2 kg WB futtersorten im Keller + Wild Duck offen ( welches er erst seit 2 Tagen wieder morgends als Futterration bekommt(eingeweicht) vorher nahmen wir es nur als Leckerlies.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher schon, jaaaa UND JETZT :nachdenklich1:
Ich MÖCHTE auch wieder TroFu füttern, doch ich bin mir nochnicht schlüssig ob ich bei WB bleiben soll/kann WARUM???

Wenn ich mir dieses hier anschaue. (liegt doch WB zu hoch, ODER ?)
b.z.w. hab ich nochnicht wirklich ein TroFu gefunden welches solche Werte hat ( entweder der ein,oder der andre Wert ist zu hoch)

http://www.hundeforum.com/forum/threads/8123-Hundefutter-Wegweiser
Dann fand ich jetzt noch diesen Beitrag und fand ihn auch gut ;

http://www.hundeforum.com/forum/threads/31700-Das-richtige-Futter-finden-)?p=593687&viewfull=1#post593687

Dann hab ich z.B noch die K3 -Diskusionen verfolgt.
Ist es in Platinum jetzt drinnen, oder nicht.
Wobei mich dort der Mais iwie stört:verlegen1:

Ich habe hier ja schon heimlich gelesen, darum weiß ich ja auch das es hier mehrere gibt, die WB füttern, doch was ist jetzt mit den Werten?
Wenn ich aus nochnicht sichergestelltenGründen nicht mehr füttern kann, wäre dieses hier evtl. auch gut;
http://www.naturfutterlaedchen.at/Trockenfutter-kaltgepresst

Also nochmal, ich weiß; jeder Hund ist verschieden UND ob er es mag, verträgt u.s.w... ist jetzt mal dahin gestellt
das muß ich dann testen ,
UND NEIN!!! ich möchte NICHT barfen ( zumindest vorerst nicht)



VIELEN DANK SCHONMAL :zustimmung:



 
Öhm - entweder bin ich zu blöd oder in deinem Beitrag steht nicht, von welchen Werten du eigentlich redest. ^^

LG
 
Ach, jetzt hab ich auch verstanden, was du meintest. :wuetend2: Aber welcher Wert liegt denn beim Wide Plain zu hoch? So, wie ich das grad gesehen hab, liegen die doch alle innerhalb der Grenzwerte, die der Wegweiser angibt...
 
Ich habe auch nicht verstanden, welche Werte zu hoch sein sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte Dein Hund eine Darminvagination?

Dann würde ich wirklich auf Trockenfutter verzichten. Und vor allem vorsichtig mit Impfungen umgehen- möglichst wenig Impfungen.
 
Ja - schreib doch einfach mal, welche Werte du als kritisch betrachtest. :) Würde mich mal interessieren..
 
Ich habe auch nicht verstanden, welche Werte zu hoch sein sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte Dein Hund eine Darminvagination?

Dann würde ich wirklich auf Trockenfutter verzichten. Und vor allem vorsichtig mit Impfungen umgehen- möglichst wenig Impfungen.

Nein das hatte er nicht!

Danke schonmal!

na die Werte stehen bei WidePlain;
Basiswerte
Rohprotein 34,00%
Rohfett 14,00%
Rohfaser 2,50% also dieser wäre ja nicht zu hoch
Rohasche 12,00% ABER hier,ODER nicht?
 
Nein das hatte er nicht!

Danke schonmal!

na die Werte stehen bei WidePlain;
Basiswerte
Rohprotein 34,00%
Rohfett 14,00%
Rohfaser 2,50% also dieser wäre ja nicht zu hoch
Rohasche 12,00% ABER hier,ODER nicht?


Ich habe gedacht, er hätte eine Darm-OP gehabt, weil er danach darmschonendes Futter bekommen hat.

Die Werte, die Du hier aufzählst, sind nicht wirklich aussagekräftig.
Rohasche ist ein Wert, der anzeigt, was nach dem Verbrennen des Futters an Bestandteilen übrigbleibt.

Wenn ein Hund ein Kaninchen mit Knochen und Fell frisst, dann hätte die Mahlzeit auch einen hohen Rohaschewert.

Ein hoher Proteingehalt sagt nichts aus, es kommt auf die Wertigkeit des Proteins an, auf die Bioverfügbarkeit.
Ein hoher Proteingehalt aus Mais ist schlechter verwertbar, als ein hoher Proteingehalt aus Fleisch.
Fett sollte immer im Verhältnis zum Protein stimmen. Ein junger Hund hat einen hohen Fettbedarf, das liefert ihm die Energie, die er braucht.

Also unter dem Strich: Man sollte ein Futter nicht nach den Werten aussuchen, sondern nach den Zutaten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben